Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 06.01.2010, 20:44 Uhr

Suche Kochideen

Hey
hier wird ja öfters gefragt, da habe ich gedacht, frage doch auch mal die ideenreichen Köpfe hier im Forum. Habe keine Idee was ich Morgen kochen soll. Wollte was fleischloses machen, da wir jetzt 4 Tage hintereinander Fleisch gegessen haben, Pfannekuchen, Kartoffelpuffer und was mit Fisch scheiden aus.
Folgende Zutaten habe ich noch da: Möhren, Mais, Erbsen,Kartoffeln, Nudeln, Reis ääääääääähm grübel, mehr fällt mir nicht ein. Achja wollte evt. was mit Reis oder Kartoffeln machen. Nudeln hatten wir heute.

Vielen Dank für Eure Ideen und
lieber Gruß von
Merry

 
4 Antworten:

Re: Suche Kochideen

Antwort von claudi700 am 06.01.2010, 20:47 Uhr

hallo,

du könntest bratkartoffeln mit gemüse machen (karotten schälen und in scheiben schneiden, in gezuckertem salzwasser köcheln, bis sie bissfest sind. erbsen und mais vorbereiten, gemüse in butter schwenken und würzen mit salz, pfeffer, kräuter)

oder du machst kartoffelbrei und das gemüse dazu oder gefüllte, überbackene kartoffeln, falls du noch käse da hast?

du könntest auch eine reis-gemüse-pfanne daraus machen oder suppe risi-bisi.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kochideen

Antwort von DieTwins.Tina am 06.01.2010, 20:50 Uhr

Also wir mögen gerne Kartoffelgemüse oder Kartoffel-/Möhrengemüse mit Würstchen. Das hat meine Oma uns immer gemacht und ich mag es heute noch sehr gerne. Wobei die Würstchen für mich da kein Muß sind, eher für meine Männer:-)

Oder du machst eine Gemüse-Reis-Pfanne. Ich koche dafür separat den Reis und separat das Gemüse bißfest. Dann zusammengeben und mit etwas Brühe und ggf. Tomatenmark sämig köcheln.

Was wir auch super gerne mögen ist ganz einfach abgekochten Reis in eine Pfanne geben und dann Eier drüber. Gut mit Salz / Pfeffer abschmecken. Dazu schmeckt ein Tomatensalat hervorragend.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kochideen

Antwort von kleine_fee am 06.01.2010, 21:22 Uhr

die kartoffeln schälen in kleine würfel schneiden. butterschmalz oder margarine in einer beschichteten pfanne erhitzen und die kartoffelwürfel rein. in einem topf die möhren,erbsen und den mais garkochen.
wenn die kartoffelwürfel fertig sind das gemüse hinzugeben einmal schwenken und dann würzen. dann 2-3 eier verquirlen und über die kartoffel gemüse masse geben,deckel drauf und bei geringer temperatur stocken lassen.

mache ich öfters.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kochideen

Antwort von Merry am 06.01.2010, 22:12 Uhr

Hey Ihr Lieben,
ich danke Euch, hatte auch schon an Risibisi gedacht, viele von den anderen Rezepten die Ihr mir geschrieben habt würden mir gefallen, aber meinem Mann glaube ich nicht wirklich und der isst Morgen zuhause mit. Mal sehen........

LG Merry und Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.