Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 11.03.2009, 12:28 Uhr

Kartoffelnhälften im Backofen grillen/backen

Hallo!

Ich habe gerade rohe Kartoffelhälften mit Öl beträufelt und Meersalz bestreut in den Backofen geschoben. Wer kann mir sagen, wie lange sie ungefähr brauchen? Oder hätte ich sie ein wenig vorkochen sollen? Und wie ist das eigentlich mit den leckeren Backkartoffeln - wickle ich die einfach in Alu ein und rein in den Ofen?

Wie macht Ihr das?

Danke + LG, Jools

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelnhälften im Backofen grillen/backen

Antwort von claudi700 am 11.03.2009, 12:29 Uhr

hallo,

kommt auf die größe der kartoffeln an.

bei 200 grad ober-/unterhitze ca. 25 - 35 minuten.

ofenkartoffeln koche ich etwas vor, abkühlen lassen, dann anpieksen, in alufolie (mit salz und kräuter) und im backofen fertiggaren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi! Du bist immer so schön schnell :-)

Antwort von Jools am 11.03.2009, 12:40 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja... beim arbeiten und beim essen *gg*

Antwort von claudi700 am 11.03.2009, 12:54 Uhr

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Ich hab heute ein paar Koteletts im Angebot bekommen, die auch gleich verarbeitet werden muessen. Mein Mann weigert sich Schweinefleisch zu essen, dass auch nur ansatzsweise rosa it. Und ich will kein trockenes Fleisch. Daher waere es mir am liebsten sie im Backofen in einer ...

von Beatrix in Canada 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Hokkaido im Backofen backen?

Hallo, kennt jemand das Rezept, wie man Kürbis im Backofen backt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen und eine Bekannte sagt, dass es sehr gut schmecken würde, wenn man den Kürbis in Spalten schneidet und dann im Backofen gart. Was kommt da noch mit drauf? Pur in den ...

von SelinaMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Frikadellen im Backofen??

Wie mache ich denn normal große Frikadellen im Backofen??? In der Pfanne hab ich sie nicht soo knusprig... Und vorallem hab ich keine Fettspritzer auf dem Herd.... Gradzahl??? Wielange? Umluft? oben/unterhitze?? Ober/Unterhitze mit Umluft??? Muß ich sie wenden??? Wenn ...

von fünfisttrümpf 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

so nen art auflauf macht ? Ich wollte schnitzel mit gemüse in ne auflaufform machen und ne sahne-wasser-cremefraiche-soße drüber, käse obenrauf und ab in den backofen. aber wie lange braucht das fleisch (in dem fall schweinefleisch bzw. schnitzel natur ) bis es durch ...

von Zauberhafte_engel 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Halbe Hähnchen im Backofen

Hallo, Ihr Lieben! Für heute Abend habe ich zwei fertig gewürzte halbe Hähnchen in Aluschalen gekauft. Die habe ich noch nie gemacht. Bei wieviel Grad und wie lange müssen die wohl ungefähr in den ...

von Telli 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Mais grillen ???

hallo, ich habe eine packung zuckermais gekauft, dieser ist in folie eingeschweisst. als text steht drauf: zubereitung: lege den mais ohne verpackung ca. 5 min. in heisses, aber nicht kochendes wasser. streichen sie etwas butter auf den kolben und streuen nachbelieben etwas ...

von salsa 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

vegetarisches grillen

Hallo, wir haben am Freitag Grillgäste und davon eine Vegetarierin. Nun weiß ich gar nicht was ich für sie richten soll zum grillen. Fisch ißt sie auch keinen, bleibt also nur Gemüse, oder? Dachte schon an Gemüsespieße, aber was kann ich da denn drauf machen, und muß ich ...

von Katzenmama 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Gemüse zum Grillen

Wie mariniert ihr Gemüse zum Grillen? Ich habe Zuchini und Paprika da, würden heute abend gern grillen. Wäre über eure Tipps sehr dankbar. LG maus07 ps. habe in der Suchfunktion "grillgemüse" eingegeben, aber es kam kein Rezept, wie man sie marinieren ...

von maus07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Hähnchenbrustfilet grillen - einlegen in ?????

Hallo Ihr ! Bei uns sind Hähnchenbrustfilets im Angebot und da die Grillsaison ist, möchte ich sie gerne auch ´mal grillen. Nur habe ich Angst, dass sie zu trocken werden. In was kann/muss ich sie einlegen bzw. bestreichen ? Kann ich sie im Ganzen grillen oder in kleine ...

von be@ 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Hilfe!!, mit was Spieße machen zum grillen???

wir grillen heute und ich wollte Spieße machen mit Fleisch, Zwiebeln, kleinen Kartoffeln und Paprika. Wie solls anders sein, die Paprika die ich gestern gekauft hab sind schimmelig, konnte ich nicht sehen war von unten in der Schale. Und was mach ich nun drauf. Hab nichts ...

von Luni2701 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.