Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 06.08.2009, 21:56 Uhr

Birnen einkochen ohne Zucker?

Hallo,

ich hab ganz viele Birnen, die schnell aufgebraucht werden müssen. Ich dachte da so daran, die Birnen einzuwecken. Möchte allerdings kein oder nur ganz wenig Zucker verwenden, falls ja, welchen denn: richtigen Kristallzucker, braunen Zucker(Rohrzucker) oder Gelierzucker? Und dann hab ich nur diese Schraubgläser, geht das auch mit denen? Wie mach ich das ganze jetzt?

Wäre euch echt dankbar für Tipps!

LG

 
1 Antwort:

Re: Birnen einkochen ohne Zucker?

Antwort von Hase78 am 07.08.2009, 9:23 Uhr

moin,

ich denke, am zucker kommst du nicht vorbei, denn der garantiert ja die haltbarkeit. nimmst du keinen zucker, ist die marmelade oder ähnliches kaum haltbar.

und ob du weissen oder brauenn zucker nimmst, ist auch wurscht, denn der braune ist nur eingefärbt.

mach doch marmelade mit gelierzucker. da kannst du auch schraubgläser nehmen.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kekse ohne Zucker gesucht!!!

Hallo!! Die Kleine meiner Freundin hat eine schlimme Zuckerunverträglichkeit. Da sie bei unseren Treffen immer auf unsere Knabbereien verzichten muss, würde ich gerne auch mal Kekse für sie da haben. Habt ihr mir ein paar Rezepte ohne Zucker, egal ob Kekse, Kuchen o.ä. ...

von Käferlein 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

von maus05 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Muffins ohne Zucker+Schokolade?

Hallo, ich suche ein Rezept für Muffins. Sie müssen weitestgehend (am besten total) ohne Zucker auskommen und ohne Schokolade, da meine Tochter Hautprobleme hat. Sie sollten aber trotzdem auch Kindern (am Geburtstag) schmecken. Kurz: Ich suche ein Rezept für ganz ...

von mucki+ninchen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.