Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami84 am 13.03.2009, 16:36 Uhr

Oliven und Antipasti

Hallo!
Wir bekommen morgen Abend Besuch und ich wollte eine Antipastiplatte machen. Welche Oliven nehme ich am Besten? Ich esse selbst keine Oliven, deswegen kenn ich mich da nicht so aus. Für die Platte hab ich eingelegten Schafskäse, gefüllte Paprika, Tzaziki, Schafskäseaufstrich, Gemüsestiks, Kräuterquark, Ciabatta, Focaccia und etwas Käse und Wurst.
Fehlt noch was?
Danke und LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Oliven und Antipasti

Antwort von Steinlaus am 13.03.2009, 16:41 Uhr

Also ich persönlich liebe ja diese eingelegten Artischocken von der Antipasti-Theke, und die eingelegten sonnengetrockneten Tomaten. Aber ein "Muss" sind beide nicht, nur zusätzliche Farbtupfer in Deiner schönen Auswahl.

Was die Oliven angeht, da gibt's ja immer solche und solche...Esser.
Am besten Du nimmst vielleicht 3 sehr unterschiedlichen Sorten und Würzungen, dann müsste für jeden was dabei sein.

Mein Vorschlag: grüne Oliven mit Mandeln gefüllt (mild im Geschmack), als Gegenpol schwarze Oliven mit fett Knoblauch + Kräutern (sehr würzig, alleine schon, weil es schwarze Oliven sind), und dann noch was mittleres dazwischen. Da berät man Dich sicher auch gerne.

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven und Antipasti

Antwort von Suka73 am 13.03.2009, 19:27 Uhr

ich lege meistens einen abend vorher oder morgens pilze ein (geht auch aus der dose), zucchini, auberginn... einfach öl drüber, petersilie, salz und pfeffer sowie knof und deckel drauf und in den kühlschrank. weniger aufwand hast du natürlich, wenn du das fertig beim türken kaufst oder so, falld du da noch hinkommst.

dann mache ich gern frittata, das sättigt sehr, das sind eier im ofen, sieht dann aus wie ein auflauf. wenn du magst poste ich noch das rezept.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven und Antipasti

Antwort von claudi700 am 13.03.2009, 19:36 Uhr

hallo,

am besten keine aus dem glas nehmen, sondern frische vom feinkostladen, die schmecken 100 x besser; z. b. mit knoblauch oder mit mandeln gefüllte oliven.

das essen hört sich prima an, ein wenig mehr eingelegtes gemüse wäre vielleicht noch gut, z. b. pilze, auberginen o. ä. oder gefüllte weinblätter.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.