Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misskiwi22 am 16.08.2010, 17:00 Uhr

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen.
Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen.

Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer parmesan)

Lg

 
3 Antworten:

Re: Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Antwort von claudi700 am 16.08.2010, 17:06 Uhr

einfach und schnell:

1 gehackte zwiebel in etwas öl anschwitzen. 300 g hackfleisch dazu, gut anbraten, mit 1 pck. passierte tomaten aufgießen. 15 min. köcheln lassen, mit salz, pfeffer, paprika und oregano würzen.

über suchfunktion findest du ein rezept für richtige bolognese-sauce (mit gehacktem suppengemüse etc.)

außer parmesan passt jeder andere geriebene hartkäse, oder auch mal geriebener mozzarella oder etwas pecorino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön!

Antwort von misskiwi22 am 16.08.2010, 17:16 Uhr

Wird gleih gekocht fürs abendessen !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Antwort von pothi am 16.08.2010, 19:51 Uhr

eine echte bolognese mit suppengemüse braucht stuuuunden.

viel möhren und sellerie rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

spaghetti bolognese -> dringende frage

hallo, ich möchte jetzt dann mit 1,5 kg faschierten spaghetti bolognese machen. hab zwar schon öffter spaghetti bolognese gemacht, aber ich bin mir bis heute nicht ganz sicher ob man das faschierte durch und durch anbraten sollte, oder ob man sobald es durch ist weiter ...

von sisyphos 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Her mit euren Bolognese-Rezepten

Hallo ihr Lieben, wollte mal hören wie ihr so eure Bolognese macht!! Mache sie sonst mit Tomatenmark und Gemüsebrühe. Auf diese muss ich jetzt verzichten, meine Maus darf keine Karotten. Wie macht ihr eure Bolognese?? Noch andere Gemüsesorten drin? Geht es auch mit ...

von steda82 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

mit was könnte man eine Bolognese Soße aufpeppen?

mache heute nuden mit bolognese soße ,und ich finde es schmeckt jedes mal gleich,wie könnte man denn das alles einbissel verbessern bzw aufpepen? habt ihr vill eine idee?

von jasonvin05 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?

von farfalla1 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Frage: Wieviel Spaghetti bolognese für 5 Erw. und 8 Kinder?

Meine Tochter kann nächste Woche bei einer tollen Projektwoche mitmachen und da sind 5 Erw. und 8 Kinder und die Eltern kümmern sich abwechselnd ums Mittagessen. Ich würde am Dienstag Spaghetti bolognese machen. Bin mir aber bei den Mengen etwas unsicher. Im Normalfall ...

von knuddel-maus 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Wie macht ihr Bolognese

Ich mach es normaler weise so das ich zwiebeln und Knoblauch andünste.Dann Thüringer Gehacktes rein tun und anbrate.Dann tue ich passierte Tomaten dazu würze das ganze mit Curry,Paprika,Pfeffer und Salz.Manchmal häute ich noch tomaten schneide die Klein und gebe die dazu.Und ...

von Feena 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Bolognese haltbar?

Hallo! Ich hatte vorgestern Bolognese gekocht, Hackfleisch extra lange und scharf angebraten, da schwanger! Nun war es seitdem im Kühlschrank und ich wollte damit gleich Lasagne machen (mit schöner Bechamel dazwischen), aber ist die Sauce nicht schon verwerflich?

von 1-2-3-4.Kind 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Bolognese Soße einfrieren?

Habe heute frisches gefrorenes Hackfleisch aufgetaut und daraus eine Bolognese Soße gemacht. Da ich da aber (obwohl ich nur 200 Gramm gehacktes genommen habe) immer die Hälfte wegwerfen muß, frage ich mich, ob es schadet wenn ich es einfrier? Weil das Fleisch war ja schon mal ...

von +lalelu+ 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.