Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mela_mit_alex am 15.12.2008, 18:25 Uhr

Weihnachtsessen - Schweinefilet wie machen?

Hallo,

würde gern am Heilig Abend ein Schweinefilet machen.

Wie macht ihr dass denn so? Und welche Soße dazu?

Claudi, hast du irgendwelche leckeren Rezepte.

Am liebsten wo Bratkartoffeln dazu passen. Und welches Gemüse passt noch dazu?

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsessen - Schweinefilet wie machen?

Antwort von claudi700 am 15.12.2008, 18:28 Uhr

hallo,

filet mit kräuterpaste bestreichen, anbraten und im backrohr fertiggaren. ca. 45 minuten insgesamt.

in scheiben schneiden, braten, in alufolie wickeln, im backrohr ruhen lassen. pilzsauce und spätzle dazu.

schweinefilet in blätterteig, das braucht ca. 45 - 60 minuten.

schweinefilet-medaillons im parmesanmantel. 20 minuten.

schweinefilet-medaillons im speckmantel. 40 minuten.

geschnetzeltes (in rahmsauce, in champignon-sauce, in gorgonzolasauce usw.), 25 - 30 min, hier passen bratkartoffeln gut dazu

schweinefilet-scheiben in weißweinsauce, 30 min, auch hier sind bratkartoffeln o.k.

karibische medaillons überbacken (medaillons anbraten, sauce aus sahne-milch, käse, curry und pfirsiche machen, oder auch ananas, mango etc.), ca. 35 minuten.

als gemüse würde ich lauchgemüse, brokkoli, rosenkohl, rotkraut, erbsen-karotten oder schwarzwurzeln nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das letztes Jahr gemacht...

Antwort von lilliblue am 15.12.2008, 21:35 Uhr

und ich hätte mich reinlegen können :-)))

http://www.chefkoch.de/rezepte/358781121244168/Schweinefilet-mit-Maroni-Speck-Apfel-Fuelle.html

Ich habe Bohnen und Kartoffeln dazugemacht...ach ne, Kroketten waren es...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein liebstes Schweinefiletrezept:

Antwort von Suppenkasper am 15.12.2008, 21:39 Uhr

Schweinefilet von allen Seiten anbraten, würzen, bei Seite stellen
in der selben Pfanne dann gewürfelte Zwiebeln, in Scheiben geschn. Chaminons und klein geschn. Schinken anbraten.
Schweinefilet auf Blätterteig legen andere Zutaten darauf verteilen, mit Teig umwickeln (Naht nach unten) und im Backofen bei etwa 180 Grad ca. 40 min backen.
Dazu passen frische Salate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe!!! - Weihnachtsessen

Hallo;-) ja, es Weihnachtet sehr...ich werde den Hl. Abend mit meiner Tochter (5)alleine verbringen und ich frage mich, was ich denn wohl kochen werde...ich denke mal, was mit Rotkohl und Knödel...aber dazu??? Am liebsten irgendwas, das sich sehr gut vorbereiten läßt...damit ...

von Möhrchen 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Ideen für Weihnachtsessen?

Hallo, ich weiß noch nicht so richtig, was ich an Heiligabend kochen soll. Die Schwiegereltern kommen zu Besuch. Bei uns gab es früher immer Kartoffelsalat mit Würstchen, aber wir mögen das gar nicht so gern. Also Mädels, was gibt es denn bei Euch so

von Judith 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Ideen für Weihnachtsessen???

Hallo, ich habe ein kleines Problem! Es ist zwar noch ein bisschen hin aber ich mache mir schonmal Gedanken was ich Heilig Abend kochen werde. Das Problem ist jetzt das mein Mann nicht wirklich viel mag und jetzt Laden wir auch noch meine Eltern ein und meine Mutter ist auch ...

von schnuffel0606 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

nu hab´ich 2 kg Schweinefilets, 4 Stück a ca.500g

morgen wollte ich ein stück, mit zwiebeln möhren in der pfanne anbraten, mit brühe aufgiessen und später andicken.dazu kartoffeln mit gemüse. soweit so gut..aber was mach ich mit den anderen 3 stücken? bin dankbar für rezeptvorschläge aber bitte auch mit kochzeit etc..

von Pallimpall 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Weihnachtsessen

Hallo! Was könnte ich für drei Personen (zwei Kinder und ich) kochen? Meine Tochter (6) isst kein gekochtes Gemüse und keinen Käse (überbacken geht aber). Sie ist nicht so die Süß-Esserin. Mein Sohn (2) isst alles nicht, was meine Tochter nicht isst. Er mag am liebsten ...

von Sabri 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Noch eine Frage Weihnachtsessen!

Habe mir gerade überlegt will zu Weihnachten unsere Familien einladen und will eine Martinsgans machen wo ich auch schon ein Rezept herrausgesucht habe. Nun frage ich mich was mache ich dazu?? Und was gibt es als Vor- und Nachspeise noch??? Habt ihr Ideen? Und was zu ...

von Indira21 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

schweinefilet - brauch mal schnell nen tipp bitte

hallo, ich hab heute mittag schweinefilet gemacht. ich hatte noch welche eingefroren ich ich heute alle verbraucht hab. U.a. hatte ich aber noch so ein Vakuukpaket mit filet von aldi. hab das paket geöffnet, das fleisch in medallions geschnitten, gesalzen und gepfeffert. ...

von pothi 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

schweinefilet

hallo, am sonntag hab ich meine oma hier zum essen, da möcht ich was zum essen machen. möchte aber nicht stunden in der küche stehn, da oma pflegebedürftig ist und ich nicht ewig weg sein kann., hatte jetzt an schweinefilet gedacht mit irgendwas dabei.... aber ...

von pothi 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

@Claudi - Schweinefilet

Hallo Claudi, will am WE zum ersten Mal unsere Freunde mit einem Menue überraschen und habe eine Frage zum Schweinefilet mit Champignons. Da Filet soll ja nach dem anbraten in den Ofen in Alufolie. Ich will es aber schon mittags vorbereiten. Wo "lager" ich denn dann das ...

von Franziska1958 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.