Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 29.11.2010, 10:20 Uhr

wie macht ihr eure Pute???

Also heilig abend gibts bei uns Pute und ich such das ultimative Rezept für ne Pute. Unsere wird immer so ein bisschen langweilig. Würde auch gerne mal ne gefüllte Pute probieren, aber ich glaub ich mag das gefüllte dann nicht essen, so von innen von der Pute und womit würze ich sie lecker, worin mach ich sie??

Sonst mach ich sie immer mit Paprika, Pfeffer, Salz, Öl gemisch auf dem Rost mit bisschen Gemüse in der fettpfanne um ne Sauce zu bekommen, möchte aber mal was ausgefalleneres.

Also her mit euren Rezepten. Bräter hätte ich auch, weiß nur nicht ob die Pute darein passt.

LG Britta

 
3 Antworten:

Re: wie macht ihr eure Pute???

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 10:43 Uhr

für die füllung entweder knödelbrot mit gebratenen zwiebelstückchen, ei, kräuter, salz und pfeffer zubereiten. schmeckt dann fast wie knödel.

oder weihnachtliche füllung mit äpfel, pflaumen, maronen und kräuter.

du kannst noch ein wenig honig in die marinade geben und den bratensatz mit wein ablöschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure Pute???

Antwort von Foreignmother am 29.11.2010, 12:11 Uhr

Schau mal das Rezept vom Chefkoch. Das waere doch sehr schoen weihnachtlich:

http://www.chefkoch.de/rezepte/922021197552022/Festtags-Pute.html

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure Pute???

Antwort von Luni2701 am 29.11.2010, 21:47 Uhr

hmm, also die Innereien kann man doch bestimmt auch weglassen oder? Ich finde das hmm naja, eklig. Und dann hab ich noch ne Frage, ich hab noch nie bewusst thymian, salbei und Ingwer gegessen und rosmarin mag ich nicht, kann man den auch einfach weglassen dann?

Und könnte ich das Rezept theoretisch mit nem hähnchen mal probieren, so um den geschmack zu testen?

Und @ Claudi, mach ich die dann im Bräter wenn sie denn reinpasst? Und wenn ja wie?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was mache ich aus putenhackfleisch?

hallo, habe mich vergriffen und habe putenhackfleisch gekauft. nun weiß ich nicht was ich damit machen kann. gestern gab es schon putenfrikadellen, die haben leider gar nicht geschmeckt. ich habe im haus: 400 gr. putenhackfleisch zucchini, zwiebeln, knoblauch, sahne, ...

von silke21 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenbrust

Ich habe gerade Putenbrust gekauft. Aber was mache ich damit? Dachte an Geschnezeltes. würde dann gerne Kohlrabi-Möhren-Gemüse dazu machen und Salat. Oder habt ihr andere Ideen? oder vielleicht irgendwie mit Paprika und Champions anbraten dazu dann eine Rahmsoße ...

von needy 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenschnitzel (Garzeit)

Hallo zusammen! Wenn ich Putenschnitzel (Stück ca. 150g) von beiden Seiten anbrate, dann in Alu wickel und in den Ofen gebe, wie lange brauchen sie dann bei 160°C? Gibt es da einen Richtwert. Brauche die Dauer, damit ich die Beilagen dann gleichzeitig fertig habe. Freue ...

von Aimeee 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Pute - Wie lange in den Ofen?

Ich werde am 1. Weihnachtsfeiertag eine Pute zubereiten. Doch bin ich mir nicht ganz sicher, wann ich das Tier in den Ofen schmeißen soll, damit es rechtzeitig fertig wird. Letztes Jahr hatten wir einen Riesenvogel und ich hatte die Größe ein wenig unterschätzt. Unsere Mägen ...

von Miffi 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Wann am besten Pute auftauen???

Hallo , Ich wollte mal wissen wenn ich am dienstag eine Pute kaufen (vorrausgesetzt ich bekomm da noch eine ), die aber erst am Freitag brauche wie und wann tau ich dieses ding am besten auf???Und wie lange muss die im ofen bleiben ???Ich dachte wenn ich sie Freitag früh in ...

von maminanni23 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Einschätzung Gewicht Pute

Am zweiten Weihnachtstag gibt es bei uns gefüllte Pute. Es werden 7 Erwachsene davon essen. Bei Putenbrustfilet hätte ich kein Problem mit der Einschätzung...aber so ein ganzer Vogel besteht ja auch zu einem recht großen Teil aus Knochen. Wie schwer sollte er bei 7 ...

von selena85 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenrollbraten reichen 1,3kg?

Hallo ihr, ich hab mal eine Frage. Ich möchte an Weihnachten einen Puten-Rollbraten "servieren". Ich schreib extra nicht "machen", weil ich einen Fertigen kaufe - bitte nicht schimpfen Er ist mit einer Backpflaumen-Apfelfüllung und ist ...

von sternchen08 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Wie Soße zu Putengeschnetzelten?

Ich nochmal:-) Morgen will ich mal Putengeschnetzeltes u dazu eine Gemüse-Reis-Pfanne machen. Bisher habe ich immer die Unterstützung von KNorrFix ect in Anspruch genommen;-) Aber da ja unsre Maus jetzt auch immer mit uns isst, wollte ich darauf verzichten. Wie mache ich ...

von fräuleinsonnenschein 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Puter für zwei Personen - einige Fragen

Hallo, ich möchte gerne für mich und meinen Mann Heiligabend Puter machen. (Kinder essen kein Fleisch). Bin leider keine große Köchin und habe noch nie so etwas gemacnt. Daher habe ich einige Fragen. Wie viel Kilo? (Habe Baby-Puter mit 3,5 kg gesehen, das ist doch zu viel ...

von melody 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.