Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 14.11.2011, 19:20 Uhr

Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Hallo und Guten Abend

ich suche einen " Topf" mit Fleisch /Soßen aus dem Glas undAnanas ?
ich bekomme es leider nicht mehr zusammen
aber es war zumindest glaube ich das...es folgende Zutaten waren bin mir aber nicht sicher..

da wurde ( Fleisch aber welches) Geschnetzeltes???
Schaschliksoße
( milde Currysoße)
Ananas
alles in einen Topf geschichtet und ohne Umrühren im Backofen gegart?

war zu vorzubereiten und richtig lecker ?

Kann mir jemand helfen

 
7 Antworten:

Re: Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Antwort von hypericum am 14.11.2011, 20:17 Uhr

ich kenn da nur 7-pfunds-pfanne, da ist aber kein ananas dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Antwort von Dreikindmama am 14.11.2011, 20:23 Uhr

Ich kenne nur Pfundstöpfchen aber das ist auch ohne Ananas. Da gehört rein:

Hackfleisch
Schweinefleisch
Rindfleisch
gerauchter Bauchspeck
Zwiebeln
Champignon
alles zu gleichen Teilen

süße Sahne
Zigeunersoße

Wars das vielleicht?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Antwort von Ev71 am 14.11.2011, 22:24 Uhr

Hallo,
meinst du vielleicht "Ofensuppe"?
Kannst vielleicht mal bei Chefkoch schauen, habe da mehrere Rezepte gefunden.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Antwort von DK-Ursel am 15.11.2011, 8:26 Uhr

Hej!

Was hindert Dich daran, eins der vorigen Rezepte mit Ananas und evtl. einer süß-sauren (Zigeuner)Soße abzuschmecken und dann im Ofen zu machen????

Oder nimm eins mit Ananas für den Herd - man rührt doch oben auf dem Herd nur um, weil es da durch die Platte schneller ansetzen kann --- unten im Herd kommt die Hitze von allen seiten, da passiert das so ja gar nicht.
D.h. Nimm ein Rezept mit Ananas für den Herd und schichte alles für den Ofen ein - gut is.

Auch wenn es oft verlacht wurde - Kochen ist ausprobieren, dazu gehören Mut und Phantasie - aber genau dann macht es viel mehr Spaß als wenn man nur an den Rezepten klebt. Und dann lacht man doch viel besser als wenn man sich im vornherein über die "freie" Kochweise lustig macht.


Gutes Gelingen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ursel...

Antwort von claudi700 am 15.11.2011, 8:51 Uhr

"Kochen ist ausprobieren, dazu gehören Mut und Phantasie"

ist alles schön und gut, aber: es gibt auch leute, die eben unsicher sind, die bedenken haben, mal einfach so "rumzukochen". denn wenn das essen dann nix wird, kann man es wegschmeißen, da ist nicht nur die zeit umsonst gewesen, sondern auch geld rausgeschmissen worden. peinlich, wenn man für gäste kocht und keine zeit hatte, mal so "auszuprobieren"...

dein leitmotiv in allen ehren: aber bitte auch mal andere denkweisen und charaktere miteinbeziehen, nicht nur deine sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ofensuppe wars! Herzlichen Dank an alle

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 15.11.2011, 11:46 Uhr

Hallo und ein Danke an alle die zu helfen versucht haben.
Die Ofensuppe wars -Herzlichen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Antwort von Luni2701 am 15.11.2011, 14:12 Uhr

also ich hab auch den Pfundstopf schon mit Ananas gemacht. Dabei kann man gar nicht viel falsch machen, ich nehm z.B. immer weniiger Fleisch und dafür viel mehr Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage! Hähnchen im Backofen

Hallo! Lt. meinem Mann hat das Hähnchen was ich heute machen möchte zu lange neben den Puten gestanden. Es wiegt nämlich 2,8kg und passt nicht in meinen Grill. Nun muss ich es ja im Bakcofen machen. Damit ich mirnicht den ganzen Ofen ...

von be@ 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Frikadellen im Backofen

Da ich mit meinen gebratenen Frikadellen irgendwie klein Glück habe ( entweder außen schwarz oder innen noch nicht durch ) wollte ich sie mal im Backofen versuchen. Ist ja auch besser für die Figur *g*. Wie genau mache ich das aber? Mit ...

von lilatiger74 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Frikadellen im Backofen - was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich habe hier schon oft von Frikadellen im Backofen gelesen und das heute mal probiert. Naja, es war essbar, aber leckerer sind die Fleischküchle aus der Pfanne - die Röstaromen haben irgendwie gefehlt. So habe ich es ...

von Ceres01 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Platzproblem im Backofen an Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, ich werde am 2.Weihnachtstag Putenkeule und einen Schweinerollbraten machen. Nun ist aber der Ofen recht klein. Ob das wohl geht, beide Fleischarten einfach in die Fettpfanne zu tun und dann gemeinsam in den Ofen? Ich habe keine zwei Töpfe, die zusammen in ...

von Christine-HH 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Schnelle Hilfe wg Hähnchen im Backofen und Herdeinstellung

Hallo Ihr Lieben! Heute Abend gibts bei uns Hähnchen. Früher hatte ich hierfür extra einen Hähnchengrill, doch ist mir dieser vor ein paar Jahren kaputt gegangen. Nun mache ich das Hähnchen erstmalig auf einem Hähnchenbräter (Gestell - NICHT SPIEß) im Ofen. Meine Frage ...

von hormoni 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Nürnbergerle im Backofen grillen?

Ich schon wieder mit meinem Geburtstagsessen. Hirschragout schmort, Blaukraut im Topf. Knödel warten noch...Jetzt hab ich aber keinen Platz mehr auf'm Herd, um die Nürnbergerle für die Kids zu braten. Hat jemand Nürnbergerle schonmal im Backofen gegrillt? Welche Einstellung und ...

von like 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Kartoffelnhälften im Backofen grillen/backen

Hallo! Ich habe gerade rohe Kartoffelhälften mit Öl beträufelt und Meersalz bestreut in den Backofen geschoben. Wer kann mir sagen, wie lange sie ungefähr brauchen? Oder hätte ich sie ein wenig vorkochen sollen? Und wie ist das eigentlich mit den leckeren Backkartoffeln - ...

von Jools 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Ich hab heute ein paar Koteletts im Angebot bekommen, die auch gleich verarbeitet werden muessen. Mein Mann weigert sich Schweinefleisch zu essen, dass auch nur ansatzsweise rosa it. Und ich will kein trockenes Fleisch. Daher waere es mir am liebsten sie im Backofen in einer ...

von Beatrix in Canada 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Hokkaido im Backofen backen?

Hallo, kennt jemand das Rezept, wie man Kürbis im Backofen backt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen und eine Bekannte sagt, dass es sehr gut schmecken würde, wenn man den Kürbis in Spalten schneidet und dann im Backofen gart. Was kommt da noch mit drauf? Pur in den ...

von SelinaMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Dringend: Kartoffelpuffer im Backofen?

Die Kinder brüllen "Hunger" und ich habe TK-Kartoffelpuffer da, aber nur eine Pfanne. Backofen? Ja oder nein? Wenn ja: Wieviel Grad? Wie lange? Umluft oder Ober-/Unterhitze? (Und: Schaffe ich das. bevor die Kinder verhungert am Boden ...

von +emfut+ 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.