Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 30.10.2009, 17:09 Uhr

Nürnbergerle im Backofen grillen?

Ich schon wieder mit meinem Geburtstagsessen. Hirschragout schmort, Blaukraut im Topf. Knödel warten noch...Jetzt hab ich aber keinen Platz mehr auf'm Herd, um die Nürnbergerle für die Kids zu braten. Hat jemand Nürnbergerle schonmal im Backofen gegrillt? Welche Einstellung und so? Nachdem ich gestern hier so tolle Tipps bekommen habe, probier ich es einfach nochmal...

 
1 Antwort:

Re: Nürnbergerle im Backofen grillen?

Antwort von claudi700 am 30.10.2009, 18:58 Uhr

hallo,

im zweifelsfall würde ich ein gericht einfach mal beiseite schieben. wenn z. b. das hirschragout mal 10 minuten zieht, ist das doch nicht schlimm.

im backrohr kannst du die würstchen auch zubereiten. bei hoher hitze (mind. 220 grad), am besten nur oberhitze, ca. 7 minuten pro seite.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelnhälften im Backofen grillen/backen

Hallo! Ich habe gerade rohe Kartoffelhälften mit Öl beträufelt und Meersalz bestreut in den Backofen geschoben. Wer kann mir sagen, wie lange sie ungefähr brauchen? Oder hätte ich sie ein wenig vorkochen sollen? Und wie ist das eigentlich mit den leckeren Backkartoffeln - ...

von Jools 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Backofen, grillen

Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Ich hab heute ein paar Koteletts im Angebot bekommen, die auch gleich verarbeitet werden muessen. Mein Mann weigert sich Schweinefleisch zu essen, dass auch nur ansatzsweise rosa it. Und ich will kein trockenes Fleisch. Daher waere es mir am liebsten sie im Backofen in einer ...

von Beatrix in Canada 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Hokkaido im Backofen backen?

Hallo, kennt jemand das Rezept, wie man Kürbis im Backofen backt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen und eine Bekannte sagt, dass es sehr gut schmecken würde, wenn man den Kürbis in Spalten schneidet und dann im Backofen gart. Was kommt da noch mit drauf? Pur in den ...

von SelinaMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Wie war das nochmal mit Fleischlaibchen im Backofen??

Ich habe sie bis jetzt immer in der Pfanne gemacht! Möchte sie aber gerne im Backrohr machen. Wie lange bei welcher Temperatur und muss ich die vorher anbraten?? Wäre nett wenn ich ein schnelle Antwort bekomme, da es die eigentlich heute noch geben ...

von knuddel-maus 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Einwecken im Backofen.

Hallo, wie im Betreff steht suche jemanden, der mir sagt wie man verschiedene Obst bzw. Gemüsesorten im Backofen einwecken kann. Gibt es eine Grundregel oder unterschiedlich ??? Frage für meine SchwieMü, da es in ihren Büchern leider nicht dazu ...

von zweijungsmama 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

nicht grillen,was dann???

hallo zusammen, wir feiern morgen Geburtstag und ich habe mich voll aufs Grillen eingestellt... jetzt sagen sie aber in TV das es Regnen soll...................... was koche ich jetzt für 8 Erw.und 3 Kinder??? habe eingekauft: Paprika ...

von fabimami30 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

vegetarisches Grillen

Hallo, wir haben nächste Woche eine große Geburtstagsparty (über 30 Gäste) von denen einige gar kein Fleisch essen. Ich wollte also zu Würstchen, Fleisch usw. alternativ etwas gegrilltes Gemüse anbieten. Ich dachte dabei z. B. an - Maiskolben. Frage: Muss ich den vorher ...

von le1973 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Gemüse grillen

Was für Gemüse grillt Ihr? Und wie grillt Ihr es? Wir haben jetzt mehrmals Paprika, Tomate, Zwiebel, Zucchini und Mais gegrillt. Ich hatte alles in einen Drahtkorb zum Grillen gesteckt, aber leider sind die Paprika sofort schwarz geworden. Wie macht Ihr das? Besten ...

von roti120392 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Hühnchen auf Spießchen grillen?

Hallo, bis jetzt haben wir immer nur ganz "normale" Sachen wie Steaks und Würstchen gegrillt. Nun möchte ich heute Abend mal Hühnchnenspieße machen. Was kann man da noch mit auf den Spieß packen und verbrennen die Holzspieße nicht auf dem Grill? Gruß ...

von Verona 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen

Moechten mit Freunden grillen.Ich bin gerade dabei eine Liste zu machen was jeder mitbringen soll.Wir sind 12Erwachsene,7Kinder.Ich habe schon Plastikgeschirr,Gemuese,Wassermelone gekauft,Ich brauch Hilfe den Rest gerecht aufzuteilen.Konnt Ihr mir helfen?Danke ...

von oriti 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.