Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 05.01.2010, 20:25 Uhr

Fleischsuppe

Ich möchte morgen eine klare Fleischsuppe mit Einlage (Nudeln, Möhren) kochen. Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Suppe trüb und die Nudeln matschig waren.

Zum Auskochen der Knochen habe ich natürlich Suppenknochen, Möhren, Zwiebeln, Porree, Stangensellerie, Petersilie und natürlich Salz und Pfeffer.

Wie koche ich jetzt die Suppe am Besten? Ach so, Brühwürbel bzw. lose Instantsuppe habe ich auch da.

Danke für Eure Hilfe.
Tina

 
5 Antworten:

Re: Fleischsuppe

Antwort von claudi700 am 05.01.2010, 20:35 Uhr

das gemüse hacken und mit den knochen in das kalte wasser geben. dann alles zum kochen bringen und die temperatur so regulieren, dass die suppe nicht blubberig kocht, sondern so dahinköchelt. das austretende eiweiß (von den knochen) immer abschöpfen, das macht die suppe trüb. erst zum schluß probieren, ob noch gewürze o. ä. erforderlich sind.

die nudeln separat kochen und erst vor dem servieren in die suppe geben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischsuppe

Antwort von roti120392 am 05.01.2010, 20:38 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich werde es gleich Morgen ausprobieren.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischsuppe

Antwort von pothi am 05.01.2010, 22:29 Uhr

ich schöpf die suppe(den schaum) auch immer ab, und koche nudeln immer extra.

nudeln auf den teller , suppe drauf und lecker....

die stärke von den nudeln/reis macht suppe trüb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischsuppe

Antwort von kleine_fee am 05.01.2010, 22:32 Uhr

bei einer richtigen suppe werden die knochen erstmal im topf richtig angeröstet,das gibt den richtigen geschmack und dann wird es erst gekocht.
aber das dauert dann auch ein paar stunden.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischsuppe

Antwort von Hase67 am 06.01.2010, 10:39 Uhr

Hi,

in einem Kochbuch habe ich kürzlich gelesen, dass man außer dem häufigeren Abschöpfen des Eiweißschaums die Suppe offen (also ohne Deckel) köcheln lassen soll. Wichtig ist natürlich auch, dass du Suppeneinlagen wie Reis oder Nudeln separat kochst und erst zum Servieren in die Suppe gibst. Die Stärke macht die Brühe sonst auch trüb...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.