Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 18.06.2009, 18:27 Uhr

hier war mal ein süßer brotaufstrich gepostet...

...und da stand drin- 500 gr.gelierzucker 2:1
es war das rezept mit erdbeeren und marzipan.
wie ist das mit dem gelierzucker gemeint?wieviel muß ich denn da nehmen?hab noch nie was mit gelierzucker gemacht,aber einmal ist immer das erste mal und ich will das ganze ja nicht danach in die tonne hauen,weils nüschte geworden ist.
danke schon mal,silke

 
2 Antworten:

Re: hier war mal ein süßer brotaufstrich gepostet...

Antwort von nagchampa am 18.06.2009, 20:01 Uhr

wenn im Rezept steht, du benötigst 500g Gelierzucker 2:1, dann brauchst du 500g Gelierzucker 2:1 (müssten dann ca 1kg Früchte sein). 2:1 bedeutet 2 Teile Frucht, 1 Teil Zucker, also pro 100g Frucht benötigst du 50g Gelierzucker. Wenn du 3:1 Gelierzucker nimmst, heißt das 3 Teile Frucht, 1Teil Zucker, also pro 100g Frucht ca 33g Zucker, also weniger Süß und mehr Frucht. Stellst du Marmelade/Konfitüre mit 2:1 Gelierzucker her, hast du Brotaufstrich mit ca 50g Früchte je 100g Fertigprodukt. Bei 3:1 Gelierzucker sind es ca 65g Früchte pro 100g Fertigprodukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier war mal ein süßer brotaufstrich gepostet...

Antwort von silke68 am 18.06.2009, 20:09 Uhr

hallo,
ich danke dir.nun kann ich den aufstrich am we machen,die kids wird es freuen
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

selbstgemachte Brotaufstriche?

Hi, ich suche nach schnellen, selbstgemachten Brotaufstrichen, möglichst mit was pflanzlichem drin. Und schnell. So wie: Avocado klein drücken, Pfeffer, Salz, Knoblauch drunter, fertig (naja, ein bischchen länger darf es schon dauern.) Kennt Ihr da was? Darf auch ...

von BiggiMael 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.