Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 11.11.2010, 20:34 Uhr

weihnachtsessen für ca 50 kinder ...

hallo wir kochen im dezember im kindergarten
1mal pro monat ist kochtag und dieses mal kochen eine mama und ich.-))

nun sagte die erzieherin daß wir doch ein
weihnachtessen machen sollen

es sollte für viele kinder machbar sein und mit unserem
normlen herd kochbar sein
der ofem im kindi ist leider von der billigen sorte wenn 2 herdplatten an sind
braucht er 1 stunde bis er heiß ist:-((

wir haben schon wurstgulasch mit nudeln gekocht
oder hackfleisch kugeln in tomaten gemüsesoße

alles muß ohne schweine fleisch sein,,,

so nun mal her mit euren ideen
was kocht ihr im kindi??

gesund oder halt mit viiiiel gemüse
nicht zu teuer,,ohne schweinefleisch
viielen dank für eure mühe
claudia

 
2 Antworten:

Re: weihnachtsessen für ca 50 kinder ...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:37 Uhr

hähnchengeschnetzeltes milanese (hähnchenbruststreifen, lauch, pilze, passierte tomaten, schuss sahne), dazu spätzle oder nudeln oder reis.

kartoffelgulasch

gemüseeintopf mit putenwiener (da ist aber auch meistens schweinespeck drin, ggf. gebratene putenstreifen als einlage nehmen)

kartoffel-gemüsesuppe mit verschiedenen einlagen (croutons, putenstreifen, gebratene pilze...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsessen für ca 50 kinder ...

Antwort von kruemel-inside am 12.11.2010, 10:08 Uhr

Wie wäre es sonst mit Salat und dazu Würstchen (gibts ja auch als reine Geflügelwürstchen), Frikadellen oder Hähnchenschnitzel?
Als Salat Kartoffelsalat oder Nudelsalat (da können die Kinder sogar gut mithelfen beim Schneiden und Rühren..kann man gut Gemüse mit verarbeiten). Nudeln und Pellkartoffeln kann man wenn der Herd im Kindergarten schlecht ist auch Zuhause schon vorkochen und mitnehmen
Und dazu vielleicht noch geschnittenes rohes Gemüse mit einem Joghurt-Dip (Paprika, Möhren, Kohlrabi, Gurke)

Oder Hackbraten mit Ei drin (Falscher Hase). Kann man im Ofen zubereiten und geht auch mit Rinderhack. Dazu dann Gemüse der Saison mit einer Soße und Kartoffeln oder Reis.

Zum Nachtisch kann man gut Obstsalat machen (Bratäpfel würden natürlich super zu Weihnachten passen - aber für 50 Kinder viel Aufwand...wobei die wahrscheinlich jeder max. einen halben Apfel als Nachtisch schaffen)

Nicht wirklich festlich aber auch gut in großen Mengen kochbar:
Hühnerfrikassee
Aufläufe
Eintöpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochbuch für ältere Kinder

Kennt einer von euch ein schönes Kochbuch? Mein Sohn ist 12 und fängt jetzt mit viel Freude an zu kochen. Ich suche was wo quasi Komplettgerichte drin sind, das er mit organisieren von Fleisch Kartoffeln und Gemüse doch überfordert wäre. Wer kann was empfehlen. Danke ...

von bine+2kids 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Muffins für Kindergeburtstag

Ich wollte für die Kiga-Gruppe meines Sohnes Muffins backen. Wahrscheinlich einfach Marmor- oder Schoko-Muffins und die dann lustig verziert. Aber wie????? Eine Anleitung für Mäusemuffins habe ich schon. Aber ht sonst noch jemand Ideen? Besten Dank für Eure ...

von roti120392 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Mittagessen für Kinder

Hallo, ich koche abends für die ganze Famillie und mittags nur für die Kinder. Langsam gehen mir die Rezepte für Mittags aus ...im Sommer waren es kalte Gerichte aber jetzt sollte es was warmes sein.Natürlich möchte ich mich nicht stundenlang in die Küche stellen(und das ...

von fabimami30 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kindergeburtstag - Welches Essen für die Großen???

Hi, ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für den 2. Geburtstag meines Sohnes. Wir werden am nachmittag anfangen mit Kuchen (hier habe ich schon Rezepte). Aber was kann ich am abend machen?? Letztes Jahr hatte ich von Claudi ein tolles Gyrossuppenrezept erhalten ...

von mum28 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Suche noch Ideen für das Kindergarten/ Schulfrühstück

Hallo ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Frühstück bringen was gebt ihr so mit ? Und was macht man auf oder gibt man zur Laugenbrezel dazu? Ich gebe Abwechseln Misch/ Knäcke/ Weißbrot mit Wurst /Käse mit dazu kommt das mein Großer ( fast 9) nur aber ...

von gänseblümchenprinzessin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Brauche ein einfaches Rezept für nen Kindergeburtstagskuchen...

toll wäre ein rezept für den Thermomix, ist jedoch kein Muß :-) Niklas wird drei und nun bräuchte ich für den kindergarten ein tolles rezept... sonst bekommt er muffins mit nem tollen guß und gummibären drauf mit... lg vielleicht könnt ihr mir ne nachricht schicken, bin ...

von sommer sprosse 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Muffins für Kindergeburtstag - Nachricht einbacken

Hallo! Mein Sohn hat kommende Woche seine Geburtstagsfeier und ich möchte gern Nachrichten in Muffins einbacken. Am liebsten hätte ich ein Schokoladen Muffin Rezept - ich brauch aber kein "patziges" - eines wo man eben kleine Zettelchen mit einbacken kann. Habt ihr bitte ...

von Kerstinmama 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.