Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little-coco am 29.11.2010, 16:04 Uhr

Welche Soße macht ihr zu Gemüse?

Brauche ein paar Ideen bitte :-)

 
8 Antworten:

Re: Welche Soße macht ihr zu Gemüse?

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 16:13 Uhr

die klassische variante ist mehlschwitze, die mag ich persönlich aber nicht so gerne, ist mir zu fett und nimmt dem gemüse irgendwie den geschmack, finde ich jedenfalls.

entweder einfache zwiebelsauce, eine leichte senf- oder zitronensauce oder gar nix. gemüse pur mit wenig salz, pfeffer und kräuter (oder muskat) ist geschmacklich m. e. nicht zu toppen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße macht ihr zu Gemüse?

Antwort von Fru am 29.11.2010, 16:27 Uhr

Kommt aufs Gemüse an...bei Erbsen und Möhren mache ich ne Mehlschwitze, bei grünen Bohnen nur Butter, Salz, Pfeffer, Bohnenkraut. Bei Blumenkohl und Prokkoly mach ich ne braune Butter dran.

Mehr fällt mir spontan nicht ein....

Ich hatte Lust ne neue Schreibvariante für Brokkoli zu erfinden, sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he he....

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 16:31 Uhr

cool!

wir hatten hier ja auch schon brokolie.... mit indianerpfeffer. lol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir schoss der Pfeffer durch den Kopf

Antwort von Fru am 29.11.2010, 16:45 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von coolezapfe am 29.11.2010, 17:56 Uhr

gibt es hier mit nussbutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von DK-Ursel am 29.11.2010, 18:34 Uhr

Hej!

Hier(zulande) meistens ohne alles - man hat ja oft eh Soße vom Fisch/Fleisch ... und wenn es ganz lecker werden soll, gebe ich etwas Kräuter- oder Knoblauchbutter dran.

Nach änfängl. Umgewöhnung mag ich es heute am liebsten so wie die meisten Dänen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von Foreignmother am 29.11.2010, 21:24 Uhr

Weitere Idee waere noch eine klassische Hollandaise z.B. zu Blumenkohl, gruenem Spargel oder Brokkoli oder einfach nur in etwas Creme Fraiche schwenken (z.B. Kohlrabi).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! -oT

Antwort von Little-coco am 30.11.2010, 14:45 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Schwarzer Rettich - Winterrettich - in der Gemüsekiste - was mach ich damit?

Hallo, hab in meiner Gemüsekiste heute 3 x Schwarzer Rettich bekommen. Im Kochbuch steht nur dass man es wie z. B. Radieschen schnippselt und als Rohkost dazustellt. Was kann ich so als Rettich-Soße nutzen? Kann man den auch in einen Eintopf als Mittel zum würzen ...

von meinereiner 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüseauflauf

Hallo, ich möchte am Sonntag für ein paar Gäste einen Gemüseauflauf machen. Rein sollen Brokkoli, Spinat, Tomaten, Rote Beete, Mohrüben, Kartoffeln, Zucchini. Was ish dann so finde. So, eigentlich würde ich dasmit einer Sahne-Milch-Ei-Masse übergießen und Käse darüber reiben. ...

von Vibella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüsecremesuppe - was für kräuter können rein?

frage steht ja schon oben. ich wollte heute eine gemüsecremesuppe aus den gemüseresten die ich noch da habe(zwiebel, kartoffel, möhren und sellerie) machen und weiß so garnicht was ich an kräuter reintun kann - oder gehts auch ohne? würzen tu ich die suppe mit salz, pfeffer ...

von Jess! 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsespaghettimaschine

hat jemand sowas? Kann man dann zucchini wirklich als "Nudelersatz" nehmen, damit eine Spaghetti-Bolognese orgie für meine Jubngs auch SiS-kompatibel von mir mitgegessen werden kann? und muss man viel gemüse wegschmeißen?oder in suppe verkochen ...

von Leewja 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Maggi - Gemüsebrühe - Liebstöckel

Hi, - was ist in Gemüsebrühe, wie kann man den Geschmack ersetzen? - was ist in Maggi (ist das nicht dasselbe wie konzentrierte Gemüsebrühe?), wie kann man den Geschmack ersetzen? - wo kriegt man bitte Liebstöckel (heißt ja Maggikraut wegen ähnlichem Geschmack) und wo ...

von Mondreise 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Eintopf ohne Gemüse??

Gibt es leckere Eintopfrezepte ohne Gemüse? Meine Kinder mögn nicht so gerne Gemüse, also so ein winziges bischen darf drin sein, hab gestern Erbsensuppe gekocht da hat unsere mittlere dann beim essen gewürgt weil da ja "Erbsen" drin waren :-)) Kartoffelsuppe mache ich Möhren ...

von MattiNr3 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.