Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 09.06.2010, 18:59 Uhr

Grillen beim Kindergeburtstag

Unser Sohn wird am Freitag 5 Jahre alt. Samstag kommen seine Freunde aus dem Kiga. Mittags wollen wir grillen. Ich habe an Bratwurst und Grillschnecken oder Grillfackeln gedacht. Aber was mache ich dazu?
Mein Sohn möchte Nudelsalat, den mache ich auch. Würdet ihr sonst noch was dazu machen? Ich weiß ja auch nicht, ob alle Kinder Nudelsalat essen...
Oder vielleicht noch sonstige "lustige" Beilagen?!
Danke für eure Tips!
lg

 
5 Antworten:

Re: Grillen beim Kindergeburtstag

Antwort von Fru am 09.06.2010, 19:01 Uhr

Grillfackeln würde ich mir sparen, weil es mitunter nicht leicht ist, das Fleisch vom Spieß zu trennen...

Ich würde Nudelsalat machen, Brot dazu und dann ist gut...

Was unser Kind sehr gern mag sind Mettbrötchen vom Grill, da weiß ich aber nicht, wie das mit anderen Kinder so ist...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen beim Kindergeburtstag

Antwort von DK-Ursel am 09.06.2010, 19:11 Uhr

Hej !

Nudelsalat und brot klingt shcon mal gut --- vor allen Dingen:
mach keine weiteren salate, sondern wenn überhaupt, dann etwas, was Du nachher einfrieren kannst, wenn Du drauf sitzen bleibst.
Zuviele Salate sind dann nämlich für die Tonne.
Ich habe auch schon oft gar keine nudelsalat gemacht, sondern die nackte nNudeln mit zubehör hingestellt.
Denn viele Kinder sind mäkelig - dann mögen die einen die Gurken im Salat nicht, die anderen nicht die Erbsen, die nächsten nicht den Mais ...
Ich stelle einzeln hin und jeder nimmt, wie er mag - sogar meine (fast) Allesesser sind früher gern mit nackten Nudeln zur Wurst losgezogen.

Stell zum salat, falls Du ihn doch machst, stattdessen lieber noch viel Gemüse handgerecht geschnitten hin und gib vielleicht auch Obst dazu - Melone kommt meistens gut an.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen beim Kindergeburtstag

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2010, 20:47 Uhr

Grillfackeln würd ich aus genanntem Grund auch lieber lassen, ich würde zwei verschiedene Salate machen, dann ist für jeden was dabei, vielleicht Kartoffel- und Nudelsalat u. Kräuterbaguette dazu, meine Kids lieben das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen beim Kindergeburtstag

Antwort von Luni2701 am 09.06.2010, 23:56 Uhr

ich würd auch nur auf Würstchen gehen, evtl. sogar die Kleinen, Nürnberger sind das glaub ich, die mögen doch eigentlich alle Kinder. Wenn Nudelsalat, finde ich ok vor allem weil dein Sohn ihn sich wünscht, dann würd ich einfach noch was Rohkost dazu stellen (Paprika, Gurke, Tomate, Möhren) da sollte dann für jeden was dabei sein. Mein mittlerer (5) mag z.B. keinen Nudelsalat, er bekommt zum grillen immer Gurke und Paprika. Auf jeden Fall Brot und Kräuterbutter und Ketchup nicht vergessen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gurkenkrokodil

Antwort von twinmumy am 11.06.2010, 12:42 Uhr

da hast du gleich noch was frisches und gesundes für die Kinder, evtl. noch einen Dip dazu. Bei uns ist das mittlerweile ein Muss bei Geburtstagsfeiern geworden und wird regelmäßig als erstes vernichtet..

Salatgurke. An einer Seite ca. 5 cm lang reinschneiden für das Maul und leicht aufbiegen. Mandelstifte als Zähne reinpieken, Stück Paprika als Zunge, 2 Möhrenscheiben als Auge. Dann auf Zahnstocher immer abwechselnd eine Reihe Miniwürstchen und eine Reihe Cornichons der Länge nach wie Schuppen quasi einstecken. Einfach ausprobieren. Für die Füße einfach krumme Cornichons raussuchen und unten an den Bauch pieken. Fertig ist es - geht ruckzuck.

