Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 16.01.2013, 9:18 Uhr

transportables Partyessen

Hallo zusammen,

ich bin in der Verlegenheit, Essen für eine Party mehrere Hundert Kinometer im Zug oder Auto transportieren zu müssen. Alles was an Tellern oder Schüsseln gebraucht wird muss ich ebenfalls mitnehmen. Vor Ort kann ich nichts aufwärmen oder umfüllen etc.
Daher suche ich nach Ideen/Rezepten für Party-Futter, das sich gut transportieren lässt. Schnitzel oder Hackbällchen fallen übrigens raus - ich bin Vegetarierin und werde nicht die einzige sein.

Danke für euren Input, terkey

 
12 Antworten:

Re: transportables Partyessen

Antwort von Krümeline am 16.01.2013, 9:43 Uhr

such dir am besten einen partyservice. die haben oft auch leihgeschirr.styroporkisten halten warm,die kann man sich auch beim partyservise ausleihen. wenns für viele gäste sein soll. dann würde ich mir an ort und stelle einen partyservice suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von Alba am 16.01.2013, 9:44 Uhr

Wie waere es mit Falafel? Die kann man gut vorbereiten und halten auch eine laengere Zugfahrt aus, dazu Pitataschen und Zaziki, Tomaten, Gurken, ein paar Salatblaetter.....
Oder, Vietnamese salad rolls (hier zB http://www.foodess.com/2012/06/vietnamese-salad-rolls-with-peanut-dipping-sauce/), das Rezept hat zwar Shrimps aber es gibt jede Menge vegetarische Rezepte. Ich wuerde fuer eine gute salad roll jedes Schnitzel stehen lassen (und Hackbaellchen sowieso).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von claudi700 am 16.01.2013, 10:21 Uhr

bzgl. geschirr würde ich (ausnahmsweise ;-) auf pappteller etc. ausweichen.

zum essen:

schüssel mit deckel kaufen, falls du noch keine hast (kann man immer brauchen), großen gemischten salat machen oder tomate-mozzarella, nudelsalat o. ä.

pfannkuchenröllchen vegetarisch
gemüsestrudel
vegetarische aufstriche, brotkorb, semmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von Terkey235 am 16.01.2013, 12:28 Uhr

Das sind super Tipps, vielen Dank.

Für einen Caterer lohnt sich die Größe der Gruppe noch nicht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von Snowball am 16.01.2013, 14:05 Uhr

hier sind blätterteigtaler immer ein beliebtes picknickessen
einfach ne rolle blätterteig belegen nach wunsch, zusammenrollen, in die gefriertruhe, nach einer stunde rausholen und in kleine taler schneiden und dann backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von kanja am 16.01.2013, 18:29 Uhr

Hallo,

es muss ja kein Caterer sein, aber auch z.B. kleine Feinkostgeschäfte liefern Platten mit Canapés etc. Nix in der Nähe?

Transport im Auto geht ja noch, aber mit dem Zug ...?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von Terkey235 am 16.01.2013, 20:46 Uhr

Doch doch, hier gibt es reichlich und ich habe auch gerade erst selbst ein Buffet für 15 Personen völlig alleine und an einem Tag auf die Beine gestellt. Die Rezepte eigenen sich aber alle nicht für den Transport.

Es sind aber nur etwa 10 Personen und ich bin in einer Location, in der ich nichts große aufstellen kann. Dort vor ort kann ich nichts bestellen, da gibt es wirklich gar nichts...

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von Alba am 17.01.2013, 10:36 Uhr

Must Du alles Essen mitbringen? Ich dachte es sei eine Party wo jeder etwas mitbringt.
Kompakte Salate, die auch ein paar Stunden ungekuehlt ueberstehen waeren auch eine gute Idee, sowas in der Art http://www.bbcgoodfood.com/recipes/11290/roasted-tomato-halloumi-and-quinoa-salad

Meine neuseelaendische Freundin Jane hat mal nach einer gut 3 stuendigen Wanderung am Zielort jeden einen Gin and Tonic auf Eis komplett mit Zitronenscheibe serviert. Mit ein bisschen Planung und guter Organisation klappt sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von Terkey235 am 17.01.2013, 13:54 Uhr

Der Salat sieht extrem lecker aus, danke. Den werde ich - auch unabhängig von der Party vorab *höhö* - auf jeden fall ausprobieren.

