Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 30.11.2010, 11:37 Uhr

Sahnesoße zu Salat: Probleme...manchmal zumindest!

Also, wenn ich meine Sahnesoße mache, dann geb ich ne Zwiebel rein, Salz, Pfeffer, Essig....manchmal wird die Soße super...also bleibt flüssig aber oft wird sie auch majoartig....

Ich hab schon getestet ob es bei haltbarer Sahne ist oder bei frischer, die Reihenfolge, was ich wann hinzugebe und und und...hab aber keine Ahnung woran das liegen kann!

Hat jemand einen Tipp? Eine Lösung?

 
1 Antwort:

Re: Sahnesoße zu Salat: Probleme...manchmal zumindest!

Antwort von happymom am 30.11.2010, 11:43 Uhr

Mmm.. ich denke, es liegt einfach am "Zustand" der Sahne...
Die ist ja eben auch nicht immer flüssig - z. B. wenn sie zu kalt ist - oder eben wenn sie schon etwas älter (nicht verfallen!) ist.... würde ich mal tippen...
Lösung?
Ich rühre die Sahne immer erst mit etwas Balsamicoessig "glatt" - hatte noch nie Majo-Sauce..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortelini in Sahnesoße

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Und zwar möchte ich Tortelini in Sahnesoße machen. Ich habe hier mal ein Rezept dafür gefunden, das super geschmeckt hat und auch total einfach war. Leider finde ich es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Wie mache ich die Soße? Vielen ...

von Minu 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahnesoße

Salatwoche ;-)

Hey da ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe und ein wenig zugenommen habe, werde ich mal ne Salatwoche einlegen. Heute gemischter Salat mit Tomaten und Paprika, Morgen Chicorreesalat, dann evt. Bohnensalat, mal sehen.. wie lange ich es durchhalte. LG ...

von Merry 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Ich habe meine Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gibt Gnocchies mit einer Spinat-Sahnesoße...normalerweise mache ich für den Geschmack noch ein bißchen Gorgonzola rein, aber ich fürchte, das ich dann allein essen muß...Was mache ich rein? Parmesan? Sahneschmelzkäse? Was ...

von Fru 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahnesoße

Salatidee gesucht.

Haben bisher Nudelsalat, Spaghettisalat, Reissalat, Griechischer Salat, Bohnensalat, Karottensalat, Krautsalat, Kartoffelsalat, Grüner Salat. Zu Krustenbraten, Frikadellen und Schnitzel Suche noch Ideen für weitere Salate (bitte keinen ...

von Luisa07 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat zum vorbereiten / Kuchen

Hallo zusammen, ich brauche einen Salat am Sonntag abend. Was kann ich gut vorbereiten? Eigentlich habe ich nur am Freitag abend oder Samstag morgen ganz früh Zeit. Schichtsalat haben wir schon ...

von Cinderella_12 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat mit Hähnchenbrust

Hallo, ich habe hier Hähnchenbrust und würde diese gerne einem Salat beifügen nur was für Salat ist geeignet? Ich habe hier einen Kopfsalat, Gurke, Tomaten, Mais, Kidneybohnen.... und was für ein dressing würdet ihr dazu machen? Herzlichen Dank für eure ...

von FrauvonWunderfitz 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Was essen bei den Temperaturen zu Salat??

Hallole! Wir feiern den Geburtstag unserer Tochter am Samstag. Es ist ja wieder sehr heißes Wetter vorausgesagt worden. Was koche ich?? Ich möchte gern ein Salatbuffet machen. Aber was gibt's dazu? Leberkäse? Würstchen? Hackbraten? Das kennt doch jeder. Grillen ist ...

von Polli1973 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat ohne Majo

Huhu! Am Samstag haben wir ein Kinderfest. Habe mich für einen Salat eingetragen, weil Kuchen schon massig gebacken wird. Nun soll es ein Salat sein OHNE MAJO wegen dem Wetter. Hm, außer Gurkensalat und nrmalem grünen salat mit dressing fällt mir nicht viel ein. habt ihr ...

von LaEmLu-Mum 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Wachsbrechbohnen in Salat

Mein sohn hat beim Einkaufen drauf gezeigt und gesagt das es in der Schule die Bohnen halt als Salat gab und total lecker war. Nur was kann man dazu reinmachen?Tomaten, Radischen ....was schmeckt am besten und Jogurhtsosse fällt wohl weg LG ...

von Aprilscherz2000 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Was für einen Salat beim grillen?

Hallo, morgen bekommen wir Besuch und wollen halt abends grillen. Nur was für einen Salat soll/kann ich dazu reichen (außer grünen Salat), denn Kartoffelsalat mag die Nichte nicht, Reissalat kann meine Kleine (15 Monate) noch nicht mit der Gabel essen und Nudelsalat ...

von MamavRene 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.