Ich richte das Krokodil dann immer auf einem Tablett an, außenrum kommen dann noch schön angerichtet Möhren und Paprikaschnitze, kleine Tomaten, Cornichons etc.

Als Anregung wie es aussehen könnte:
http://www.hrs-berge.de/hrs-berge/chronik/Schuljahr200506/Projektwoche%20Berufsorientierung/fotos-praxistag/gurkenkrokodil.jpg/image_preview

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schneller Abend-Imbiss für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert seinen 6. Kindergeburtstag in einem Museum. Kuchen, Muffins und Getränke gibt es am Nachmittag. Für Abends bräuchten wir noch einen schnellen Imbiss. Leider haben wir im Museum keine Möglichkeit, etwas zu erwärmen. Auf Grund des Programmes im Museum ...

von Gold-Locke 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagskuchen, brauche Ideen???

Hallo Mamas und Papas, meine Kleine wird nächste Woche 3 Jahre alt. Ich wollte ihr einen richtig schönen bunten Geburtstagskuchen backen und dekorieren. Aber leider, bin ich ziemlich ....... ........ ratlos. Wir haben schon zum einfärben was geholt und auch ein paar ...

von Libelle07 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

scampi grillen...

so meine freundin möchte gerne mit und grillen so ...wie grillt man scapi?? klingt gut.. vorher..marinieren?? oder?? oder mit soße? wer grillt öfters mal scampi und weis wie es geht?ß #danke+ wir grillen meist fleisch und ...

von staubwedel 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Weißen Spargel grillen

Hiho, bei dem Wetter MUSS ich unbedingt den Grill anschmeißen und weil neben Grillen momentan Spargel meine große Leidenschaft ist ich weiß, sehr originell von mir ^^), möchte ich weißen! Spargel auf den Grill schmeißen. Hat jemand ein gutes Rezept dafür? Ich selber hatte ...

von chrispi 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Was für einen Salat beim grillen?

Hallo, morgen bekommen wir Besuch und wollen halt abends grillen. Nur was für einen Salat soll/kann ich dazu reichen (außer grünen Salat), denn Kartoffelsalat mag die Nichte nicht, Reissalat kann meine Kleine (15 Monate) noch nicht mit der Gabel essen und Nudelsalat ...

von MamavRene 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Knacker grillen?

Hallo, wir wollen am WE Lagerfeuer mit Grillwürstchen, Knüppelkuchen usw. machen. Bisher haben wir immer kleine Knackwürste aufgespiesst und kurz gegrillt, schnell fertig und superlecker. Nun war ich beim Metzger und der meinte wg. dem Pökelsalz sollte man die Knacker ...

von Butterfly2008 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen oder nicht?

hallo, wir bekommen am Samstag Besuch und wollten eigentlich grillen. Leider soll das Wetter nicht so toll werden und draußen sitzen eher ungemütlich wird. Da Samstag Feiertag ist, müssen wir uns morgen entscheiden. Was kann ich zum Grillen einkaufen, dann aber spontan ...

von niki0909 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

grillen

da wir im sommer öfters grillen wollte ich euch mal frage, welche beilagen ihr so auf dem grill macht? bei uns gibt es jeweils wurst oder fleisch und dann aubergine oder kartoffeln auf dem grill. manchmal auch pilze und zucchettis. dann mache ich jeweils noch ein salat dazu ...

von smokey81 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grmpf Kindergeburtstag und keine Idee

Hallo Meine Kleine hat Ende des Monats Geburtstag.Üblicherweise wird in der Schule ein Kuchen mitgegeben - danach ist sie im Offenen Ganztag. Theoretisch kein Ding....ABER: in der KLasse sind es an die 30 Kinder - reicht da ein Kuchen? Und im Offenen Ganztag haben wir ...

von Merle32 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Hallo! Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt, und wir haben am Nachmittag 6 Kinder und ihre Mama´s eingeladen. Ich weiß nicht was ich als Abendessen vorbereiten soll - es sollte den Erwachsenen, aber auch den Kinder n schmecken und leicht zu transportieren sein (da wir ...

von Kerstinmama 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.