Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 29.08.2010, 17:59 Uhr

Muffins für Kindergeburtstag - Nachricht einbacken

Hallo!

Mein Sohn hat kommende Woche seine Geburtstagsfeier und ich möchte gern Nachrichten in Muffins einbacken. Am liebsten hätte ich ein Schokoladen Muffin Rezept - ich brauch aber kein "patziges" - eines wo man eben kleine Zettelchen mit einbacken kann.

Habt ihr bitte ein Rezept für mich?

Danke

 
6 Antworten:

kleiner tipp....

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 18:03 Uhr

hohlhippen kaufen, halbieren, die nachrichten reinlegen und dann das ganze in die muffinsförmchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner tipp....

Antwort von Kerstinmama am 29.08.2010, 18:08 Uhr

Das ist eine tolle Idee - und die Hohlhippe zergeht nicht?

Und hättest du ein leckeres Schokomuffins Rezept für mich?

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner tipp....

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 18:12 Uhr

da sollte eigentlich nichts passieren.

100 g Schokosplitter
200 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Schoko)
3 gestrichene TL Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g weiche Butter oder Margarine
3 Eier
100 ml Milch

Teig anrühren, in Muffinsförmchen geben. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen, vielen Dank - die Kids werden sich freuen!!

Antwort von Kerstinmama am 29.08.2010, 18:15 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind hohlhippen?

Antwort von pothi am 29.08.2010, 19:59 Uhr

hört sich ja interessant an :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind hohlhippen?

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 20:25 Uhr

einfach mal googeln. längliche, hohle kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag - abendessen?

hallo, was würdet ihr beim kindergeburtstag zum essen machen? meine kleine wird 3 und die anderen sind 14 Monate, 2 Jahre, 2 1/2 Jahre, 1 1/2 Jahre und ein Baby. Okay, fürs Baby brauch ich nichts machen, aber was passt für alle anderen? Es soll jetzt nicht ein Haufen ...

von irene+nina 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Muffins fallen immer zusammen

Ich glaube ich bin zu doof Muffins zu backen. Egal, ob ich den Teig selber mache und Formen nehme oder eine Fertigpackung benutze mit passenden Förmchen. Sie gehen wunderbar hoch, so dass sie so richtig wie ein "Ei" aussehen, aber wenn ich sie dann heraushole fallen sie ...

von Gretchen 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Hallo meine Damen ich bin ein Anfänger was das backen von diesen kleinen "Geschöpfen" angeht.... habt Ihr Paar gute Rezepte für mich? am besten Schoko oder andere die Kinder mögen

von fabimami30 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Hilfe !!! Kindergeburtstag und meine Tochter wünscht sich Löwenmuffins ????

Hallo brauche eure hilfe !!!! meine maus hat bald geburtstag und wünscht sich für die kita Löwenmuffins . habt ihr ne idee wie ich die muffins verzieren könnte das sie aussehen wie löwen ????? ...

von Lisa1074 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kindergeburtstag

Grillen beim Kindergeburtstag

Unser Sohn wird am Freitag 5 Jahre alt. Samstag kommen seine Freunde aus dem Kiga. Mittags wollen wir grillen. Ich habe an Bratwurst und Grillschnecken oder Grillfackeln gedacht. Aber was mache ich dazu? Mein Sohn möchte Nudelsalat, den mache ich auch. Würdet ihr sonst noch ...

von Biggi0402 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Schneller Abend-Imbiss für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert seinen 6. Kindergeburtstag in einem Museum. Kuchen, Muffins und Getränke gibt es am Nachmittag. Für Abends bräuchten wir noch einen schnellen Imbiss. Leider haben wir im Museum keine Möglichkeit, etwas zu erwärmen. Auf Grund des Programmes im Museum ...

von Gold-Locke 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagskuchen, brauche Ideen???

Hallo Mamas und Papas, meine Kleine wird nächste Woche 3 Jahre alt. Ich wollte ihr einen richtig schönen bunten Geburtstagskuchen backen und dekorieren. Aber leider, bin ich ziemlich ....... ........ ratlos. Wir haben schon zum einfärben was geholt und auch ein paar ...

von Libelle07 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Muffins bleiben innen "roh"

Meine Muffinbackform ist verschollen. Habe Muffinförmchen aus Silikon bekommen. Rezept ist diesmal aus der Bildzeitung (also idiotensicher). Die Muffins waren sogar 20 Minuten länger im Ofen und sind nicht richtig durch. Wie sehr muß ich das Rezept denn bei ...

von 32+4 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

wie lange sind Muffins haltbar

oder lassen sich haltbar machen? - Gefrierschrank ist voll - vom Kindergeb. sind einige, viele übrig, - sind mir gut gelungen, sehr locker (Rezept mit Öl) wir kann ich sie am besten verpacken oder lagern, damit sie ne Weile halten? Grüße ...

von Heike-füsch 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.