Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnEmRe am 27.04.2009, 12:34 Uhr

Brot

Hallo ich hab heute zum ersten mal Brot selber gebaken mit selbst angesetzten Sauerteig.

Es ist toll geworden,und schmeckt einfach mmmhhhhhhhh!!!!!!!
Da ist ja nichts drin als Mehl,Salz und Wasser.

So und jetzt frag ich mich,warum es bei den Bäckern oft so eine lange Zutatenliste mit all erdenklichen chemischen Zeugs giebt.

Könnt ihr mir darauf evtl.eine Antwort geben?

Danke!

 
5 Antworten:

massenproduktion

Antwort von claudi700 am 27.04.2009, 13:22 Uhr

geht schneller, sind teilweise fertigmischungen vom großhandel etc.

leider...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von werner am 27.04.2009, 14:06 Uhr

Wenn so viel chem. Zeug drinn ist ,dann ist es bestimmt ne Mischung vom Großhandel. Die gehen schneller ,Sauerteig muß reifen und macht Arbeit.Bei einem Sauerteigbrot sind keine Zusätze drinn.Außer bei Spezialbrot(Zwiebelbrot od. mit Körnern)Unser Bäcker im Ort macht noch echtes Brot, kein Vergleich zum gekauften im Supermarkt od. in der Großbäckerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine antwort, aber

Antwort von doreen_fynn am 27.04.2009, 18:28 Uhr

ich hätt bitte gern mal dein brotrezept .... biiiiittttteeeee

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rezept!

Antwort von AnEmRe am 27.04.2009, 19:47 Uhr

Ja das kannst du gerner haben,
ist kein geheimnis.

Es geht superleicht,

http://www.chefkoch.de/rezepte/573271156003132/Brot-aus-Sauerteig.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von doreen_fynn am 28.04.2009, 19:29 Uhr

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot ohne Weizen/Roggen

Was gibt es da denn für Brote? Mein Sohn hat wohl eine ganz leichte Unverträglichkeit von Weizen und Roggen. Jetzt wollte ich mal ein Brot kaufen, aber welches? Also wo Körner drin sind, das isst er mir nicht, auch kein Vollkornbrot...Ähh, was gibts denn da für ...

von lilliblue 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Was mit alten Brotscheiben machen ???

Also sie sind noch nicht sooo alt ca. 4 Tage alt. Aber essen lieber frisches und haben auf irgendwas leckeres heute Abend hunger und die Brotscheiben müssen weg. Naja nun bin ich echt mal gespannt ob ihr was tolles, schnelles hier für mich habt !!!

von moonlightsd610 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

was mit in die Schule geben - mag kein Brot

Mein Sohn isst ohnehin wie ein Spatz und in der Schule meist gar nichts. Er bringt immer das Brot wieder mit. Was könnte ich ihm noch mitgeben? Würdet Ihr im Notfall auf Süsses (Kekse, Schokozwieback oder so) zurück greifen? Er frühstückt sehr gut (selbstgemischtes Müsli ...

von KaMeKai 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot selber backen

Ich überlege ob ich mal versuchen sollte Brot selber zu backen. Über die Suchfunktion habe ich auch schon tolle Rezepte für Vollkronbrot, Ciabatta und Kartoffelbrot gefunden. Aber ich habe noch einige Fragen? Backt Ihr gleich mehrere Brote und friert sie dann ein? Es ...

von roti120392 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Auflauf o.ä. mit altem Brot - aber nicht süß?

Ich habe hier ein paar alte Semmeln herumliegen. Ich dachte, ich könnte sie zu einem Auflauf oder sowas Arme-Ritter-Ähnlichem verarbeiten - aber ich finde das nur in süß. Gibt es das auch in salzig? Mir ist derzeit nicht nach süß ...

von +emfut+ 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

avocado als brotauftrich

hat da jemand ein rezept fuer mich? oder sogar mehrere? ich weiss nur wie das suess geht avocado, zucker und sahne, das ganze so lange mit beemer oder in den mixer bis es dick cremig ist. hab aber nun 12 avocados!!! die sind reif und wir lieben sie... also nun brauch ich ...

von kikipt 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen

HAllo, meist backe ich Brot, indem ich eine Brotbackmischung mal aufpeppe. Dann kommen Sonnenblumenkerne oder Röstzwiebeln dazu. Aber kann mir einer von euch ein Brotbackrezept (ohne Automat) für einen Rosinenstuten geben? Gerne auch andere Brotrezepte. Nur halt ohne ...

von LauraMarieZicke 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brotrezepte für den ultra

hallo, habe jetzt schon oft gehört, dass viele leute im ultra von tupper brot backen. leider steht meiner meistens im schrank, aber das mit dem brot klingt echt gut. das würde ich auch gerne mal probieren. vielleicht habt ihr ja mal ein paar rezepte für mich (darf auch gerne ...

von lilatiger74 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotrezepte für Gichterkrankte gesucht (am liebsten für den BBA)

Hallöchen, suche leckere Brotrezepte für eine ausgewogene Ernährung bei Gichterkrankung, wäre schön, wenn man die im BBA machen könnte ;o) So ihr lieben, dann darf ich um die Rezepte bitten? LG ...

von naine 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.