Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 26.11.2010, 18:40 Uhr

Schwarzer Rettich - Winterrettich - in der Gemüsekiste - was mach ich damit?

Hallo,
hab in meiner Gemüsekiste heute 3 x Schwarzer Rettich bekommen. Im Kochbuch steht nur dass man es wie z. B. Radieschen schnippselt und als Rohkost dazustellt.

Was kann ich so als Rettich-Soße nutzen? Kann man den auch in einen Eintopf als Mittel zum würzen nutzen?

Das ist das tolle an der Gemüsekiste, ich bekomme Sachen mit denen ich noch nie oder nur selten gekocht habe. Freu mich jedesmal wie zu Weihnachten auf die Kiste :-)

Danke für Tips

Marianne

 
2 Antworten:

Re: Schwarzer Rettich - Winterrettich - in der Gemüsekiste - was mach ich damit?

Antwort von claudi700 am 26.11.2010, 18:44 Uhr

du kannst damit gemüsesuppe kochen, allerdings würde ich den schwarzen rettich nicht mitkochen, sondern als knackige einlage kurz vor dem servieren reingeben.

du kannst auch rohkostsalat damit machen (karotten, rettich und ein wenig weißkraut fein hobeln, sauce aus etwas sahne, senf, zitrone, salz, pfeffer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Rettich - Winterrettich - in der Gemüsekiste - was mach ich damit?

Antwort von coolezapfe am 26.11.2010, 19:05 Uhr

mit Vinaigrette marinieren

2 EL Olivenöl
1 EL heller Balsamico
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Honig
Kräuter frisch oder getrocknet

oder in dünne scheiben hobeln mit salz bestreuen und dann ca. 30 min stehen lassen. dazu dann ein butterbrot essen



als hustensaft

eine scheibe vom rettich oben abschneiden,
den rettich etwas aushölen und dann mit einer stricknadel von oben ein loch durchstechen.den rettich dann auf eine tasse oder ein glas stellen und mit kandiszucker und dem ausgeschabtem rettigfleisch füllen. der saft der sich bildet tropft dann ins glas. das ist ein guter hustensaft für kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schwarzer Rettich? Blumenkohl?

Hallo! ICh habe noch eine Frage. ICh bekomme morgen schwarzen Rettich. Ich habe das noch nie gehabt und noch nie was damit gemacht. Habe eben mal gegoogelt und herausgefunden, das es sich wohl für asiatische Dinge oder in Kartoffesupper verarbeiten lässt. Hätte jemand noch ...

von vienna08 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzer Rettich

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.