Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 16.12.2008, 7:17 Uhr

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo,

ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen?

Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches.

Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ich denn als Beilage machen außer Klöße? Passt Kartoffelgratin?

Danke für Eure Tipps.
Lg.

 
1 Antwort:

pflaumensauce

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 12:16 Uhr

hallo,

schmorpflaumen/pflaumensauce paßt prima dazu:

pflaumen auftauen und gut abtropfen lassen oder pflaumen aus dem glas nehmen.

in einer trockenen pfanne ein paar el zucker karamellisieren, pflaumen dazu und mit einem schuß essig ablöschen. nelke rein, mit cayennepfeffer, salz und ein wenig brühe würzen bzw. aufgießen und köcheln lassen, bis die sauce sämig ist. ggf. mit dem zauberstab pürieren.

du kannst natürlich auch noch kräuter o. ä. reinschmeißen, das ist geschmackssache.

dazu passen serviettenknödel, kartoffelgratin, spätzle, schupfnudeln, brokkoli, rosenkohl, rosenkohl-maronen-gemüse, erbsen-karotten, schwarzwurzfeln, selleriesalat usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Entenbrust wie zubereiten?

Hallo ich möchte meine Lieben an Weihnachten mit Entenbrust überraschen,nun habe ich es noch nie selbst gekocht :o( habt ihr Paar Tips für mich wie und was machen damit wir nicht hungrig am Tisch sitzen bleiben ;o) wenn´s geht ohne ...

von fabimami30 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Kotelett, aber welche Soße?

Hallo, ich habe für morgen mittag Kotellet geplant, die Dinger sind noch mit Knochen, aber schon einzeln, also kein Bratenstück. Was könnte ich denn dazu machen? Jägersoße, Rahmsoße oder Bratensoße ist immer langweilig. Was macht Ihr so dazu? Ich würde nämlich gerne ...

von bubumama 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.