Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+Calvin am 31.10.2009, 14:39 Uhr

Pizzamuffins Teig vorbereiten ?

Hallo,

ich möchte morgen auf dem Geburstag meines Sohnes unter Anderem Pizzamuffins abends machen.
Kann ich den Teig Vormittags vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren ?
Oder zumindest den Teig und dann die Salamit+ Käse nur noch rein abends ?
Möchte die Muffins gerne warm servieren.

Und noch eine Frage, ich habe ein Rezept mit Backpullver und 1/2 TL Natron, ich bekam aber im Edeka kein Natron, gehts auch ohne ? Oder steht Natron nicht bei den Backzutaten ?
Fragen über Fragen :-)


LG Anja

 
5 Antworten:

Re: Pizzamuffins Teig vorbereiten ?

Antwort von DieTwins.Tina am 31.10.2009, 20:24 Uhr

Also den Teig kannst Du sicherlich vorbereiten, das ist kein Problem.

Ich bin kein Fan von Natron und würde es einfach weglassen.

Gutes Gelingen und wenn Du magst, kannst Du mir bei Gelegenheit mal das Rezept für die Pizzamuffins geben.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzamuffins Teig vorbereiten ?

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2009, 21:25 Uhr

Hej !

ICH würde den Teig mit BACKPULVER ganz bestimmt nicht vorbereiten.
backpulver treibt sofort, wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt und nach einer Nacht taugt das nichts mehr.
Gerade Muffinteig mit Bakcpulver soll ja nur extrem kurz gerührt, eher vermengt werden - da ist langes Stehenlassen absolut unzuträglich!!!

Dann würde ich lieber einen Hefteig machen und ihn in den Kühlschrnak stellen - den kannst Du dann entweder schon mit allen Zutaten machen oder Schinken etc. nachkneten.

Das Natron kannst Du durch etwas mehr Backpulver ersetzen, es wirkt sowieso am besten, wenn in Deinem Rezept ein Sauermilchprodukt vorkommt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzamuffins Teig vorbereiten ?

Antwort von Anja+Calvin am 31.10.2009, 21:27 Uhr

Es kommt Buttermilch rein :-)

Danke dann werd ich den Teig halt frisch rühren müssen oder die Muffins morgens machen und kalt servieren !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzamuffins Teig vorbereiten ?

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2009, 22:37 Uhr

Hej Anja!

Kannst Du nicht schnell den teifg zusammenpampen, wenn die Kinder da sind?
Sowas ist doch eigentlich kein problem, die stürzen sich doch nicht gleich auf die Futterei.
bei uns warten wir, bis alle "da" sind, dann werden die Geschenke ausgepackt (mach Flaschendrehen, verlängert die Sache) und Du machst schnell die Muffins derweil.
Ich würde die flüssigen und die trockenen Sachen schon im Vorfeld mischen und dann nur noch zusammenfügen - backen, fertig.
Länger als 20 Min, backen die doch nicht!

Viel Spaß - Ursel, DK - mit Teeniegeburtstag nächste Woche - die Damen dürfen sich nach dem Bowlen ihr Essen aber selber machen, von A-Z --- Raclette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natron

Antwort von chrispi am 01.11.2009, 19:41 Uhr

bekommt man auch in der apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.