Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 09.06.2010, 13:40 Uhr

weinkenner /- trinker gesucht!

mein papa hat geburtstag und meine mama meinte, ich soll ihm eine flasche wein schenken, auf die frage nach dem geschmack meinte sie nur "rot un schwer", und ich als unwissender kann damit nciht besonders viel anfangen. habt ihr vielleicht tipps für mich welchen und wo ich den kaufen kann? mein limit liegt wegen knapper kasse bei 20 euro...

danke euch!

 
7 Antworten:

Re: weinkenner /- trinker gesucht!

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 13:47 Uhr

hast du ggf. eine weinhandlung in deiner nähe? für 20 euro kriegst du auf jeden fall einen guten wein, der dem geschmack deines dads entspricht. hier in der gegend gibt es z. b. "jacques weindepot", evtl. auch bei dir?

der wein sollte einen alk-gehalt von mind. 13 % haben, z. b. rioja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinkenner /- trinker gesucht!

Antwort von carla72 am 09.06.2010, 13:54 Uhr

Ich liebe auch rot und schwer und trinke am liebsten Rioja, Barolo oder Shiraz. Für EUR 20,00 bekommt man schon eine ganz gute Flasche.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinkenner /- trinker gesucht!

Antwort von carla72 am 09.06.2010, 13:57 Uhr

Falls Du kein Jaques Weindepot um die Ecke hast: Die Lebensmittelabteilungen von Karstadt und Kaufhof eignen sich für diese Zwecke auch. Die haben auch sachkundige Beratung.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinkenner /- trinker gesucht!

Antwort von irka09 am 09.06.2010, 14:14 Uhr

hat mir schon viel geholfen! danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinkenner /- trinker gesucht!

Antwort von amolap am 09.06.2010, 14:31 Uhr

Ich würde Dir einen Porto rot, eventuell mit Papas Jahrgang, raten, ist doch ne schöne Idee, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinkenner /- trinker gesucht!

Antwort von pothi am 09.06.2010, 18:04 Uhr

hallo,

hm wahrscheinlich bin ich dir keine große hilfe, aber ICH würde nur badischen Oberkircher rotwein trinken.



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinkenner /- trinker gesucht!

Antwort von Foreignmother am 10.06.2010, 10:35 Uhr

Hallo,

Schwere rote Franzosen (Bordeaux und Verwandte) sind sehr teuer und ein guter Wein damit wahrscheinlich nicht in deinem Budget.

Allerdings gibt es gute rote Weine mit den Eigenschaften, die Du suchst, aus Spanien, Italien, U.S. oder Chile. Ich wuerde mich da auch beraten lassen. Falls die Trauben aufgelistet sind, willst Du Cabernet Sauvignon und Merlot drinhaben.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.