Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 27.11.2010, 22:13 Uhr

Kennt jemand das Rezept für DIESE Pfeffernüsse?

Sie sind knusprig, kein bisschen weich. Man muss schon kräftig reinbeißen, aber sie sind nicht steinhart. Sie schmecken würzig und nicht zu süß. Weihnachtlich, aber nicht aufdringlich. Einfach himmlisch. Unser Bäcker rückt leider das Rezept nicht raus.

Hier ist ein Foto:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kennt jemand das Rezept für DIESE Pfeffernüsse?

Antwort von Alba am 28.11.2010, 10:13 Uhr

Meine Mutter hat frueher Pfeffernuesse gebacken die wuerden auf die Beschreibung passen. Ich frage sie heute Abend nach dem Rezept, vorher komme ich vor lauter Weihnachtsmaerkten, Kindergeburtstagsfeiern und krankem Mann wohl nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rezept für DIESE Pfeffernüsse?

Antwort von Telli am 28.11.2010, 13:26 Uhr

Das wäre super! Falls aber noch jemand etwas weiß, nur her damit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rezept für DIESE Pfeffernüsse?

Antwort von Alba am 28.11.2010, 19:41 Uhr

Hallo Telli,

hier ist das Rezept:

2 Eier
250 g Zucker
1 Teeloeffel Zimt
1/4 Teeloeffel gemahlene Nelken
1 Messerspitze Muskatnuss
1 Messerspitze gemahlener Ingwer
250 g Mehl
1/2 Teeloeffel Backpulver

Eier mit Zucker und Gewuerzen schaumig ruehren, Mehl und Backpulver unterheben. Teig ausrollen und kleine runde Plaetzchen ausstechen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech ueber Nacht trocknen lassen. Vor dem Backen umdrehen und bei 170 Grad circa 20 Minuten backen.
Die Pfeffernuesse sind nach dem Backen noch ziemlich hart werden aber nach ein paar Tagen weicher.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alba

Antwort von Telli am 28.11.2010, 20:04 Uhr

Vielen lieben Dank!

Werde morgen mal die Gewürze besorgen und das Rezept ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.