Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 01.11.2009, 21:33 Uhr

Welches Brot backt ihr?

hier ein link zu einem einfachen vollkornbrot in der kastenform:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=2776

und hier noch 2 rezepte:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=26026

weitere findest du über suchfunktion.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

nochmal zum süßen brotaufstrich

hallo, ich hab den aufstrich gestern gemacht (siehe posting weiter unten).er ist aber ziemlich flüßig,nicht so wie marmelade.muß das so?er läuft ja fast vom brötchen.ist zwar nicht wie wasser,aber doch schon sagen wir mal wie honig in der konsistenz.hab bestimmt was falsch ...

von silke68 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

hier war mal ein süßer brotaufstrich gepostet...

...und da stand drin- 500 gr.gelierzucker 2:1 es war das rezept mit erdbeeren und marzipan. wie ist das mit dem gelierzucker gemeint?wieviel muß ich denn da nehmen?hab noch nie was mit gelierzucker gemacht,aber einmal ist immer das erste mal

von silke68 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackautomat

Wo und wie bewahrt ihr euer Brot auf, das ihr selbst gebacken habt? In der Brottrommel trocknet es mir nach spätestens 1,5 Tagen aus. Im Plastikbeutel wird es klitschig. Einfrieren lohnt sich nicht. Dazu muss ich sagen, daß ich das Brot immer sofort komplett in Scheiben ...

von onlyboys 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

von happymom 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackzeit?

Huhu! Ich will ne Aldibrotbackmischung ausprobieren: 500g Mischung ergeben ein 750g Brot. Soll 60 Min.bei 200 Grad backen. Ich hab nur eine große Form und möchte die kompletten 1000g backen. Wie ist dann die Backzeit? Und die Temperatur? Oder lieber ...

von almut72 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo ich hab heute zum ersten mal Brot selber gebaken mit selbst angesetzten Sauerteig. Es ist toll geworden,und schmeckt einfach mmmhhhhhhhh!!!!!!! Da ist ja nichts drin als Mehl,Salz und Wasser. So und jetzt frag ich mich,warum es bei den Bäckern oft so eine lange ...

von AnEmRe 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot ohne Weizen/Roggen

Was gibt es da denn für Brote? Mein Sohn hat wohl eine ganz leichte Unverträglichkeit von Weizen und Roggen. Jetzt wollte ich mal ein Brot kaufen, aber welches? Also wo Körner drin sind, das isst er mir nicht, auch kein Vollkornbrot...Ähh, was gibts denn da für ...

von lilliblue 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Was mit alten Brotscheiben machen ???

Also sie sind noch nicht sooo alt ca. 4 Tage alt. Aber essen lieber frisches und haben auf irgendwas leckeres heute Abend hunger und die Brotscheiben müssen weg. Naja nun bin ich echt mal gespannt ob ihr was tolles, schnelles hier für mich habt !!!

von moonlightsd610 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

was mit in die Schule geben - mag kein Brot

Mein Sohn isst ohnehin wie ein Spatz und in der Schule meist gar nichts. Er bringt immer das Brot wieder mit. Was könnte ich ihm noch mitgeben? Würdet Ihr im Notfall auf Süsses (Kekse, Schokozwieback oder so) zurück greifen? Er frühstückt sehr gut (selbstgemischtes Müsli ...

von KaMeKai 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.