Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1074 am 16.06.2010, 9:52 Uhr

Hilfe !!! Kindergeburtstag und meine Tochter wünscht sich Löwenmuffins ????

Hallo
brauche eure hilfe !!!! meine maus hat bald geburtstag und wünscht sich für die kita Löwenmuffins . habt ihr ne idee wie ich die muffins verzieren könnte das sie aussehen wie löwen ?????
meine große ist in der mäusegruppe , da hab ich das hinbekommen , aber löwen ????? anbei mal ein bild wie mäuse ausgesehen haben !!!
danke
lg lisa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hilfe !!! Kindergeburtstag und meine Tochter wünscht sich Löwenmuffins ????

Antwort von Suka73 am 16.06.2010, 10:24 Uhr

ich denke, ich würde viel mit Zuckerguss arbeiten und Du könntest aus Pappe die Löwenmähne ausschneiden und um die Muffins legen bzw. oben auf die Muffins und mit Zuckerguss festmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal..

Antwort von susilein6 am 16.06.2010, 10:25 Uhr

..hab hier was gefunden

http://www.marthastewart.com/recipe/lion-and-lamb-cupcakes

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd die löwenmähne aus eingefärbtem marzipan machen...

Antwort von wesermami am 16.06.2010, 12:35 Uhr

durch die knoblauchpresse gedrückt;-) in braun oder gelb einfärben und dann durch die knoblauchpresse geben.. kennst du ostern die osternester aus marzipan?? sieht doch wie ne wilde mähne aus...den "schnurrbart" aus lakritze und die augen aus smartis oder m&m´s...könnte ganz nett werden*denk..ist halt deine kreative ader gefragt*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man könnte sie auch

Antwort von susilein6 am 16.06.2010, 13:17 Uhr

mit diesen gummischnüren machen die gibts hier auch in gelb...oder mit fondant...wobei ich gummischnüre klein schneiden und festkleben dann einfacher finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die mir geantwortet haben.....

Antwort von Lisa1074 am 16.06.2010, 14:20 Uhr

viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank euch allen !!!!
habe jetzt ein paar ideen wie ich es machen könnte !!!!
ich werde mal ein paar zur probe machen

danke danke danke
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ja eine liebe Mutter!

Antwort von Foreignmother am 16.06.2010, 16:03 Uhr

Dir solche Muehe mit den Cupcakes der KiGa Gruppe Deines Kindes zu machen!

Finde ich toll und ich hoffe, die Steppkes wissen das auch entsprechend zu wuerdigen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 16.06.2010, 16:05 Uhr

Ich wuerde die Loewenmaehne mit roter oder gelber Zuckerschrift machen, so richtig schoene Wuschelmaehne. Augen und Mund etwas wie bei Deinen Maeusemuffins, aber einen Schokoladentaler als Schnauze unter die Barthaare (Loewe hat ja breiteres Maul als Maeuschen).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foreignmother

Antwort von Lisa1074 am 16.06.2010, 21:47 Uhr

Ohhhh vielen Dank !!!!!!
es ist einfach schön anzuschauen wenn die kinder sich dann sooooo toll freuen !!!!!!
deine idee ist auch nicht schlecht.....
wie gesagt, ich werde mal einige versionen versuchen , zur probe !!!!
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grillen beim Kindergeburtstag

Unser Sohn wird am Freitag 5 Jahre alt. Samstag kommen seine Freunde aus dem Kiga. Mittags wollen wir grillen. Ich habe an Bratwurst und Grillschnecken oder Grillfackeln gedacht. Aber was mache ich dazu? Mein Sohn möchte Nudelsalat, den mache ich auch. Würdet ihr sonst noch ...

von Biggi0402 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Schneller Abend-Imbiss für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert seinen 6. Kindergeburtstag in einem Museum. Kuchen, Muffins und Getränke gibt es am Nachmittag. Für Abends bräuchten wir noch einen schnellen Imbiss. Leider haben wir im Museum keine Möglichkeit, etwas zu erwärmen. Auf Grund des Programmes im Museum ...

von Gold-Locke 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagskuchen, brauche Ideen???

Hallo Mamas und Papas, meine Kleine wird nächste Woche 3 Jahre alt. Ich wollte ihr einen richtig schönen bunten Geburtstagskuchen backen und dekorieren. Aber leider, bin ich ziemlich ....... ........ ratlos. Wir haben schon zum einfärben was geholt und auch ein paar ...

von Libelle07 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Grmpf Kindergeburtstag und keine Idee

Hallo Meine Kleine hat Ende des Monats Geburtstag.Üblicherweise wird in der Schule ein Kuchen mitgegeben - danach ist sie im Offenen Ganztag. Theoretisch kein Ding....ABER: in der KLasse sind es an die 30 Kinder - reicht da ein Kuchen? Und im Offenen Ganztag haben wir ...

von Merle32 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Hallo! Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt, und wir haben am Nachmittag 6 Kinder und ihre Mama´s eingeladen. Ich weiß nicht was ich als Abendessen vorbereiten soll - es sollte den Erwachsenen, aber auch den Kinder n schmecken und leicht zu transportieren sein (da wir ...

von Kerstinmama 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagsfrühstück

Hallo, Meine Tochter hat am Sonntag ihren 4. Geburtstag. Am montag möchte ich für ihre Gruppe Frühstück machen. Geplant habe ich Spieße (mit Brot, Wurst, Gurke, Käse, Weintraube), Obstsalat und süße Mäuse (Gebäck aus süßem Quarkteig in Mäuseform). Und damit bin ich mit meinem ...

von Molly26 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Tortendeko für Kindergeburtstag

Hallo zusammen! Ich überlege gerade die Tortendeko für eine Piraten-Torte und wollte euch mal fragen, ob es so vielleicht funktionieren könnte: Große Plätzchen-Ausstechform "Piratenschiff" ist vorhanden - kann ich aus dünner Marzipan-Decke das Schiff ausstechen und dann ...

von Michi5 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kaltes Büffet für Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald Ihren 5. Geburtstag und ich suche Dinge die ich Abends anbieten kann. Da ich aber den gesamten Geburtstag ohne weitere Hilfe organisieren muß, suche ich Dinge die ich ähnlich einem kalten Büffet anbieten kann. Dann kann ich morgens alles ...

von hexemama 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagskuchen

Meine kleine Tochter ist heute 3 Jahre alt geworden. Und am Samstag steigt die Party. Voriges Jahr hab ich ihr schon einen Prinzessinnenkuchen gebacken mit einer Barbie in der Mitte - also den typischen Prinzessinnenkuchen halt. Und was backe ich dieses Jahr??? Sie wünscht sich ...

von LisasMama 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Hey Ihr Lieben, mein Sohnemann wird im März 3 Jahre alt und ich möchte für seinen Geburtstag im Kiga obst und Kuchen mitbringen. Hat einer von Euch Buchtipps etc., wie Obst fantasievoll für die Kids zurecht machen kann? Hab schon ein Buch von der Wichtelküche, was ich schon ...

von kruemel22 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.