Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jubbergirl am 29.11.2010, 18:33 Uhr

lebkuchentiramisu

Wer hat das Rezept für lebkuchentiramisu,könnte es mir bitte geben.Und wie kann ich den Kaffee ersetzen,so das auch Kinder mitessen können?lg Jubbergirl

 
9 Antworten:

Re: lebkuchentiramisu

Antwort von Fru am 29.11.2010, 18:40 Uhr

Spontan würde ich die Löffelbisquits durch Lebkuchen ersetzen und anstelle von Kaffee würde ich was mit Früchten machen und in die Mascarpone vielleicht nen Hauch Zimt..

Kochen ist Phantasie, wie man es wirklich macht, weiß ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebkuchentiramisu

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 19:20 Uhr

hier das rezept, den kaffee durch kirsch-pudding-masse ersetzen (oder durch kakao mit einer prise zimt)

1 kg mascarpone (oder 500 g quark 20 % und 500 g mascarpone)
1/8 l milch
1 pck. vanillezucker
7 el zucker

500 g lebkuchen

1 glas sauerkirschen
1 pck. sahnepudding

sauerkirschen samt saft und puddingpulver aufkochen, bis eine dickliche masse entsteht.

die zutaten für die creme gut verrühren. in eine form eine schicht creme geben, dann eine lage lebkuchenscheiben., kirsch-pudding-masse, wieder eine schicht creme aufstreichen, so weiter verfahren, die oberste schicht muß creme sein. tiramisu mind. 3 stunden in den kühlschrank geben. Vor dem servieren mit kakao-zimt-gemisch bestreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebkuchentiramisu

Antwort von Jubbergirl am 29.11.2010, 19:25 Uhr

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war also gar nicht soooooooooo weit entfernt mit meiner Phantasie!

Antwort von Fru am 29.11.2010, 20:05 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du weißt doch...

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 20:06 Uhr

dass fantasie die wichtigste komponente ist ;-)

grunz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oink, ich weiß :-D

Antwort von Fru am 29.11.2010, 20:16 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von rochen am 29.11.2010, 20:20 Uhr

das klingt lecker... will ich auch mal ausprobieren!

aber das klingt nach furchtbar viel... fuer wieviel personen ist das gedacht? und das laesst sich doch bestimmt auch am vortag bereiten, oder?

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 20:23 Uhr

5 bis 6 leute werden davon bestimmt satt. tag vorher ist okay, saftet gut durch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thx owt

Antwort von rochen am 30.11.2010, 9:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.