Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 20.12.2009, 21:30 Uhr

Wann am besten Pute auftauen???

Hallo ,

Ich wollte mal wissen wenn ich am dienstag eine Pute kaufen (vorrausgesetzt ich bekomm da noch eine ), die aber erst am Freitag brauche wie und wann tau ich dieses ding am besten auf???Und wie lange muss die im ofen bleiben ???Ich dachte wenn ich sie Freitag früh in den ofen schiebe so für ca. 4-5 std. wird das doch reichen oder???Weiß leider nicht mehr wie ich das letztes jahr gemacht habe dies wird das 2. mal sein das ich eine mache .
Hoffe mir kann jemand helfen

lg Nicole

 
3 Antworten:

Re: Wann am besten Pute auftauen???

Antwort von claudi700 am 20.12.2009, 21:32 Uhr

am donnerstagvormittag rausnehmen und langsam auftauen lassen.

die garzeit richtet sich nach dem gewicht der pute. pro kg ca. 45 - 60 minuten garzeit rechnen bei 180 grad ober-/unterhitze.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von maminanni23 am 20.12.2009, 21:39 Uhr

Danke fürs schnelle antworten
aber wie soll ich sie auftauen??Im Kühlschrank oder im Keller (ist ja jetzt recht kühl) oder ausserhalb Zimmertep. ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 20.12.2009, 21:58 Uhr

auf keinen fall bei zimmertermperatur, am besten kühlschrank.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einschätzung Gewicht Pute

Am zweiten Weihnachtstag gibt es bei uns gefüllte Pute. Es werden 7 Erwachsene davon essen. Bei Putenbrustfilet hätte ich kein Problem mit der Einschätzung...aber so ein ganzer Vogel besteht ja auch zu einem recht großen Teil aus Knochen. Wie schwer sollte er bei 7 ...

von selena85 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenrollbraten reichen 1,3kg?

Hallo ihr, ich hab mal eine Frage. Ich möchte an Weihnachten einen Puten-Rollbraten "servieren". Ich schreib extra nicht "machen", weil ich einen Fertigen kaufe - bitte nicht schimpfen Er ist mit einer Backpflaumen-Apfelfüllung und ist ...

von sternchen08 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Wie Soße zu Putengeschnetzelten?

Ich nochmal:-) Morgen will ich mal Putengeschnetzeltes u dazu eine Gemüse-Reis-Pfanne machen. Bisher habe ich immer die Unterstützung von KNorrFix ect in Anspruch genommen;-) Aber da ja unsre Maus jetzt auch immer mit uns isst, wollte ich darauf verzichten. Wie mache ich ...

von fräuleinsonnenschein 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Puter für zwei Personen - einige Fragen

Hallo, ich möchte gerne für mich und meinen Mann Heiligabend Puter machen. (Kinder essen kein Fleisch). Bin leider keine große Köchin und habe noch nie so etwas gemacnt. Daher habe ich einige Fragen. Wie viel Kilo? (Habe Baby-Puter mit 3,5 kg gesehen, das ist doch zu viel ...

von melody 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenbrust, was dazu?

Hab für morgen ne ganze Putenbrust (ca. 1kg) dachte mir das Semmelknödel lecker dazu wären aber was noch dazu? Und wie mach ich die Putenbrust am besten, das ich auch Sauce hab? Im Ofen oder im Topf? Bis jetzt hab ich immer nur kleine Hähnchenbrust ...

von Luni2701 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Wie kann ich Pute edel zubreiten?

Hi miteinander! Ich möchte zu einem Festessen etwas mit Pute machen. Was kann ich denn da feines zaubern? Als Beilage möchte ich gern Rosmarinkartoffeln machen. (Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass sie zeitgleich mit dem Essen fertig sind und nicht noch halb ...

von Aimeee 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenbrust

Hallo zusammen, ich habe heute ganze Putenbrust gekauft,1/2 ist jetzt unbearbeitet übrig. was kann ich draus zaubern? Ihr habt bestimmt Paar leckere Ideen für mich Übrigens aus der Hälfte habe ich Schnitzlechen gemacht

von fabimami30 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenröllchen mit Käse-Spinat Füllung

Ich möchte heute Putenröllchen mit Frischkäse und Spinat füllen. Eigentlich wollte ich dazu Bratkartoffeln oder Rosmarinkaroffeln irgendsowas machen. Mein Sohn mag das aber im Moment garnicht und möchte Kartoffeln mit Sosse. Eigentlich wollte ich die Röllchen im Backofen ...

von Anja+Calvin 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo, mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein. Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich. Kennt jemand schnelle ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.