Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 14.03.2009, 15:55 Uhr

Einfaches Rezept für einen Karottensalat gesucht....

Hallo,
in Restaurants sind die Karottensalate immer so eifach angemacht....etwas süßlich aber richtig lecker.
Wie mach ich das nach? Ich hab soooo viele Karotten und möchte einen leckeren Salat daraus machen aber ich hab keine Idee für das Dressing.....
Habt ihr ein Rezept für mich?
LG

 
3 Antworten:

Re: Einfaches Rezept für einen Karottensalat gesucht....

Antwort von claudi700 am 14.03.2009, 16:40 Uhr

hallo,

karotten fein hobeln und mit etwas öl mischen. joghurt glatt rühren und ein wenig zucker reingeben. 2 el zitronensaft dazu, karotten damit mischen und ziehen lassen. du kannst z. b. auch fein gehobeltes weißkraut oder geraspelte äpfel unterziehen.

wenn du mal einen säuerlichen salat versuchen möchtest, dann karotten in scheiben schneiden, in leichtem zuckerwasser blanchieren und mit kaltem wasser abschrecken. aus gehackten zwiebeln, essig, öl und salz ein dressing anrühren und die karotten darin ziehen lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches Rezept für einen Karottensalat gesucht....

Antwort von bine+2kids am 15.03.2009, 10:08 Uhr

Karotten hobeln und Zucker und Zitronensaft dazu. Aber 2-3 Std ziehen lassen.
Falls du nichts Fetthaltiges dazu essen möchtest dann noch etwas Öl rein, damit du die Vitamine aufnehmen kannst.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lecker

Antwort von elias06 am 15.03.2009, 20:40 Uhr

ich mach ihn mit apfel
Möhren,apfel,öl,zitronensaft
mein mann könnte sterben dafür obwohl er nicht für möhren is
schmeckt echt lecker probier mal
LG janett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer kann mir ein ganz einfaches Rezept aus dem ...

Ärmel schütteln ... Hallo erstmal ich meine so eins für einen leckeren simplen Kuchen für den man vorher nicht noch 1000 zutaten besorgen muss und nicht den halben Tag in der Küche steht, einfach ein Kuchen den man mal fix zwischendurch macht weil man Lust dazu hat! Danke ...

von BlueKitty 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches Rezept gesucht

Hallo ihr Lieben, suche ein leckeres rezept für Hähnchen mit Reis. Am besten recht einfach, ohne viel dazu zu geben - Männe und Kind sind da sehr schwierig ;-) ! Hab da an eine helle Soße, evtl. mit Sahne gedacht. Danke schon mal für die Antworten. LG, ...

von Alina05 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches Rezept für Herzoginkartoffel?

Hallo, ich habe ab und zu die Eismannkartoffeln. Die Jungs mögens aber zu sehr und das wird teuer, wie ich gestern bei einer Portion sah (Beutel halb leer). Gibt es ein einfaches und vor allem für mich idiotensicheres Rezept für Herzoginnenkartoffeln, die man dann in die ...

von 32+4 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.