Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 16.12.2008, 6:12 Uhr

honigkuchen staubtrocken und hart ... HILFE!

guten morgen!

gestern hab ich honigkuchen gebacken. geschmacklich sind sie super, aber schon wenn man die dinger anlangt, merkt man, dass sie total trocken sind :(. kann ich das irgendwie ändern? werden die (wie plätzchen) noch weicher, wenn sie ´ne zeit lang in einer dose geruht haben oder kann ich das vergessen?? wäre schade, wenn die ganze arbeit umsonst gewesen wäre ...
ich hab mich genau an´s rezept gehalten und hab das blech die letzten 15min. der backzeit abgedeckt, da mir sonst alles zu dunkel geworden wäre. hätte ich ihn eher raus nehmen müssen? der boden ist nämlich auch ganz schön dunkel geworden *snief*!
ich freu mich über jede idee und sag schon mal dankeschön!

lg Andrea.

 
1 Antwort:

Re: honigkuchen staubtrocken und hart ... HILFE!

Antwort von Dreikindmama am 16.12.2008, 6:40 Uhr

Lege die Honigkuchen in eine Metalldose und gib ein Stück Apfel dazu. Im Normalfall sind sie dann in ca. 1 Woche weicher.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.