Ja, ich bin alleine für das Essen zuständig, weil es meine Party ist. Eine andere Person stellt netterweise die Örtlichkeit zur Verfügung, nur gibt es dort nicht die Möglichkeit, irgendetwas zuzubereiten und/oder groß aufzustellen. Getränke muss ich ebenfalls dabei haben haben oder organisieren, dann fiele der Zug schon mal flach. Mein Rechner ist ebenfalls im Gepäck plus 100 Cakepops

Evtl. werde ich Quiche oder ähnliches in Muffinförmchen machen. Die kann ich in Tupperdosen verstauen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transportables Partyessen

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 14:08 Uhr

Wie will man denn Essen für 10 Leute im Zug transportieren? Gefülltes Baguette könntest du machen, einen schönen Käselaib, ein Bierfass auf die Sackkarre, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey

Antwort von Alba am 18.01.2013, 9:43 Uhr

Ich taete auf alle Faelle das Auto nehmen, vor allem wenn Du auch die Getraenke mitnehmen musst.
Mir ist noch was eingefallen (von der Quiche inspiriert). Ein traditionelles NZ/Aus Gericht ist Egg and Bacon Pie, davon gibt es auch vegetarische Versionen (zB hier http://comehomeforsupper.blogspot.co.uk/2010/12/bacon-and-egg-pie-with-vegetarian.html), das waere ein bisschen stabiler und dadurch einfacher transportable als eine Quiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey

Antwort von Terkey235 am 18.01.2013, 14:42 Uhr

Hey,

es wird herzhafte Muffins geben mit Spinat, Feta, Tomate, Olive...Dazu ein Couscoussalat oder ein italienischer Pastasalat. Getränke sind gar nicht so viel. Wenn das Auto nicht im Einsatz ist, werde ich es mitnehmen. Ich schleppe aber regelmäßig schweres Equipment plus Koffer durch Züge und bin für den Notfall ganz gut aufgestellt.

Ich danke euch!
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lasagne als Partyessen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat demnächst Geburtstag. Sie trägt mir immer noch nach, dass ich letztes Jahr zum großen Verwandten-Geburtstag ein Partyrezept mit Fleisch gemacht habe .... sie ißt nämlich kein Fleisch (es gab aber genug Beilagen). Suppe soll es auch nicht ...

von Minimaus2 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

gesucht. Inkl. Rezept wäre fantastisch. Sind ca. 10 Personen. Meine Mama fragte gestern nach und muss heute bescheid wissen, was sie kaufen muss. Mein einer Bruder isst gerne Fisch, der andere lieber Huhn oder Pute. Würde auch 2 verschiedene Essen machen. Darf gerne ...

von Hinze 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Partyessen

So hab mich entschieden, es gibt doch Chili an meinem Geburtstag. Zudem stelle ich noch Möhren u Gurkenstiks, Taccos und Baguette hin. Als Dipps auf alle Fälle Avokadao. Was würde noch dazu passen? Paprikastiks? Außerdem überlege ich immer noch so kleine Ofenbaguettes zu ...

von märzmama 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

günstiges Partyessen

Ich suche ein preiswertes nicht zu aufwendiges Partyessen für ca 20 Personen. Bitte keine Käse-lauch, Pizzasuppe, Kartoffelsuppe oder Chilli. Ich dachte dass ich vtl mal einen Spagettisalat mache und dazu hätte ich gern noch ein warmes Essen

von märzmama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Partyessen

Hallo zusammen, hallo Ihr Profis! Heute habe ich mal eine Frage an Euch. In diesem ajhr steht uns ne Party ins Haus wofür wir eine Grillhütte gemietet haben. Kommen werden ca. 40-45 Personen. So nu hört sich ja Grillhütte soweit logisch an : wird gegrillt und ...

von LaLeLu13 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.