Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 20.12.2009, 18:20 Uhr

kann ich Kurkuma durch Safran ersetzen?

Ich habe ein Suppenrezept, da soll Kurkuma rein und das habe ich nicht, aber echten Safran habe ich geschenkt bekommen. Ein Teelöffel Kurkuma soll rein, wieviel Safran nehme ich da?
Ach und wo bekomme ich frischen Koriander her?
Vielen Dank
Kathrin

 
1 Antwort:

Re: kann ich Kurkuma durch Safran ersetzen?

Antwort von claudi700 am 20.12.2009, 18:23 Uhr

hast du safranfäden da oder gemahlenen? bei fäden reichen ca. 3 bis 4 stück.

koriander bekommst du - wenn du glück hast - in großen supermärkten bei den kräutern, ansonsten auf dem gemüsemarkt mal sehen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.