Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 03.08.2010, 9:24 Uhr

Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Ich habe meine Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gibt Gnocchies mit einer Spinat-Sahnesoße...normalerweise mache ich für den Geschmack noch ein bißchen Gorgonzola rein, aber ich fürchte, das ich dann allein essen muß...Was mache ich rein? Parmesan? Sahneschmelzkäse? Was ganz anderes?

Hat jemand einen Tipp?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Antwort von Patti1977 am 03.08.2010, 10:22 Uhr

Parmesan oder Schmelzkäse. Genauso mit angebratenen Kochschinken / Schinkenwürfel mit Zwiebeln und dann den Spinat dazu mit der Sahne. Vor der Sahne eventuell das ganze mit einem kleinen Schuss Weißweinessig ablöschen, aufkochen lassen, etwas Tomatenmark rein und anbraten und dann Sahne drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Antwort von claudi700 am 03.08.2010, 10:22 Uhr

damit man auch den spinat schmeckt, würde ich auf jeden fall muskat dazugeben, das hebt den geschmack hervor. genug pfeffer (oder chiliflocken) für die schärfe, etwas parmesan ist auch okay, bindet auch die sauce. sahneschmelzkäse bringt geschmacklich nicht viel, nur salz und ein wenig bindung der sauce.

knoblauch mag ich sehr gerne in dieser sauce, wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Antwort von Fru am 03.08.2010, 10:27 Uhr

Soße ist fertig...

Knoblauch mag ich auch sehr gern, hab ich aber jetzt mal drauf verzichtet, so große Experimente möchte ich nicht machen, wenn Besuch kommt..

Ich habe jetzt Pamesan drin und einen Löffel Sahneschmelz, schmeckt noch nicht perfekt, aber Muskat werde ich noch dazugeben...

Danke für Eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, der Muskat war es, schmeckt perfekt!! Danke!!! owt.

Antwort von Fru am 03.08.2010, 10:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi, der Muskat war es, schmeckt perfekt!! Danke!!! owt.

Antwort von claudi700 am 03.08.2010, 10:30 Uhr

gerne, lasst es euch gut schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.