Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 12.03.2009, 11:37 Uhr

kuchen ohne ei

hallo

ich alte backniete habe 2 mini-bärchen-backformen gekauft ( waren niedlich und billig). würde gerne meinem neffen etwas backen, der aber eine ei-allergie hat. hat jemand EINFACHE ( um nicht zu sagen idiotensichere) rezepte?

danke schön

 
2 Antworten:

Re: kuchen ohne ei

Antwort von claudi700 am 12.03.2009, 11:39 Uhr

hallo,

mach einen einfach rührteig und ersetze das ei durch apfelmus (2 - 3 el)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach,claudi...

Antwort von groschi am 12.03.2009, 14:38 Uhr

mach einen einfachen rührteig ?? lol...ich niete habe es erstmal ergoogeln müssen

aber danke für den tip ! es schmeckt! ( habe aber backen lassen...schäm)

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Kuchen ohne Ei, Weizen und Dinkel?

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Kann man Kuchen ohne im Tread genannte zutaten backen? Ich find kein Rezept ohne Ei, Weizen- und Dinkelmehl. Meine Schwester ist allergisch und ich würd sie gern überraschen. Bisher wusste sie nur von der Ei allergie und da haben wir ...

von miss-charme 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Dringend Muffinrezept ohne Eier gesucht

Hallo, ich benötige für morgen dringend einen Kuchen bzw. Muffins für einen Kuchenbasar. Nur habe ich heute leider vergessen, Eier zu kaufen. Ich habe eine ganze Menge Backzutaten. Hat jemand ganz, ganz schnell eine Idee????? Ich muss ja heute noch backen! Danke + ...

von Zweizahn 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Waffeln ohne Mehl..VIEL EIWEIß und mal was anderes!!

Hallo Ihr Lieben, habe gerade ein leckeres Rezept gefunden und wollte euch dieses auch nicht vorenthalten denn ich finde es super lecker und es ist OHNE Kohlenhydrate und mit viel Eiweiß...jummy...und das tolle daran man kann es variieren wie man möchte ob süß oder ...

von kikipt 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Backen ohne Eier für Kindergeburtstag

Hallo,ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bäcker. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag,ein Kind ist dabei was eine Eigelb und Eiweißallergie hat. Was kann ich statt dessen nehmen? Wollte gerne Waffeln und einen Blech oder Obstkuchen machen. Hoffe ihr könnt mir weiter ...

von muhkuh 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Eierpfannkuchen ohne Eier - geht das irgendwie???

Hallo! Ich bin gerade dabei das Geburtstagsfrühstück meiner Tochter für den Kindergarten vorzubereiten. Jetzt habe ich dumme Nuss doch tatsächlich alle Eier gekocht und gar nicht dran gedacht, dass ich doch auch noch Pfannkuchen machen wollte. Was mache ich denn jetzt? Kann ...

von AnaS 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Fingerfood - ohne Ei/Fleisch/Milchprodukte?????

Hallo! Meine Bekannte kommt demnächst zu uns zum Brunchen. Sie kann oben genannte Dinge nicht essen. Quark geht gerade noch, Obst/Gemüse ist OK und auch Fisch. Habt Ihr Rezepte, wie ich aus den Zutaten was Leckeres basteln kann? BITTE nichts Kompliziertes und extrem ...

von hasebär73 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

bräuchte ein schnelles gulaschrezept ohne viel ...

schnick schnack! ich hab nähmlich gestern nur das fleisch im angebot gekauft und wollte es einfrieren aber irgendwie hat das mittag essen heute nicht gereicht und mein mann hat noch nichts gegessen! also folgendes hab ich noch da: schinkengulasch, suppengrün, kohlrabi kann ...

von tinker85 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Obstboden ohne Ei...

Hallo, möchte einen Obstboden backen,den mein kleinster(2J.) auch essen kann...er hat eine Milch und Eiallergie... in meinem Rezept kommen 3 Eigelb rein...durch was kann ich das ersetzen???? Oder hat jemand ein Rezept ohne Ei ??? Danke und ...

von 3xmammi35 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.