Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 29.08.2010, 13:36 Uhr

Hilfe bei Küchenmaschinenwahl

Hallo,


Lidl hat ab morgen ne Küchenmachine für 50 Euro
Die´ist von Silvercrest.

Kennt die jmd?

Wollte eigentlich ne Mumm 44..mit allen Aufsätzen,alledings ist die ohen diesen einen Mixaufsatz und kostet das doppelte

Wattzahl in etwa gleich.

Was meint ihr?
Erfahrungen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Hilfe bei Küchenmaschinenwahl

Antwort von DK-Ursel am 29.08.2010, 14:26 Uhr

Hej!

Gleich als erstes:
Die von Lidl kenne ich nicht - auch nicht deren Kundendienst.
Mit deren BBA bin ich bislang uzfrieden.
(Aldis Kundendienst ist sehr gut, das nur am Rande.)

Eine MuM habe ich als "Erbstück", als Rührmaschine und und Mixer geht die bei mir oft ,für die Schnitzelei, Hobelei etc. habe ich die Braunmaschine, allerdings noch die kleine alte.
Wenn ich heute wählen könnte, nähme ich die neue große Braun für ALLES - die hat alles und ich finde, die Schneid-, Raffel- etc. Scheiben gehen bei ihr superleicht drauf und runter - bei der MuM muß ich(ja gut, sicher auch wegen mangelnder Übung) immer die Anweisung rausholen --- es ist weitaus umständlicher.

Bei uns kostet die große Braun im Angebot öfter mal 1600-1700 Kronen, das sind ca. 200 Euro.
Dafür hat man dan naber wirklich alles optimal.

Vielleicht keine aktuelle, aber generelle Hifle?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Küchenmaschinenwahl

Antwort von Miriamsaid am 29.08.2010, 16:52 Uhr

Hallo ja ich kann helfen !

Ich habe schon 5 maschinen ausprobiert und keine hat beim erstenmal überlebt! Wortwörtlich, denn mein mann liebt Tatar das ist rohes fleisch und das muss man ganz fein mixen bist jetzt hat das keine maschine geschaft nicht mal die von bosch für 150 euro .
Dann hab ich vor 4 wochen die bei Lidl gesehen und sagte so zum spaß komm lass die uns mal ausprobieren und mein mann nahm sie gleich mit gottsei dank !
Der motor ist super wir haben sie jetzt schon 3 mal für das fleisch hergenommen und sie geht immer noch ,habe auch schnelleis schon drinen gemacht echt super!

Hab dir ein foto gemacht da ich nicht weiß ob du die gleiche meinst !

hoffe konnte dir helfen tschau nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Küchenmaschinenwahl

Antwort von Savanna2 am 29.08.2010, 18:15 Uhr

Es soll eine sein mit Schneebesen nur mal so nebenbei.

Wo ist denn ein Foto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Küchenmaschinenwahl

Antwort von DK-Ursel am 29.08.2010, 21:03 Uhr

Hej allesammen!

Das klingt ja gut für die Lidl - ich habe gegen Aldi-Produkte auch keine Bedenken,wie gesagt, da ist auch der Kundendienst sehr gut.

Was den Schneebesen angeht,den haben sowohl die MuM als auch die Braun-Maschine!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von DK-Ursel am 29.08.2010, 21:05 Uhr

Bei der Lidl-Maschine war jetzt der Fleischwolf also spitze --- wie sieht es aber mit den anderen Sachen aus?
Ehrlich gesagt nutze ich den leischwolf eher wenig, aber die schnitzelscheiben für diverse Sachen sehr oft und das Hackmesser natürlich auch.

Ehrlich gespannte grüße - wer weiß, vielleicht bekommt Lidl das Ding ja auch mal bei uns!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.