Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi3 am 15.12.2008, 20:56 Uhr

Welche Küchenmaschine habt ihr?

Hallo,
letzte Woche war ich auf einer Vorwerk Thermomix Vorführung. Da das Ding aber sehr teuer ist wollte ich euch mal fragen, ob und welche Küchenmaschine ihr so habt? Würd mich mal interessieren, bevor ich mir so ein Teil überhaupt anschaffe.
Lg Susi

 
4 Antworten:

Re: Welche Küchenmaschine habt ihr?

Antwort von Schlummi am 15.12.2008, 21:46 Uhr

Ich habe gar keine. Nur den üblichen Mixer, Pürierstab und Tupper Quick Chef.
Kann mir auch gar nicht vorstellen, ob ich die im Alltag wirklich benutzen würde. Muß man da nicht hinterher immer soviel dran auseinanderbauen und saubermachen??

Aber vielleicht vermisse ich sowas auch nur deshalb nicht, weil ich´s nicht kenne und nie gehabt habe...

Klar, das hilft Dir jetzt gerade gar nicht, aber für was speziell benötigt man denn so ein Teil??

LG
Schlummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Küchenmaschine habt ihr?

Antwort von Mary-Lou am 15.12.2008, 21:57 Uhr

also ich hab eine, aber die benutze ich soooo oft, dass ich noch nicht mal den hersteller geschweige denn den namen weiß.
ich mach damit kuchenteig alle 3 monate 1x. und gurkensalat monatlich. und o-saft 3 mal im jahr. und 2 mal im jahr möhrchensalat. das wars.
und den kuchenteig auch nur, weil ich die maschine zum einzug geschenkt bekommen habe und noch keinen mixer hatte. somit habe ich mir keinen gekauft, obwohl ich den lieber und öfter benutzen würde als die küchenmachine. pürieren mach ich mit dem pürierstab.
und nen brotbackautomaten hab ich auch, den benutz ich aber auch mind. alle 2 wochen.
und zwischen thermomix und küchenmaschine is ja eh noch n himmelweiter unterschied. ich koche lieber selber und sowieso meist mit fleisch, dann kann ich auch gleich alles aufm herd machen, wenn ich eh die pfanne anschmeiße.
also bei dem preis von fast 1000 euro ne, da is mir das geld für zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Küchenmaschine habt ihr?

Antwort von Rotschopf am 16.12.2008, 11:49 Uhr

Kenwood Küchenmaschine mit einer Rührschüssel , hat € 150 gekostet.
Da war ein Mixer und eine Rührschüssel mit den Schneebesen dabei.

Den Aufsatz zum Faschieren hat dann extra noch € 80 gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Küchenmaschine habt ihr?

Antwort von stella_die_erste am 16.12.2008, 21:01 Uhr

Eine Kitchen Aid, die nur im Schrank herumsteht. Ich überlege seit Wochen, ob ich sie verkaufe, ehrlich. Leider findet mein Mann sie unschlagbar toll

Tatsächlich verwende ich nur ein Handrührgerät (für Teige), einen Pürierstab, eine Nudelwalze und einen 5 Jahre alten Zerhacker von Tchibo. Diese Geräte waren alle schon vor der KA da und reichen mir völlig aus. Vor allem nehmen sie keinen Platz weg und lassen sich prima in den Schränken verstauen.Damit läßt sich wirklich ALLES herstellen.

Von diesem Thermomix-Ding habe ich auch schon viel gehört, brauche ich persönlich aber nicht. Das würde bei uns genauso ungenutzt herumstehen wie die KA oder der Brotbackautomat oder der supertolle Designer-Mixer.
Aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich generell kein Küchengeräte-Fetischist bin
Ich schneide auch meine Gurkenscheiben mit dem Messer.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.