Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 27.11.2010, 12:39 Uhr

Ich habe gerade VEGAN gebacken - ohne Zucker auch noch!

Hier das Originalrezept vom Chefkoch

80 g Margarine
150 g Zucker
400 g Mehl
2 TL Backpulver
3 Banane(n), reife, zerdrückt

120 ml Soja - Drink
1 TL Vanille - Extrakt
40 g Walnüsse, gehackt



Zubereitung
Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Die Margarine mit dem Zucker schmelzen lassen. Zuerst das Mehl und das Backpulver einrühren, dann nach und nach alle übrigen Zutaten zugeben und gut verrühren. Kastenform von 11x28 cm Größe ausfetten, den Teig hineinfüllen und das Brot etwa 50 Minuten backen

Ich habe statt des Zuckers (Kind darf grad nicht) einen Schluck Ahornsirup reingetan und statt der Nüsse gehackte Mandeln.

Dinkelmehl, weil auch grad kein Weizen erlaubt ist.

Sowas von lecker und simpel in der Herstellung!

Lg

Fredda

 
1 Antwort:

Re: Ich habe gerade VEGAN gebacken - ohne Zucker auch noch!

Antwort von DieRoteZora am 27.11.2010, 20:21 Uhr

Hi Fredda,
*lach* ich backe derzeit auch komplett vegan, da mein Sohn gegen Milch, Ei und Nüsse allergisch ist (anfangs muußten wir auch noch auf Soja und Kartoffel verzichten, das war dann wirklich schwer). Es ist verblüffend, wie lecker das ist. Und: ich nehme meine Rezepte inzwischen immer von veganen Seiten - die backen irgendwie mit Genuß, wohl weil freiwillig - Allergikerseiten finde ich dagegen eher von Verzicht geprägt, naja, wohl weil es halt sein muß.
Wenn Du noch Rezepte haben willst, kannst Du Dich gerne über Postfach melden. Müsst ihr denn auch Ei meiden?
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kekse ohne Zucker gesucht!!!

Hallo!! Die Kleine meiner Freundin hat eine schlimme Zuckerunverträglichkeit. Da sie bei unseren Treffen immer auf unsere Knabbereien verzichten muss, würde ich gerne auch mal Kekse für sie da haben. Habt ihr mir ein paar Rezepte ohne Zucker, egal ob Kekse, Kuchen o.ä. ...

von Käferlein 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

vegan-vegetarier

Hallo, sind veganer oder vegetarier unter Euch? Mich würde interessieren,was Ihr kocht und sonst so leckeres zu Euch nehmt.Bin zur Zeit in umstellung zum vegetarier.Veganismus später nicht ausgeschlossen. Gerne auch antwort ins Postfach. Oder Rezepte,zum Beispiel von ...

von amadeus 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

hilfe bitte schnell ... vegan kochen und nachtisch

hallo ihr lieben, hab mal wieder ein problem *schiefgrins*. ein kollege meines mannes kommt heute abend mit seiner frau zum essen. mein bisheriger stand war der, dass sie vegetarierin ist. JETZT allerdings stellt sich gerade heraus, dass sie veganerin ist - sprich mein ...

von RoteZora 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Birnen einkochen ohne Zucker?

Hallo, ich hab ganz viele Birnen, die schnell aufgebraucht werden müssen. Ich dachte da so daran, die Birnen einzuwecken. Möchte allerdings kein oder nur ganz wenig Zucker verwenden, falls ja, welchen denn: richtigen Kristallzucker, braunen Zucker(Rohrzucker) oder ...

von Clivi8 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

veganer Kuchenboden für Erbeerkuchen?

Hallo, und *hmmm* , ich mache einen Erdbeerkuchen für eine Feier. Da gibt's aber auch vegan lebende Gäste. Ein Biskuitboden hat ohne Ei wohl keinen Charakter, oder? Aber was ist mit Mürbeteig: Geht es stilistisch, Erbeerkuchen mit ...

von miebop 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

von maus05 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Muffins ohne Zucker+Schokolade?

Hallo, ich suche ein Rezept für Muffins. Sie müssen weitestgehend (am besten total) ohne Zucker auskommen und ohne Schokolade, da meine Tochter Hautprobleme hat. Sie sollten aber trotzdem auch Kindern (am Geburtstag) schmecken. Kurz: Ich suche ein Rezept für ganz ...

von mucki+ninchen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.