Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miebop am 29.11.2010, 17:30 Uhr

Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Liebe Leute,

ich mache einen Kuchen (Tusch), brauche Vanillepudding, HABE Vanillepudding.
So.

September 2009 abgelaufen...

Was passiert, wenn ich den noch nehme? Er ist für den Familiengebrauch, ich vergifte also im Zweifel niemand Außenstehenden. Am meisten fürchte ich mich davor, dass der Kuchen nicht schmeckt.

danke und lg,
miebop

 
4 Antworten:

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Antwort von Fru am 29.11.2010, 17:34 Uhr

Jo, ich glaub das wäre auch das einzige was passieren könnte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Antwort von DK-Ursel am 29.11.2010, 18:32 Uhr

Hej!

da passiert ganz genau gar nichts.

Mach mal ruhig --- das geht schon gut!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Antwort von Foreignmother am 29.11.2010, 21:22 Uhr

Bei so viel Chemie wie im Vanillepudding ist wahrscheinlich gar nix mehr drin, was schlecht werden koennte. Vielleicht wird das ganze nicht mehr richtig steif.

Ich wuerde eine Riech- und Schmeckprobe machen, wenn's schlimmer als sonst schmeckt, weg, ansonsten verbacken.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Antwort von miebop am 29.11.2010, 22:41 Uhr

Herzlichen Dank für die wunderbaren Antworten. Ich habe wagemutig das abgelaufene Pulver verwendet, es sah aus wie sonst, roch wie sonst und benahm sich auch wie sonst. So arg viel Chemie war hoffentlich nicht drin, war Bio-Pudding. Ich habe aber vorsichtshalber nicht auf die Zutatenliste geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

passierte tomaten

hallo, hab eine packung passierte tomaten, die ich jetzt für meine pizzaschnecken brauche. werde aber wohl nur einen kleinen teil der menge benötigen. kann ich den rest in ein plastikschüsserl umfüllen und einfrieren? das dürfte doch kein problem sein, oder? danke und ...

von irene+nina 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

Vanillepudding & Quark

Auf der Suche nach einer Variante für eine Quarkspeise (unsere Kleine feiert am Montag Geburtstag im Kiga) bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo man Quark mit Vanillepudding mischen soll. Kennt jemand das Rezept? Muss der Pudding gekocht werden, oder gibt man nur das Pulver zum ...

von lilatiger74 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillepudding

@Claudi700: Es ist passiert...

... meine Masse hat sich tatsächlich zu einer fussballgroßen Raffello-Bombe gefestigt Aber ich habe die Schüssel dann kurz in ein warmes Wasserbad gestellt, so dass ich dann doch noch mundgerechte Kügelchen formen konnte

von Bianca74 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

Vanillepuddingtaler

Hallo! Habe heute die o. g. Kekse gemacht. Ein Blech ist soeben aus dem Backrohr gekommen, das 2. hinein. Gehören die Taler so weich? Ich hab sin über 10 Min. im Rohr gehabt, eher 12 oder 13. Werden die noch hart? Bitte um schnelle Antwort!!!!! Danke, ...

von LeonMama 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillepudding

Vanillepudding bleibt fluessig

Gestern sollte es eigentlich Vanillepudding auf Kirschen geben. Aber ich hab wohl den Pudding nicht lange genug gekocht. Jedenfalls ist er heute immer noch fluessig :-( Kann man den noch retten? Noch mal aufkochen? Hatte allerdings auch schon Eischnee untergeruehrt. Und da sind ...

von Beatrix in Canada 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillepudding

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.