Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama am 13.02.2011, 20:24 Uhr

Hab auch mal ne Frage - Restaurant+Hochzeit

Wir sind an unserer Hochzeit 7 oder 9 Leute und gehen in ein Restaurant zum Mittagessen.
Es soll Salat, Schweinemedaillons mit Champignonrahmsoße und Spätzle sowie Vanilleeis mit heißen Himbeeren geben...
Soll oder muss da noch ne zweite Beilage dazu (z.B. Kroketten)??
Insgesamt mit Getränken (Wasser, Säfte, Bier, Wein und der ein oder andere vielleicht einen Espresso nach dem Esssen) haben wir für 9 Personen das Angebot bekommen 220 € !
Ist das ein gutes Angebot??

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüßle Lisa

 
6 Antworten:

Re: Hab auch mal ne Frage - Restaurant+Hochzeit

Antwort von Fru am 13.02.2011, 20:40 Uhr

Ich finde es immer sehr gewagt, nur eine Sache anzubieten....es sei denn, Du bist Dir sicher, das es alle mögen werden....

Ich würde Spätzle generell nicht als Beilage nehmen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage - Restaurant+Hochzeit

Antwort von claudi700 am 13.02.2011, 21:17 Uhr

bist du dir sicher, dass alle gäste fleisch essen? wenn ein vegetarier dabei ist, kann man zwar auf spätzle und salat ausweichen, wird aber eine trockene angelegenheit. bei der personenzahl könnte man doch auch à la carte bestellen?

das angebot an sich finde ich okay, wäre aber eben wegen der festgelegten menue-folge vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage - Restaurant+Hochzeit

Antwort von Fredda am 14.02.2011, 12:03 Uhr

Hallo!

Bei so wenigen Leuten würde ich à la carte bestellen lassen.

Lg

Fredda

P.S. Ob das ein gutes Angebot ist, kommt aufs Restaurant an. Also: Was für ein Restaurant? Preisklasse? Niveau? Ist ja als Hochzeitsmenü eher ein "Kinderessen" - da müßte das Einfache dann schon in sehr guter Qualität daherkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage - Restaurant+Hochzeit

Antwort von LaLeLu13 am 14.02.2011, 19:34 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein all in angebot inkl. Getränke?
ja dann ist das ein gutes Angebot.

Und nein ich würde keine zweite beilage anbieten (machst du daheim doch auch nicht oder) Stell dir einfach die frage ob du selbst danach satt bist ob du ne 2 beilage für dich gebraucht hättest.....

Ich bin Hotelfachfrau und verkaufe Menüs und Buffets für große Veranstaltungen und muss immer lächeln wenn jemand denkt man muss mehr anbieten weil einer irgendwas nicht mag.

ihr ladet ein es ist euer tag dann wird das Menü auch nach euren wünschen ausgesucht.

Glaubt mir es gibt wirklich Veranstatungen die für 80 mann das ein und selbe menü aussuchen......und das manchmal noch exotisch oder wild oder kalb....... oder fisch.

Ich denke wenn sie in so einem engen Kreis nen Vegi oder Allergiker dabei hätte wüsste sie es.

Meine Meinung!! nicht bös gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalelu

Antwort von elijasmama am 14.02.2011, 19:36 Uhr

danke das wollt ich wissen...
die sollen das essen was auf den Tisch kommt des ist ja nur ein mal...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elijasmama

Antwort von LaLeLu13 am 14.02.2011, 19:41 Uhr

Wann ist denn der Große Tag?

Und wo geht ihr essen (hast du mal nen Link)(neugierig)

Liebe Grüße und viel SPASS Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie weit kann ich eine Hochzeitssuppe für morgen vorbereiten?

Frage steht ja oben. morgen früh um 11uhr soll die suppe fertig sein. da es aber noch 1000andere dinge gibt die ich morgen früh fertig machen muss wollte ich die suppe heute schon vorbereiten. nur wie weit? wenn spargel mit rein kommt kann sie ja schnell umkippen. und eierstich ...

von LaEmLu-Mama 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Buffet bei Hochzeit!?

Ich heirate im Dezember und wir haben uns ganz bewußt gegen ein bestelltes Buffet entschieden. Das ist mir zu fantasielos, immer dasselbe und schmeckt nie großartig. Geladen sind ca 100 Gäste und wir planen nun, ein Buffet mit Fingerfood, 2 Suppen, Brezeln, Würstchen, belegte ...

von donchulio 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

hab meiner freundin ne hochzeitstorte gemacht

sie hat im urlaub heimlich geheiratet. keiner wusste es. noch nicht mal die eltern. ich fand coll. war die 2.hochzeit. gestern haben sie mit freunden und verwandten dann ne grillparty gemacht und ich hab ihr zur überraschung ne hochzeitstorte gemacht. bin ganz stolz drauf. ...

von 3fachMama 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitstorte!

Zwar haben wir noch ganz viel Zeit, aber wo gibts schöne Rezepte für Kuchen zu einer Hochzeit OHNE Laktose!? Ist eine bestellte Hochzeitstorte(3 stöckig) beim Konditor teurer wenn die laktosefrei sein muss!? Also alle Kuchen müssen nicht so speziell sein, aber 2-3 wollte ich ...

von Lisa+Tamino 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Nachtisch für 60 P. - Hochzeit - Hilfe !

Hallo, meine Schwägerin würde von Freunden gefragt, ob sie essen für die Hochzeitgesellschaft zubereiten könnte. Sie hat zugesagt und jetzt steht Sie vor der Frage welchen Nachtisch Sie machen könnte, das am Vortag bzw. früher vorbereitet sein kann. Könnt ihr evtl. helfen? ...

von zweijungsmama 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitstag

Hallo, mein Mann und ich haben morgen unseren 5. Hochzeitstag, man wie die Zeit vergeht. Ich bin eigentlich nicht so die Köchin bei uns, kann aber wenn ich muss und morgen würd ich gern. Fällt euch was nettes ein, was ich kochen könnte, sollte nicht so kompliziert sein, aber ...

von joy-for-good 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsfrage!!!

Hallo, wir wollen an unserer Hochzeit die "Tischkärtchen" durch Sektgläser mit Namen ersetzen. Nun überlegen wir fieberhaft ob wir die Sektgläser mit irgendetwas füllen sollen bzw. können. (Kein Sekt, der Sektempfang findet an der Kirche statt). Habt ihr Ideen? LG ...

von luisa07 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitstag!

Hallo an Alle, wer kann mir ein leckeres Rezept/Menue verraten, mit dem ich meinen Mann an unserem Hochzeitstag überraschen kann?? Sollte nicht zu kompliziert und zeitaufwändig sein, habe zwei kleine Kids die um mich rumschwirren ;-). Vielen Dank, ...

von Rubea 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.