Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 26.11.2010, 23:10 Uhr

@ claudi

hey,
habe gerade dein rezept für gefüllt paprika gefunden:

ich brate das hackfleisch an, weil es m. e. durch die röststoffe besser schmeckt als nur gedünstet.

zwiebel hacken, anschwitzen, hackfleisch dazu. ein wenig tomatenmark rein, 5 min. brutzeln. mit salz, pfeffer, paprika und ein wenig thymian würzen. paprikaschoten damit füllen. diese in einen topf geben und anbraten, etwas tomatenmark rein, mit brühe aufgießen und ca. 20 - 25 min. köcheln lassen (bis die schoten bissfest sind, mit einer gabel reinpieksen). kurz vor garende gebe ich zerbröselten feta oder mozzarella auf die schoten.

die reste von den paprikadeckeln brate ich entweder gleich beim hack mit oder gebe sie in den topf, dann bleiben sie in der sauce.

man kann die schoten auch mit gemüsereis füllen oder hack-reis-mischung machen.

ich woltle die schoten so wie du machen, aber als beilage reis auf den teller machen, aber dafür brauch eich ja auch ne soße?! trockens chmeckt er ja nicht...
wie mache ich das??
ganz liebe grüße!

 
1 Antwort:

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 27.11.2010, 10:59 Uhr

wie in der anleitung beschrieben, kommt nach dem anbraten der schoten tomatenmark und brühe in den topf. das ergibt dann später die sauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.