Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 14.02.2011, 12:11 Uhr

suche Rezept für Sahne weißwein Sauce

hat da jemand eins für mich???Es soll heute Bandnudeln mit Weißweinsahne Sauce geben mit Scampies .Wäretoll wenn mir jemand helfen könnte
und darf ich das in der Schwangerschaft essen(9ssw)???
lg nicole

 
3 Antworten:

Nein, solltest Du nicht

Antwort von Foreignmother am 14.02.2011, 12:30 Uhr

Alkohol in der fruehen SS ist ziemlich schlecht, insofern wuerde ich eher auf Zitronen-Sahne-Sauce ausweichen.

Dazu die Scampis anbraten, herausnehmen, mit Zitronensaft und, wenn Du hast, etwas Fischfond abloeschen, einkochen lassen, Sahne an die Sauce, die Scampis wieder dazu geben.

GRuss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, solltest Du nicht

Antwort von Fru am 14.02.2011, 13:21 Uhr

Ok, ich sehe es nicht als tragisch an, ein Gericht mit nem Schluck Weiswein abzulöschen, aber da hat jeder seine Einstellung...

Scampi mit ner kleinen Zwiebel anbraten, mit Weiswein ablöschen und mit Sahne aufgießen und einkochen lassen. Wenn Du magst kann auch noch etwas Knobi rein (aber der darf beim Anbraten nicht braun werden, dann wirds bitter) dann die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und die fertigen Bandnudeln reingeben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du

Antwort von claudi700 am 14.02.2011, 16:12 Uhr

die fruchtige säure von trauben haben möchtest, kannst du die gebratenen scampi auch mit einem schuss traubensaft ablöschen, dann die sahne dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schnelle hilfe mit sahne! DRINGEND!!!!

abend! bräuchte mal schnelle hilfe wegen einem kuchenrezept! in dem rezept steht das ich die sahne teif schlgen muss, mir ist aber grad der mixer kaputt gegangen und ich kann heute keinen mehr besorgen. meint ihr ich kann statt der frisch geschlagenen sahne auch fertige ...

von irka09 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

sahneschnitzel rezepte gesucht...möchte zwei varianten am 1.w-tag anbieten

moin, möchte am 1 weihnachtstag zwei varianten von sahneschnitzeln anbieten. wir sind 4 erwachsene und drei kinder. bisher muß ich zu meiner schande gestehen nur fix tütchen benutzt zu haben. jetzt möchte ich sie selber machen. bratet ihr die schnitzel immer an? und ...

von Libelle74 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahnesoße zu Salat: Probleme...manchmal zumindest!

Also, wenn ich meine Sahnesoße mache, dann geb ich ne Zwiebel rein, Salz, Pfeffer, Essig....manchmal wird die Soße super...also bleibt flüssig aber oft wird sie auch majoartig.... Ich hab schon getestet ob es bei haltbarer Sahne ist oder bei frischer, die Reihenfolge, was ...

von Fru 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Ich gebe meinem Essen öfter mal nen Päckchen Sahne bei. Aber das möchte ich eigentlich nicht, irgendwann setzt es doch an Was kann man als Ersatz nehmen? Milch? Diese Rama Cremefine oder wie das heißt ist mir zu teuer ehrlich ...

von Mami1976 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Tortelini in Sahnesoße

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Und zwar möchte ich Tortelini in Sahnesoße machen. Ich habe hier mal ein Rezept dafür gefunden, das super geschmeckt hat und auch total einfach war. Leider finde ich es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Wie mache ich die Soße? Vielen ...

von Minu 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Ich habe meine Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gibt Gnocchies mit einer Spinat-Sahnesoße...normalerweise mache ich für den Geschmack noch ein bißchen Gorgonzola rein, aber ich fürchte, das ich dann allein essen muß...Was mache ich rein? Parmesan? Sahneschmelzkäse? Was ...

von Fru 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahne selber schlagen

Hallo eine Frage. Wie kriege ich selbstgemachte sahne am besten hin? Wir bekommen am Sonntag Kaffeebesuch und ich habe Ramacremefine zum schlagen und sahnesteif. Reicht das? Muss man da noch was reinmachen? In welcher Reihenfolge macht man das? Danke, ich verwende sonst ...

von Roxylady 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Nudelpfanne mit Sahne

Hallo, ich habe eben Spaghetti gekocht. Dann Zwiebeln in der Pfanne gedünstet, Paprika, geviertelte Kirschtomaten und die Spaghetti auch in die Pfanne geben. Das habe ich einen Moment lang angebraten und währendessen dann 1 Becher Sahne mit einem Ei und Kräutern verquirlt ...

von seestern78 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Cremefineersatz als Sahneersatz

Hi, seit ein paar Monaten benutze ich Cremefine als Ersatz für Sahne wegen der Kalorien. Allerdinsg möchte ich gleichzeitig möglichst natürlich kochen und Cremefine ist ja die absolute Chemiekeule. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte? Ich finde den ...

von chrispi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahne vs. fettärmere Alternativen

Ich habe vor einigen Wochen die "Leichte Crème" von Ald* für mich entdeckt (ist leider nicht im Standardsortiment und mittlerweile alle). Die habe ich ganz oft in Rezepten verwendet, wo eigentlich Sahen gebraucht wurde. Ich war/bin seit einiger Zeit am Abnehmen und habe ...

von lilatiger74 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.