Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 15.11.2011, 18:34 Uhr

Idee gesucht für Kuchen oder so für Kindergarten

den mein Töchterlein mitnehmen kann. Wollte gern was winterliches machen, da sie am 02.12. Geb hat. Oder sollte ich Plätzchen backen ?? ach, bin Diesjahr sooooo Ideenlos :(

 
5 Antworten:

Re: Idee gesucht für Kuchen oder so für Kindergarten

Antwort von kathi1a am 15.11.2011, 18:41 Uhr

Hi,
mein Sohn hatte auch letztens Geburtstag gefeiert. Ich hab für jedes Kind einen großen Keks gebacken (Spitzbuben). 2 Löcher waren die Augen. die Kekse mit Erdbeermarmelade gefüllt und mit Zuckerschrift einen Mund gespritzt. So hatte ich 30 Smilies auf einer Platte und das sah supertoll aus und kam gut an bei den Kids.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht für Kuchen oder so für Kindergarten

Antwort von Maxikid am 15.11.2011, 18:47 Uhr

Für die Schule habe ich ein großes Kuchenblech mit Kokosrührteig gemacht. Oben drauf kam dann Vanilieglasur und gaaanz viel buntes Konfetti. Fanden die Kinder toll. Und es hat für 25 rel. große Stücke gelangt. Habe allerdings auch einen etwas breiteren Backofen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht für Kuchen oder so für Kindergarten

Antwort von laranina am 15.11.2011, 20:22 Uhr

Fantakuchen, der geht immer. Die Kinder im Kiga fanden den immer gut, als Belag hatte ich meist eingefärbte Schmand/Sahne mit Gummibärchen oder ähnlichem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht für Kuchen oder so für Kindergarten

Antwort von elli09 am 15.11.2011, 21:08 Uhr

Meine schwester hat am 31.12.geburtstag......ich mache immer muffins aus marmorteig und kirschen rein, drauf kommt eine schokoklasur mit smarties.......die kinder lieben es seit jahren....und die erwachsenen auch;;))!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht für Kuchen oder so für Kindergarten

Antwort von lilatiger74 am 15.11.2011, 22:45 Uhr

Wenn's was "Weihnachtliches" sein darf, empfehle ich folgenden Kuchen (freue mich schon, den bald mal wieder zu backen *g*). Schmeckt superlecker und ist ganz einfach:

250 g Zucker
4 Eier
150 g flüssige Butter ODER 100 ml Öl
1 Pck Vanillinzucker
250 ml Milch
2 El Honig
100 g Haselnüsse
1 Pck Lebkuchengewürz
350 g Mehl
1 Pck Backpulver

Alle Zutaten verrühren, auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 175 Grad etwa 20 Min. backen.

Nach dem Abkühlen mit Honig oder Kuvertüre bestreichen oder mit Puderzucker und Kakao bestäuben.

Ich nehme immer Haselnussglasur und bunte Zuckerstreusel.

Dazu vllt. ein paar Flaschen Kinderpunsch... könnte mir vorstellen, dass das bei den Lütten gut ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchen für Kindergartenfest

Was mache ich da am besten? Einen einfachen Trockenkuchen? Einen Blechkuchen? Käsekuchen? Mit Obst, mit Schokolade mit????? Oder doch Muffins???? Man man die wollen immer Kuchen haben und sagen nichtmal was. Nachher stehen wieder 20 die selben Kuchen da. Vielleicht ...

von Biankaline 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergarten

Kuchen für´s Kindergartenfest

Hallo! Bin auf der Suche nach nem schnellen, einfachen und leckeren Rezept für nen Kuchen für unser Kindergartenfest. Am liebesten würde ich nen Käsekuchen auf dem Blech machen mit Sauerkirschen oder Mandarinen drin. Oder habt ihr sonst noch leckere Belchkuchenrezepte (kein ...

von piggeldy 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergarten

Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Ich steh mit dem Ding auf Kriegsfuss. Ich hab diesen Zug. hab die Form mit warmen wasser ausgespült, dann warm gemacht kurz und eingefettet Teig rein und nun krieg ich den Mist da nicht raus, ohne das mir der Kuchen kaputt geht. Ist so ein schokoflockenkuchen was kann ich ...

von AndreaWDU 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wer hat eine gute Idee für einen Kuchen mit weißer Schokolade?

Ich hab hier massig weiße Erdbeercrisp Schokolade. Die Lieblingsschoki meines Jüngsten. Nun hat der am Sonntag Geburtstag und ich würde so gerne diese Schokolade in irgendwelchen Kuchen verarbeiten. Also, entweder einen trockenen mit Schokoguss, oder eine Torte mit weißer ...

von maleja 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauch hilfe grünen Kuchen

Also ich will Fußballfeld backen!!! Und wollte als Teig fanterkuchen nehmen wie bekomme ich den am besten grün???? Kann ich für Fanta auch waldmeisterbrause nehmen und dann noch grüne lebensmittelfarbe ob das reicht????? Danke für eure ...

von zwerg87 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Freitag Kuchen backen, aber erst Sonntag essen?

Hallo, müßte am Freitag schon einen Kuchen backen, da wir wegfahren und ich einen Kuchen mitnehmen möchte. Allerding würde er erst am Sonntag gegessen werden. Funktioniert das? Würde eh keine Sahnetorte machen. Wenn ja, hat jemand ein leckeres Rezept für einen ...

von domalu 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo, weiß jemand von euch ein Kuchenrezept zum 1. Geburtstag? Ich möchte natürlich, dass mein Sohn davon auch essen kann. In den Kuchenrezepten die ich so hab ist aber immer so viel Zucker und das findet ich nicht so prickelnd. Gibt's nicht irgendwas kindgerechtes? Ich ...

von Regina79 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchendeko

Meine Tochter möchte so einen Hasen als Einschulungskuchen, siehe Bild. Darunter verbirgt sich jeweils ein runder Kuchen, in 2 Hälften geschnitten. Die Anleitung habe ich auf der Seite www.howdini.com gefunden. Was könnte ich als Creme für außenrum nehmen? Irgendwas mit ...

von fracla 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept gesucht

Hallo ich "muss" am Mi zum Ausstand in unser Headoffice was mitbringen, bin nicht der große Backer koch lieber aber hat jemand ein Rezept für nen Kuchen, der was hermacht, aber relativ leicht geht? Den ich am Abend vorher problemlos machen kann? Vielen ...

von babyproject 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.