Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 27.09.2010, 13:35 Uhr

Mittagessen für Kinder

Hallo,
ich koche abends für die ganze Famillie und mittags nur für die Kinder.
Langsam gehen mir die Rezepte für Mittags aus ...im Sommer waren es kalte Gerichte aber jetzt sollte es was warmes sein.Natürlich möchte ich mich nicht stundenlang in die Küche stellen(und das 2xTäglich).

was kocht ihr so für eure Kinder?

 
7 Antworten:

Re: Mittagessen für Kinder

Antwort von pothi am 27.09.2010, 14:22 Uhr

wie alt sind denn deine kinder?

kannst du nicht mittags schon für alle kochen und ihr wärmt es euch abends auf?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kinder

Antwort von kathi1a am 27.09.2010, 14:27 Uhr

Hallo,
warum kochst Du denn 2 x warm pro Tag. Ein Kind muss in der heutigen Zeit nicht 2 x warm essen. Mittags ein Brot und abends ne warme Mahlzeit oder umgekehrt reicht vollkommen aus! Bei uns gibts mittags normalerweise immer ein Brot/Brötchen/Brezel mal ein Müsli, Obstsalat oder ein Stück Kuchen ausnahmsweise mal nen Milchreis oder nen Griesbrei.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kinder

Antwort von kullerauge0507 am 27.09.2010, 14:50 Uhr

Hallo, also ich koche jeden Mittag, denn mein Mann kommt zum Essen um 12 nach Hause und das ist auch die einzigste Tageszeit indem wir alle zusammen das Essen genießen können. Morgens ist er schon außer Haus bis wir aufstehen und abends kommt er heim wenn die Kids im Bett sind.

Bei uns gabs heute was schnelles und doch auch deftiges - Eintopf mit Gemüsebrühe, Kartoffeln, Karotten, grüne Bohnen und 2 Paprikawürste hab ich für den Geschmack noch mit reingeschnitten. Dazu machte ich noch schnell ein paar Griesnockerl dazu. Hätte aber lieber handgeschabte Spätzle machen sollen die hätten sie lieber gegessen. Aber es war für jeden was dabei - und satt waren wir alle.

Ab und an gibt es auch mal Pfannkuchen - für die Kids süß (mitPuderzucker oder Obst) und für uns Erwachsene backe ich Apfel, Zwiebel-oder CHampignon-Pfannkuchen. Und dazu dann etwas GEmüse und ne helle dicke Soße (Bechamel oder ähnl.)

Ansonsten lieben meine Kinder Spagetti Bolognese, Frikadellen, Schnitzel, Fischstäbchen oder Calamaris fritiert usw.

Bin froh dass sie das meiste Essen. Ab und an gibts dann auch nen frischen Gurken oder Tomaten-Mozzarella Salat das mögen beide auch recht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kinder

Antwort von kleine_fee am 27.09.2010, 17:00 Uhr

hallo,
bei uns gibt es auch abends warmes essen.
mittags mache ich dann manchmal nen paar pommes,oder nen salat, nen obstteller,oder pfannkuchen,überbackenes toast, arme ritter oder ich mache das essen ,was davon übrig ist vom vorabend nochmal war,

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kinder

Antwort von DK-Ursel am 27.09.2010, 19:26 Uhr

Hej allesammen!

In ganz DK ist der Abend reserviert für die warme Mahlzeit, ansonsten sind ja alle tasgüber aus dem Haus.
So sammelt sichdie Familie zum (warmen) Abendessen, bevo sie sich -vor allem mit älteren Kindern - oftmal swieder in alle Richtungen verstreut.

Wenn man nun wüßte, wie alt die Kinder sind, könnte man ja ganz ander srumstochern ... ansonstebn;:

Für Kleinkinder machst Du eben mittags das Breichen und größere Kinder können doch schon normal am Tisch mitessen.
Notfalls wird für Erwachsenen bei Tisch nachgewürzt.
Gewöhn ihnen nur keine Extratouren an - schlechte (Eß-)Hewohnheiten sind schwer abzugewöhnen ,vereiden allen die Mahlzeiten und nerven.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kinder

Antwort von Hase67 am 27.09.2010, 19:43 Uhr

Hi,

meine Kinder lieben Gott sei Dank Salate in fast allen Variationen - die kombiniere ich, wenn ich für sie und mich allein koche, oft mit ein paar Nudeln mit Pesto, Tomatensoße, Gorgonzolasoße oder Carbonara (alles schnell zu machen). Außerdem stehen Pfannkuchen oder Waffeln (süß oder herzhaft), Woknudeln, Couscous mit Gemüse und Kichererbsen sowie Kartoffeln in fast allen Variationen, gern auch in Kombi mit Quark oder mit Schinken und Eiern, hoch im Kurs.

