Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 07.01.2010, 13:32 Uhr

Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Hallo!

Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt, und wir haben am Nachmittag 6 Kinder und ihre Mama´s eingeladen.
Ich weiß nicht was ich als Abendessen vorbereiten soll - es sollte den Erwachsenen, aber auch den Kinder n schmecken und leicht zu transportieren sein (da wir einen Raum gemietet haben). Wenns geht sollte man die Reste auch aufheben können (also keine Würstchen,...)
Ich hatte an Wurstsalat gedacht, fällt euch noch was anderes ein?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Antwort von Luni2701 am 07.01.2010, 14:33 Uhr

Ich würd glaub ich Wurst-, Kartoffel und/oder Nudelsalat mit Frikadellen machen, evtl. 1-2 Gläser Würstchen für die Kids. Dann sollte für jeden was dabei sein und man kann es locker noch am nächsten Tag essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Antwort von Gold-Locke am 07.01.2010, 14:35 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit:

- Mini-Frikadellen
- Käse-Weintrauben-Häppchen
- Nudelsalat
- Käseplatte
- Baguette
- Gemüse-Spieße
- Rohkost mit Dipp
- belegte Brötchenhälften

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Antwort von Suka73 am 07.01.2010, 17:19 Uhr

bestell pizza. reicht völlig. hab ich auch mal so gemacht und war für alle völlig ok.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendessen und Baby

Hey! Hat zwar noch Zeit, aber weils mir so durch den Kopf geht, will ich mal nachfragen. Bei uns ist es üblich, das wir Abends immer was kochen und warm essen. Also eine Brotmahlzeit gibt es bei uns recht selten... Mein Baby bekommt noch nur Milch, aber bald beginnen wir ...

von vienna08 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo! Was stellt ihr heute abend für eure Familie auf den Tisch? Wieder Brot mit Wurst und Käse oder mal was ausgefallenes? Bin etwas neugierig, wie ihr das handhabt. Bei mir gibt es immer Brot oder Brötchen, weil wir Mittags warm essen. Aber das ist auf Dauer ...

von delphinchen 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen vorbereiten

Hallo, ich wollte gern schon heute Mittag unser Abendessen vorbereiten: Zuchini-Kartoffel-Möhren-Puffer soll es geben. Nun ist das mit Raspeln so eine langwierige Sache. Kann ich den Teig "roh" im Kühlschrank bis abends stehen lassen oder sollte ich lieber in Pfanne oder ...

von Butterfly2008 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Kindergeburtstagsfrühstück

Hallo, Meine Tochter hat am Sonntag ihren 4. Geburtstag. Am montag möchte ich für ihre Gruppe Frühstück machen. Geplant habe ich Spieße (mit Brot, Wurst, Gurke, Käse, Weintraube), Obstsalat und süße Mäuse (Gebäck aus süßem Quarkteig in Mäuseform). Und damit bin ich mit meinem ...

von Molly26 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Suche Rezeptvorschläge für Abendessen mit Kinder (5 Jahre)

Hallo, mein Sohn stresst mich Abends mit dem Abendessen ganz schön fest, da er nur Nudeln essen könnte und ansonsten weiss ich nicht was ich ihm kochen könnte. Z.B. ein Brot mit Wurst und Käse kann auch nicht sein, da er nur die Wurst bzw. Käse isst und dazu gar kein ...

von ganda 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Tortendeko für Kindergeburtstag

Hallo zusammen! Ich überlege gerade die Tortendeko für eine Piraten-Torte und wollte euch mal fragen, ob es so vielleicht funktionieren könnte: Große Plätzchen-Ausstechform "Piratenschiff" ist vorhanden - kann ich aus dünner Marzipan-Decke das Schiff ausstechen und dann ...

von Michi5 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Abendessen

Hallo! Da es bei uns zum Mittag immer warmes Essen gibt, haben wir zum Abendessen fast immer Btot und Aufschnitt. Auf die Dauer hängt uns das aber schon langsam zum Hals raus. Ich suche Alternativen dazu, am besten welche ohne große Kochen. Danke und ...

von mami84 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Kaltes Büffet für Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald Ihren 5. Geburtstag und ich suche Dinge die ich Abends anbieten kann. Da ich aber den gesamten Geburtstag ohne weitere Hilfe organisieren muß, suche ich Dinge die ich ähnlich einem kalten Büffet anbieten kann. Dann kann ich morgens alles ...

von hexemama 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

frühstück und abendessen für meine kleine

hallo, kurz zu unserer "vorgeschichte": nina ist jetzt 20 monate, hat lange probleme gehabt mit stückigem essen und bekommt momentan noch morgens und abends ihren milchbrei. abends "pur", morgens mit obst aus dem gläschen. nun glaub ich aber, dass ihr der brei langsam aus ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.