Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 09.11.2009, 21:23 Uhr

Abendessen und Baby

Hey!

Hat zwar noch Zeit, aber weils mir so durch den Kopf geht, will ich mal nachfragen.
Bei uns ist es üblich, das wir Abends immer was kochen und warm essen. Also eine Brotmahlzeit gibt es bei uns recht selten... Mein Baby bekommt noch nur Milch, aber bald beginnen wir mit Beikost. Und ich mabe mich so gefragt, wie das wird, wenn sie irgendwann bei uns mitisst? ist es dann besser nur noch Mittags zu kochen und Abends Brot zu essen?
Essen eure Kinder Abends immer mit euch, oder früher oder wie managed ihr das, also wann kocht ihr?

Wie gesagt, hat zuwar onch Zeit, aber interessiert mich einfach mal.

 
6 Antworten:

Re: Abendessen und Baby

Antwort von Luni2701 am 09.11.2009, 21:29 Uhr

WIr kochen immer abends oder am späten Nachmittag, jenachdem wies am besten passt.

Mit beikost haben wir Mittags angefangen und abends gabs halt noch Flasche. Ist aber eigentlich auch egal wann ihr es macht, war halt einfacher weil sie dann abends mit der Flasche auch satt war, was bei Gläschen und Co. am anfang nicht so doll war, da gabs auch schon mal nach 1-2 Std., wieder hunger.

Später kann er/sie?? dann bei euch abends mit warm essen und Mittags gibts halt ne Brotzeit oder ne schnelle Suppe oder Reste vom Vortag. Ist alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen und Baby

Antwort von vienna08 am 09.11.2009, 21:48 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja, also sorry, hätte ich schreiben sollen. Natrülcih starte ich Mittags mit Beikost. Mir ging es jetzt eher um die Zeit, wenn sie schon am Tisch mitessen, also nicht mehr unbedingt Brei oder sowas...

Also meinst du, das geht schon, Abends warm und Mittag Kalt? Weil das ist ja doch eher ungewöhnlich. Bzw. bei mir gibt es oft zwei mal warm - meinst du das geht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen und Baby

Antwort von Hase78 am 09.11.2009, 22:01 Uhr

klar geht das.
reine gewöhnunhssache.
ich würde das kleinkind nicht unbedingt abends mit schweren saucen oder extrem fettigen sachen vollstopfen. aber ansonsten....

es sind jas nur richtlinien, wie man das essen managen KANN, es sind ja keine gesetze.
such das für euch passende.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen und Baby

Antwort von Luni2701 am 09.11.2009, 22:08 Uhr

Klar geht das. Bei uns gibts auch abends essen. Klar einem Kleinkind solltest du abends kein Chili vorsetzen (gut war jetzt extrem übertrieben) aber sonst geht alles. Nur weils viele so machen, heißt es ja nicht das alle es so machen müssen. Übrigens isst der Großteil den ich kenne, abends warm ;-)

Und 2 mal warm geht auch, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen und Baby - danke

Antwort von vienna08 am 09.11.2009, 22:16 Uhr

danke für eure Meinungen.
Wir essen mehr warm, weil wenn man bewusst kocht, ist es einfach gesünder und auch kalroeinärmer als brot und wurst und so.. klaro das gibts bei uns auch mal, aber eben nicht jeden Abend..
Also bei den meisten Leuten, die ich kenne gibt es abends immer Brot und Wurst, deswegen musste ich jetzt einfach mal so dumm fragen...

Danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen und Baby

Antwort von DK-Ursel am 10.11.2009, 9:15 Uhr

Hej Vienna!

In ganz DK wird abends warm gegessen.
ich war es schon vorher so gewohnt, durch meine Arbeitszeiten, aber als wir hierherzogen, paßte das gut ins Bild - und die Kinder machen das atürlich alle mit - unsere wie die dänischen!

