Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 28.09.2009, 15:49 Uhr

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo,

mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein.

Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich.
Kennt jemand schnelle Rezepte, ohne Maggi, die ich ausprobieren kann?

Liebe Grüße
Lotte

 
5 Antworten:

Re: schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Antwort von mami84 am 28.09.2009, 16:40 Uhr

300g Geflügelfleisch in Streifen schneiden und anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Zwiebel fein gewürfelt, eine Paprika in Streifen geschnitten und eine kleine Dose Pilze hinzufügen und etwas mitbraten lassen. Das ganze mit 1-1 1/2 Becher Sahne ablöschen und etwas einkochen lassen. Nochmal mit Salz, Pfeffer und Paprika (edelsüß) abschmecken. Dazu passen Bandnudeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Antwort von Foreignmother am 28.09.2009, 17:27 Uhr

Chinesisch/thai:
Fleisch in kleine Streifen schneiden. Mit geschnittenem Gemuese in Sesamoel anbraten, nach Geschmack mit Sojasauce/Reiswein (verkochen)/ suess-saurer Sauce/ Woksauce/ Kokosmilch mit Currypaste etc. wuerzen. Nach Geschmack und Sauce noch Fruechte (z.B. Ananas oder Mang) und/oder Nuesse (z.B. Cashewkerne) dazu.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnelle Kokossuppe

Antwort von selena85 am 28.09.2009, 17:35 Uhr

Hähnchen oder Putenschnitzel in Streifen schneiden, in etwas Öl scharf anbraten. Hitze reduzieren und klein gewürfelten Ingwer, eine Schalotte, in Ringe geschnittene Chilli (oder Pepperoni, wenn es nicht ganz so scharf sein soll) und Zitronengras kurz mitdünsten.
In Scheiben geschnittene, frische Champignons ebenfalls hinzufügen und kurzn dünsten. Das ganze mit Gemüsebrühe übergießen und etwas köcheln lassen.
Mit frischem Koriander (oder Korianderpaste) und in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln würzen. 2 EL Fischsauce hinzufügen und mit einer Dose Kokosmilch übergießen. Jetzt nicht mehr kochen, sondern nur noch etwas weiter erhitzen und dann Servieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder schnelle Tomaten-Currysauce mit Huhn

Antwort von selena85 am 28.09.2009, 17:37 Uhr

In einem kleinen Topf Butter oder Margarine zerlassen, einen EL Mehl hinzufügen und eine Mehlschwitze machen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und Tomatenmark hinzufügen, bis eine cremige Tomatensauce entsteht. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

In einer Pfanne Zwiebeln, Knoblauch und Hähnchenbruststreifen braten und wenn alles gar ist zu der Sauce hinzufügen.

Dazu passt Reis oder Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Antwort von claudi700 am 28.09.2009, 19:05 Uhr

hallo,

hähnchengeschnetzeltes à la milanese
hähnchengeschnetzeltes mit pilzen, spargelspitzen, erbsen, karotten (frikassee, aber ohne innereien)
putenrouladen (mit putenschinken statt speck gefüllt)
putenrouladen mit frischkäsefüllung
putenrollbraten (mit kräuterfarce)
ofenschnitzel (pute oder hähnchen, mit tomaten und mozzarella überbacken)
hähnchen-cordon-bleu
hähnchenschnitzel
nudelpfanne mit puten- oder hähnchenstreifen und gemüse
putengulasch
gegrilltes hähnchen mit kartoffelsalat
hähnchenschenkel mit mediterranem ofengemüse
putengeschnetzeltes asiatisch mit mie-nudeln

wenn du genauere infos brauchst, einfach melden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für einen Schichtsalat evt mit Nudeln

Würde gerne mal einen anderen Schichtsalat als den klassischen machen. Vielleicht mit Nudeln, Tortellini oder Reis, habe aber keine Idee wie ich das machen könnte, damit es auch schmeckt. Über Rezeptideen würde ich mich ...

von niki0909 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Meine Tante hat letztens eine total leckere Tomatensauce gemacht mit ner Packung passierte Tomaten, geraspelte Zucchini etc. war super lecker, ich bekomme das nie so hin... konnte nur leider net zuschauen weil ich in der Zeit auf unsre zwei Mäuse (beide 2,5) aufgepasst ...

von MamaFranzi85 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

damit sie auch warmbleiben! Bin etwa 15-20 min unterwegs, je nach Verkehr. Mit dem Transport ins Auto und aus dem Auto vermutlich so um 20 bis 30 min. Die Sosse dürfte ja im heissen Topf kein Problem darstellen, aber das mit den Nudeln macht mir noch ein wenig ...

von knuddel-maus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Bei Chefkoch find ich nicht so das passende. Hab mir grad in den Kopf gesetzt, dass ich gerne Bandnudeln mit grünem SPargel und evtl. Mandelstiften machen möchte. Geht das, gibts da irgendwie ne SOße oder so? Hat jemand ein Rezept? LG ...

von Luni2701 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Hallo, hatten gestern ne ganze Schüssel Nudeln über. Ich habe die über Nacht bis gerade eben abgedeckt in einer Schüssel auf dem Balkon stehen lassen. Gerade habe ich bemerkt, dass die Nudeln gefroren sind. Kann man die noch essen, oder lieber wegwerfen?? Und falls ja, in der ...

von kathi1a 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Spinatsauce für Nudeln

Ich esse zu Nudeln total gerne diese Spinat-Gorgonzola-Sauce von Iglo. Leider ist die ja nicht gerade für die schlanke Linie (ich versuche gerade abzunehmen), und ich würde deshalb gerne mal eine "Eigenkreation" mit normalem Blattspinat versuchen. Leider bin ich im Kochen ...

von lilatiger74 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Hilfe Pute!!

Mache grad die Pute auf dem Rost. wie rum muss ich sie legen? und muss ich die auch drehen?? unter dem Rost ist die Fettpfanne mit Brühe und Gemüse. Mache sie grad bei 170 Umluft oder ist Ober/Unterhitze besser?? Hoffe jemand ist da der mir helfen kann. LG ...

von Luni2701 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

pute füllen

huhu.. wir haben hier ne pute im eisfach liegen für weihnachten. wie bekomme ich es hin das sie nicht trocken wird und womit fülle ich sie? muß ich sie nach dem füllen zunähen? wollte zu der pute eine preißelbeersoße machen...was passt denn für eine füllung dazu? lieben ...

von preggi5 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.