Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judy60 am 06.08.2009, 11:42 Uhr

Obstsalat

Hallo!
Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft.
Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es auch ohne Dose einen leckeren Saft gibt?

Danke für eure Antworten!
LG Judy

 
12 Antworten:

Re: Obstsalat

Antwort von hypericum am 06.08.2009, 12:05 Uhr

ich nehme oftmals ein schluck apfelsaft oder was halt so offen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von claudi700 am 06.08.2009, 12:30 Uhr

hallo,

ich brauche eigentlich keinen saft, der obstsalat an sich ist ja saftig genug. du könntest aber einige himbeeren pürieren und mit etwas wasser verdünnen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von kathi1a am 06.08.2009, 12:46 Uhr

Hi,
ich press immer ne Zitrone drüber, fülle mit Wasser etwas auf und schmecke mit flüssigem Süßstoff (wg. der Kalorien) - kannst auch Zucker nehmen - ab.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von snoopy72 am 06.08.2009, 13:18 Uhr

Normal mache ich nur Zitronensaft u. etwas Zucker dran aber mit Orangen-, Pfirsich-, Maracujasaft schmeckt der auch lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von Leewja am 06.08.2009, 13:20 Uhr

Ihr macht saft an Obstsalat???
ich schnippel immer nur Obst in allen varianten klein und mische. Bisschen warten, dann bildet sich schon sfat. höchstens zitronen-/Limettensaft gegens braunwerden...

erstaunlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte schon, ich bin die einzige ;-)

Antwort von claudi700 am 06.08.2009, 13:21 Uhr

ich mag das auch ohne saft. ab und zu schneide ich mal ananas aus der dose in den obstsalat, aber nur die ananas im eigenen saft. ich mag keinen zucker, süßstoff o. ä. im obstsalat.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch nicht, versaut auch

Antwort von Leewja am 06.08.2009, 13:25 Uhr

irgendwie das "gesunde" feeling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben... eine bekannte hat

Antwort von claudi700 am 06.08.2009, 13:29 Uhr

immer einen schuß slibowitz drübergekippt, ihr war das sonst ZU gesund

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben... eine bekannte hat

Antwort von Cyberwoman am 06.08.2009, 13:32 Uhr

ich mach da nen schuss sahne drüber oder eine kugel eis die dann zerschmilzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von judy60 am 06.08.2009, 17:11 Uhr

für die vielen Antworten. Hab sehr gerne Saft beim Obstsalat. Werd eure Ratschläge alle mal ausprobieren. Ausser den Slibowitz. grins
Hab auch schon gehört von Zuckerwasser mit Rum. Ist aber nicht so meins. Aber mit den Säften das klingt gut.
Freu mich schon auf den nächsten Salat denn es nun bald geben wird.
Lg Judy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach auch nur ein paar Spritzer Zitronensaft dran...

Antwort von Luni2701 am 06.08.2009, 18:13 Uhr

wenn der dann ne halbe STunde bis Stunde gezogen ist, ist von den Früchten doch jede Menge Saft dran. Das einzige, wenn ich viele saure Früchte dran hab ist etwas Zucker der dran kommt, aber auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beschwippst kenn ich den auch

Antwort von kikipt am 06.08.2009, 19:52 Uhr

also ein guter portwein schmeckt ueber den obstsalat gekippt auch einmalig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.