Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XYSilke2 am 29.08.2010, 14:51 Uhr

ich hab noch ganz viele äpfel über,wer hat ein einfaches rezept für mich.....

denn ich backe ganz ganz ganz selten
es sollte also idiotensicher sein.

danke und lg silke

 
4 Antworten:

Ganz einfach und ohne Fett:....

Antwort von DK-Ursel am 29.08.2010, 15:11 Uhr

Dazu noch äußerst beliebt bei uns und variabel
(Kokos kann durch Nüsse/Mandeln ausgetauscht oder alles weggelassen werden)

2 Eier, 1 dl Zucker
1 dl Yoghurt naturel (oder Dickmilch)
1 1/2 dl Mehl
2 Teel. Backpulver
2-3 säuerliche Äpfel
Butter für die Form
ein bißchen Kokosmehl

Alles der Reihe nach luftig schlagen, Kokosmehl ein bißchen in den Teig geben, aber auch die Form noch damit ausstreuen.
In die geschmierte Tortenform geben, Apfelscheiben drauf vertreilen, mit Kokosmehl bestreuen.
Im Ofen bei 175 Grad (Umluft 150) ca. 50 Min. backen, bis die Oberfläche golden ist und der Teig durchgebacken.

Den Kuchen kannst Du warm und kalt servieren, evtl. mit Creme fraiche.

Guten Appetit! - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch ganz viele äpfel über,wer hat ein einfaches rezept für mich.....

Antwort von bubumama am 29.08.2010, 15:12 Uhr

Schau mal bei Chefkoch unter Apfelweintorte, kann man auch mit Saft machen. Da braucht man viele Äpfel, einen Tag vorher machen und durchziehen lassen. Die Torte ist lecker.

Ich kenne die von meiner Mama, aber das Rp. habe ich nicht zur Hand, daher denke ich, bei Chefkoch steht auch was drin.

Du könntest aber die Äpfel auch als Mus einkochen zu Pfannkuchen. Oder in Muffins verbacken und die einfrieren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch ganz viele äpfel über,wer hat ein einfaches rezept für mich.....

Antwort von summerbabe am 29.08.2010, 15:17 Uhr

Fruchtiger Zimtkuchen

225 g weiche Butter oder Margarine und
225 g Zucker mit dem Handrührgerät schaumig schlagen, dabei nach und nach
5 Eier dazugeben.
450 g Mehl und
1 Päckchen Backpulver und
2 EL Zimt unter die Butter-Zucker-Masse rühren
600 g Äpfel schälen, achteln und in dünne Scheiben schneiden. Unter den Teig heben.
200 g Preiselbeeren auf die Masse geben und leicht unterheben.

Den Teig in eine gefettete Napfkuchenform geben und
bei 170°C 1 Stunde backen.
Falls es oben zu dunkel werden sollte, ein Stück Alufolie drauflegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch ganz viele äpfel über,wer hat ein einfaches rezept für mich.....

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 15:20 Uhr

apfelmus daraus kochen und einfrieren.

oder apfel-rührkuchen (rezept über suchfunktion), geht superschnell und kannst du auch einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Suche einfaches Rezept für eine Torte

...für meine 2 jährige Tochter... Wie geht eine ganz einfache Torte...(schmecken soll sie natürlich auch !!!) Mir ist es wichtig das ich sie mit einem Guß überziehen kann...und dann mit Deko Figuren verziehren kann... Hat jemand eine Idee...und vielleicht ein ...

von Maditchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches Rezept für einen Karottensalat gesucht....

Hallo, in Restaurants sind die Karottensalate immer so eifach angemacht....etwas süßlich aber richtig lecker. Wie mach ich das nach? Ich hab soooo viele Karotten und möchte einen leckeren Salat daraus machen aber ich hab keine Idee für das Dressing..... Habt ihr ein Rezept ...

von Tanja-73 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Wer kann mir ein ganz einfaches Rezept aus dem ...

Ärmel schütteln ... Hallo erstmal ich meine so eins für einen leckeren simplen Kuchen für den man vorher nicht noch 1000 zutaten besorgen muss und nicht den halben Tag in der Küche steht, einfach ein Kuchen den man mal fix zwischendurch macht weil man Lust dazu hat! Danke ...

von BlueKitty 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches Rezept gesucht

Hallo ihr Lieben, suche ein leckeres rezept für Hähnchen mit Reis. Am besten recht einfach, ohne viel dazu zu geben - Männe und Kind sind da sehr schwierig ;-) ! Hab da an eine helle Soße, evtl. mit Sahne gedacht. Danke schon mal für die Antworten. LG, ...

von Alina05 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches Rezept für Herzoginkartoffel?

Hallo, ich habe ab und zu die Eismannkartoffeln. Die Jungs mögens aber zu sehr und das wird teuer, wie ich gestern bei einer Portion sah (Beutel halb leer). Gibt es ein einfaches und vor allem für mich idiotensicheres Rezept für Herzoginnenkartoffeln, die man dann in die ...

von 32+4 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.