Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 28.11.2010, 16:51 Uhr

SUCHE DRINGEND Kuchenrezept für Minikuchen mit Zimt und Birnen (die müssen weg)

LG

 
3 Antworten:

Re: SUCHE DRINGEND Kuchenrezept für Minikuchen mit Zimt und Birnen (die müssen weg)

Antwort von claudi700 am 28.11.2010, 16:53 Uhr

schoko-birnen-muffins:

200 mehl
125 g zucker
250 g joghurt
2 tl backpulver
1 tl natron
2 el nutella
1 ei
100 ml pflanzenöl (kein olivenöl)
1 birne

die birne schälen und fein hacken oder raspeln.

das mehl mit backpulver und natron mischen. das ei aufschlagen, mit zucker, nutella, öl und joghurt gut verrühren. das mehl unter die eimasse heben. birnenstückchen unterheben. in muffinsförmchen geben und bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten backen. mit ein paar tupfen schokoglasur oder puderzucker verzieren.

wenn du noch zimt reingeben willst, dann 1 bis 1,5 tl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die schnelle Antwort NUR mein Problem ist das ich keinen Joghi da hab

Antwort von kababaer am 28.11.2010, 17:00 Uhr

und Nutella geht nicht wegen Allergie.....

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die schnelle Antwort NUR mein Problem ist das ich keinen Joghi da hab

Antwort von claudi700 am 28.11.2010, 17:06 Uhr

nutella ist jetzt nicht zwingend, joghurt wäre nicht schlecht...

das einfachste muffin-rezept wählen, das du hast. zimt und birnenstückchen rein, natron falls du es da hast, ansonsten mehr backpulver.

ich hab noch ein rezept für schoko-birnen-rolle, dazu brauchst du aber auch quark bzw. sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte für Zimtsterne

Hallo, es ist ja noch a bissel Zeit aber ich möchte dieses Jahr gerne mal Zimtsterne backen. Ich habe nun ein paar Rezepte durchgesehen und es gibt nun welche nur mit Mandeln. Dann gibt es mit Haselnüsse und Mandeln gemischt. Welche Rezepte habt ihr? Schmeckt es gemischt ...

von Apfelkuchen 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Ich suche ein Rezept ... Zimtschnitten oder so ähnlich

Huhu, wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit. Es gab da einen Kuchen der wirkllich sehr gut war und ich hab vergessen nach dem Rezept zu fragen. Aber vielleicht kennt es ja hier jemand? Also, der Kuchen sah aus wir auf dem Backblech gemacht (war recht gross), es war ...

von CuD07 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Suche Kuchenrezept

Hallo Mädels, bin ja meistens nur stille Mitleserin bei euch aber jetzt bräucht ich doch mal eure Hilfe. Es haben sich jetzt 2 Bekannte Freundinnen für nächste Woche Mittwoch angesagt (wir sehen uns nicht so oft) zum Kaffee trinken und jetzt bräucht ich ein total leckeres und ...

von Moni26 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Schichtdessert mit Zimtkirschen welche Reihenfolge?

Hallo und schöne Weihnachten! Ich habe hier mal das Rezept für ein Schichtdessert mit Zimtkirschen gelesen. In welcher Reihenfolge wird das in die Gläser geschichtet? Wenn man zuerst die Quarkmischung rein gibt und dann die Brösel oder Kirschen drauf gibt, versinken die ...

von JuniMama 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Rinderlende wie gemacht und Rezept für Zimtparfait...

Hallo,ich möchte an Weihnachten gerne Rinderfilet machen..wie am besten,als Lende kurz gebraten oder Braten...wenn ja wie macht man das am besten,das das Fleisch schön saftig bleibt?Und was passt gut dazu? Zimtparfait habe ich beim Italiener gegessen,supi lecker...hat jemand ...

von bonnie2007 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Zimtsterne-steinhart? Hilfe

hallo, habe mich am WE dazu eingelassen mit meinem Sohn Zimtsterne zu backen. Habe alles nach Rezept gemacht und mein Sohn durfte mit bunten Zuckerguss dekorieren. Warm haben die auch super geschmeckt, allerdings nach einem Tag in der Blechdose sind dieses Dinger steinhart. ...

von weigel 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Zimtschnecken von IKEA

Hallo, wir waren gestern mal wieder bei IKEA und haben wieder mal Zimtschnecken mitgenommen. Doch jedes Mal frage ich mich, wieso ich nicht mehr Tüten gekauft habe - die sind irgendwie immer gleich leer. Meine Kinder und ich lieben alles was mit Zimt gemacht wurde ...

von anett2311 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

EINFACHES Zimtkeksrezept gesucht

Wir hatten letztes Jahr solch eine Fertigpackung Zimtkekse von Dr. Oethker gekauft und meine Tochter liebte diese Kekse. Leider finde ich die dieses Jahr nirgens und suche jetzt ein wirklich einfaches Rezept für Zimtkekse die auch schmecken sollen *GRINS* Gruß Steffi (Hoffe ...

von moonlightsd610 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.