Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 31.10.2009, 15:54 Uhr

Kürbissuppe bedenkenlos einfrieren?

bzw. Kürbisbrei

Bin mir unsicher wegen der Kokosmilch. Habe noch nie etwas mit Kokosmilch eingefroren. Kann man das benkenlos?

 
3 Antworten:

Re: Kürbissuppe bedenkenlos einfrieren?

Antwort von DieTwins.Tina am 31.10.2009, 20:26 Uhr

Also im ersten Moment dachte ich: Na klar.

Dann habe ich gelesen, daß Du Kokosmilch drin hast - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber andererseits, was soll passieren.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe bedenkenlos einfrieren?

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2009, 21:27 Uhr

Hej!
das sehe ich genau wie Tina - was soll da passieren?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe bedenkenlos einfrieren?

Antwort von Hase67 am 01.11.2009, 13:30 Uhr

Hi,

ich glaube auch, dass das geht. Problematisch sind eher Sachen, die mit Stärke oder Emulgatoren gebunden sind - das kann sich beim Einfrieren trennen. Aber bei Kürbissuppe mit Kokosmilch... Vielleicht probierst du es einfach erstmal mit einem kleinen Teil im Eiswürfelbehälter oder einer Mini-Tupperdose?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

"Technische"Frage zu Kürbissuppe

Hallo ! Wollte mich jetzt endlich an die Kürbissuppe wagen und habe 2 schöne Hokkaido-Kürbisse gekauft.Jetzt mal`ne ganz dumme Frage:Schneide ich den Kürbis jetzt komplett in kleine Stücke??Die Schale kann man ja mitessen.Und später pürieren? Bitte um kurze Hilfe,stehe auf dem ...

von felsnase4 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

ich bin auf der Suche nach EXTRAVAGANTEN !!! Kürbissuppen.. ich mach sie normalerweise immer mit Kokosmilch und/oder Mango, bin aber auf der Suche nach einer anderen Idee (bitte nix mit "Würfel und Kartoffel anschwitzen und dann pürieren") - also sollte schon was ausgefallenes ...

von Suka73 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die ultimative Kürbissuppe???

Hallo! Suche nach einem schönen Rezept für eine Suppe aus Hokkaidokürbissen. Möchte diese an meinem Geburtstag machen. Da ich etwas puristisch bin, sollte nicht allzu viel anderes Zeug drin sein, aber vielleicht doch ein kleiner Kniff der die Sache interessant macht. Wer ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Ich soll für die Klasse meines Sohnes (25 Kinder) Kürbissuppe kochen. Habt Ihr ein "kindersicheres" Rezept und könnt Ihr mir Mengenangaben machen? Ich habe mal eine mit Kichererbsen gegessen, das finde ich für Kinder nicht so gut. Mögen sicher einige nicht. Kann man Würstchen ...

von KaMeKai 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.