Seht zu, daß die Mahlzeit nicht zu spät liegt, nach 20.00 ist es nicht empfehlenswert, regelmäßig Hauptmahlzeiten zu sich zu nehmen; hier essen die meisten zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.

Mittags gibt es das sog. Frokost, das ist die brotmahlzeit (wer Zeit hat, erweitert die zu einer Art Brunch, aber in einem berufstätigen Land kommt das Essen mittags meistens aus der Brotdose. )

Laß das Kind also sein wamres (naja, warm... ) abends mit Euch essen und wenndiese zeit vorbei ist, ganz normal bei den Mahlzeiten dabei sein.
je weniger Extrawürste Du jetzt schon brätst, umso weniger will dein Kind in Zukunft.

Gruß Ursel, DK - gerade wieder die Schrecken eines mehr als mäkeligen Gastkindes hinter sich habend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendessen

Hallo! Was stellt ihr heute abend für eure Familie auf den Tisch? Wieder Brot mit Wurst und Käse oder mal was ausgefallenes? Bin etwas neugierig, wie ihr das handhabt. Bei mir gibt es immer Brot oder Brötchen, weil wir Mittags warm essen. Aber das ist auf Dauer ...

von delphinchen 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen vorbereiten

Hallo, ich wollte gern schon heute Mittag unser Abendessen vorbereiten: Zuchini-Kartoffel-Möhren-Puffer soll es geben. Nun ist das mit Raspeln so eine langwierige Sache. Kann ich den Teig "roh" im Kühlschrank bis abends stehen lassen oder sollte ich lieber in Pfanne oder ...

von Butterfly2008 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche Rezeptvorschläge für Abendessen mit Kinder (5 Jahre)

Hallo, mein Sohn stresst mich Abends mit dem Abendessen ganz schön fest, da er nur Nudeln essen könnte und ansonsten weiss ich nicht was ich ihm kochen könnte. Z.B. ein Brot mit Wurst und Käse kann auch nicht sein, da er nur die Wurst bzw. Käse isst und dazu gar kein ...

von ganda 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo! Da es bei uns zum Mittag immer warmes Essen gibt, haben wir zum Abendessen fast immer Btot und Aufschnitt. Auf die Dauer hängt uns das aber schon langsam zum Hals raus. Ich suche Alternativen dazu, am besten welche ohne große Kochen. Danke und ...

von mami84 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

frühstück und abendessen für meine kleine

hallo, kurz zu unserer "vorgeschichte": nina ist jetzt 20 monate, hat lange probleme gehabt mit stückigem essen und bekommt momentan noch morgens und abends ihren milchbrei. abends "pur", morgens mit obst aus dem gläschen. nun glaub ich aber, dass ihr der brei langsam aus ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Welches Abendessen für Großeltern???

Hallo, ich habe nächste Woche Geb und möchte meine Großeltern gerne zum Abendessen einladen. Habt ihr ein Idee, was ich kochen könnte?? Sie sind alle so um die 80 Jahre alt und somit mögen sie die neumodischen Gerichte nicht?? Soll nicht soooo aufwändig sein, aber natürlich ...

von Nikolausspatz 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche dringend Abendessen für Geburtstag ..

Hallo! Ich suche dringend Ideen für Samstag abend. Meine Tochter wird 5 und ich weiß immer noch nicht, was ich zum Abendessen machen soll. Wir sind etwa 10 Leute und am besten wäre etwas, was ich morgen schon vorbereiten könnte. Wer hat denn Vorschläge für mich? Danke ...

von Emilys Mama 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Hier auch nochmal frage, Abendessen am Geburtstag????

Hallo, mein Kleiner hat nächste Woche seinen 1. Geburtstag und ich suche Ideen fürs Abendessen, es sind überwiegend Erwachsene da, ca. 10 und 3 Kinder. Das übliche das es bei uns in der Verwandschaft immer gibt möchte ich möglichst vermeiden(das wäre Wurstsalat, Schnitzel u. ...

von Knitzelbutz 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.