Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 15.02.2011, 8:40 Uhr

Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

gesucht. Inkl. Rezept wäre fantastisch.

Sind ca. 10 Personen. Meine Mama fragte gestern nach und muss heute bescheid wissen, was sie kaufen muss.

Mein einer Bruder isst gerne Fisch, der andere lieber Huhn oder Pute. Würde auch 2 verschiedene Essen machen.

Darf gerne Gemüse dabei sein

Habt Ihr Ideen ??
Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

Antwort von kruemel-inside am 15.02.2011, 8:58 Uhr

Gut in vielen Varianten zuzubereiten sind immer Pizzabrötchen. Die kommen bei uns bei jeder Party gut an und wenn man in die Masse keine Sahne/Schmand gibt, dann sind die auch relativ kalorienarm und leicht verdaulich.
Man kann als Belag z. B. machen:
* Spinat-Schafskäse
* Hackfleisch
* Putenschinken-Salami
* Thunfisch
* Lachs-Spinat

Zu allem dann eben Gemüse nach Wahl (Paprikawürfel, Zwiebel, Mais, Champignons, Oliven, Peperoni), gehackte Tomaten, Streukäse und dann gut würzen. Gemüse und Fleisch/Fisch vorher ebenfalls klein schneiden.
Masse verrühren und auf einer aufgeschnittenen Brötchenhälfte verteilen, für ca. 10-15 Minuten in den Ofen geben.

Dazu schmeckt auch noch ein frischer grüner Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

Antwort von Foreignmother am 15.02.2011, 9:33 Uhr

Vielleicht etwas chinesisches? Das ist zumeist leicht verdaulich und Du kannst es mit Fisch oder Huhn machen. Bei 10 Personen kannst Du auch zwei verschiedene Gerichte machen und dann Reis oder Chinanudeln (Mie) dazu.

Ich wuerde zum Beispiel als ein Gericht Huehnchen mit Gemuese in Sesamoel und Sojasauce machen. Dazu Huehnchen und Gemuese (nach Wahl, entweder einfach ein Chinagemuesemix kaufen, gibt es frisch im Gemueseregal oder gefroren, oder selber zusammenstellen, z.B. Paprika, Fruehlingszwiebeln, gruene Bohnen, Sojakeimlinge, chin. Pilze, etc.) in mundgerechte Streifen schneiden, nach Geschmack ca. 5 cm Ingwer in kleine Stueckchen schneiden oder in Scheibchen raspeln. Zunaechst den Ingwer in Sesamoel anbraten, dann das Huehnchen hinzufuegen, anbraten, Huehnchen aus der Pfanne/Wok nehmen und warmstellen. Gemuese zufuegen, gut 5-10 Minuten braten, bis es gar ist, aber noch Biss hat. Huehnchen wieder dazugeben, mit Sojasauce wuerzen. Nach Belieben etwas binden, dazu 1-2 EL Maisstaerke in etwas kaltem Wasser verruehren, zur Sauce geben, einmal aufkochen.

Das Fischgericht wuerde ich mit Kokosmilchcurry und Zitronengras machen, ebenfalls mit etwas Gemuese. Dazu z.B. Zucchini und anderes Gemuese, das gut zu Fisch passt (z.B. Moehren) in duenne Scheiben und Fischfilet in Stuecke schneiden. Fisch in neutralem Oel anbraten, Gemuese dazugeben, Zitronengras mit einem Messer etwas plattdruecken, mitbraten. Mit ca. 100ml Fischfond abloeschen und etwas einkochen lassen. Dann 1 Tetra Pak Kokosmilch (ca. 250ml) mit gruener Currypaste verruehren (Menge danach, wie scharf es sein soll, ich nehme immer nur 1 EL, andere 3-4), ueber das Fischgericht, Herd abstellen (Kokosmilch darf nicht kochen, sonst flockt sie aus), ca. 5 Min. ziehen lassen (bis der Fisch gar ist, Garprobe).

Dazu passt Basmatireis (am besten ohne Salz gekocht). Man kann auch den Reis nur zu dem Fisch servieren und das Huehnchen mit gekochten Mienudeln mischen und etwas anbraten.

Als ein drittes Gericht koennte man auch noch ein Rindfleisch, z.B. mit gruenen Bohnen in einer braunen Sauce oder Schweinefleisch suess-sauer servieren (wenn es nicht paniert ist und viel Gemuese, also Tomate, Paprika, Moehre, Ananas dabei ist, ist das auch ein recht leichtes Gericht) Auch zu diesen beiden noch Reis.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 15.02.2011, 9:34 Uhr

Vergessen: Zitronengraszweig vor den Servieren entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

Antwort von claudi700 am 15.02.2011, 10:48 Uhr

1 x hähnchengeschnetzteltes milanese, 1 x fischrouladen mit kräuterfrischkäse gefüllt (im backrohr auf tomatensugo gegart); als beilage zu beiden gerichten reis und gurkensalat

rezept für das geschnetzelte findest du über suchfunktion, die fischrouladen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Partyessen

So hab mich entschieden, es gibt doch Chili an meinem Geburtstag. Zudem stelle ich noch Möhren u Gurkenstiks, Taccos und Baguette hin. Als Dipps auf alle Fälle Avokadao. Was würde noch dazu passen? Paprikastiks? Außerdem überlege ich immer noch so kleine Ofenbaguettes zu ...

von märzmama 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

günstiges Partyessen

Ich suche ein preiswertes nicht zu aufwendiges Partyessen für ca 20 Personen. Bitte keine Käse-lauch, Pizzasuppe, Kartoffelsuppe oder Chilli. Ich dachte dass ich vtl mal einen Spagettisalat mache und dazu hätte ich gern noch ein warmes Essen

von märzmama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Partyessen

Hallo zusammen, hallo Ihr Profis! Heute habe ich mal eine Frage an Euch. In diesem ajhr steht uns ne Party ins Haus wofür wir eine Grillhütte gemietet haben. Kommen werden ca. 40-45 Personen. So nu hört sich ja Grillhütte soweit logisch an : wird gegrillt und ...

von LaLeLu13 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.