Im Herbst und Winter gibt es auch öfter mal eine Suppe, in pürierter Form mögen sie das meiste, egal ob Kartoffel-Lauch, Karotte, Kürbis oder Tomate... Dazu gibt's dann als Einlage Würstchen, Speckwürfelchen, selbstgemachte Croutons und/oder geröstete Sonnenblumen- oder Kürbiskerne.

An Fleischgerichten essen sie gern Putengeschnetzeltes (mit Rahmsauce, Reis oder Nudeln, aber auch mal asiatisch mit Ananas oder Mandarine), Frikadellen, Bolognese, Lasagne, Naturschnitzel mit Mozzarella und Tomate, Saté-Spieße mit Reis oder Cevapcici.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also.....;-)

Antwort von 3fachMutti am 27.09.2010, 21:47 Uhr

Ich koch für meine 3 (1,3 und 7)Mittags meist "süss"
Milchreis mit Kirschen und Zucker und Zimt,
Crepe mit Nutelle oder Zucker und Zimt oder Marmelade etc die macht meine Grosse mit dem Crepemaker schon selbst (find ich klasse),
Pudding mit Roter Grütze mit Apfel und Rosinen drin,
Rote Grütze mit TK Früchten und Vanilliesosse,
Rostige Ritter mit Vanillesosse,
Apfelpfannkuchen mit Apfelmus,

manchmal gibts auch nurn Pudding oder ne Miclhschnitte oder Brot je nachdem eben oder Obst oder oder oder.
Ich koche dann Abends richtig warm weil wir dann ab und zu auch mal zusammen mit dem Papa essen können (wenn er da schon daheim ist)

LG 3fachmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Kinder, Mittagessen

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kochen für Kinder ab 2 Jahren

Hallöchen ihr alle, mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich kochen soll. Kennt ihr schnelle und gesunde Rezepte die ich meinem kleinen Sohn kochen kann. Ich kann ja nicht jeden Tag eine Stunde in der Küche stehen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Liebe ...

von nadker 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

blechkuchen für kinder

hallo, ich möchte ja nächste woche für meine kleine einen hello kitty kuchen machen. habt ihr ein paar gute rezepte für blechkuchen, vor allem für kinder. oben drauf soll dann eben ein fondant mit der hello kitty kommen. ach ja, das backblech ist ca. 38x25 ...

von irene+nina 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

fingerfood für kinder

hallo, habt ihr ein paar ideen bezüglich fingerfood für kinder. möchte gerne für den geburtstag meiner kleinen ein paar häpchen machen. wenn's geht zum kalt servieren und soll gut vorzubereiten sein. also das ich es schon vormittags zubereite und nachmittags/abends ...

von irene+nina 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Essen für kinder

Meine Tochter wechselt am Fr die Kindergartengruppe und wird ein "großes" Kindergartenkind. ´Da auch noch ein anderes Kind wechselt ist mit der anderen Mutter abgesprochen, dass sie einen Kuchen macht und ich mache einen Obstteller. Habt ihr Ideen wie man das schön ...

von märzmama 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

wer kann mir Tipps geben bez. eines "vollwertigen" Vespers für Kinder...

was gebt ihr euren Kindern in den Kiga mit??? Für ein paar hilfreiche HInweise wäre ich echt dankbar, weil mir einfach die Fantasie ausgeht... Wenn's nach meinen Kindern ginge (vor allem nach dem Gusto eines gewissen GEmüse- und Obstverächters), so müsste das Vesper aus ...

von wassermann63 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Tipps für Kinder

Hallo, mein Sohn ißt wirklich gerne nur Spaghetti mit Tomatensauce, das haben wir zwischenzeitlich schon auf Bolognese Sauce erweitert, aber ich suche dringend noch Tipps für einfach Kindergerichte. Also, was essen Eure Kinder gerne ? Es sollte nicht allzu aufwendig ...

von MamaFlix 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen?

Hallo zusammen, erstmal ein gesundes und glückliches neues Jahr Euch allen. Und nun zu meiner Frage, die ja schon oben steht: Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen? Ich meine damit eines, in dem leckere Rezepte für Kinder drin sind. Mein Sohn (1 1/2) ...

von Flip07 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Grillparty für Kinder

Hallo, mein Patenkind hat am Dienstag Geburtstag gehabt (5 Jahre). Nun sind wir am Samstag zum Grillen eingeladen. Omas, Opas, Tanten und Onkels. Nun würde ich gerne etwas mitbringen, etwas besonderes. Salate sind schon organisiert. Hat jemand eine Idee? Vielleicht eine ...

von waschtruck 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.