Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 29.11.2010, 12:52 Uhr

suche ein bestimmtes kugeln-rezept

Huhu zusammen

ich suche ein bestimmtes rezept . und zwar wurde das damals bei uns zu hause rumkugeln genannt, aber das ist es wahrscheinlich nicht .

ich weiß nur, das da mengen an gries, zucker und butter reinkam(was noch alles und ob überhaupt noch was dazu kam weiß ich leider nicht ) . und die kugeln dann in echtem kakao gewälzt wurden. und dann auch immer im kühlschrank gelagert wurden.

bei chefkoch o.ä. finde ich nichts, kann hier jmd weiter helfen? wäre echt suuuper..

lg

 
3 Antworten:

Re: Falsche marzipankartoffeln ?

Antwort von coolezapfe am 29.11.2010, 13:14 Uhr

für falsches Marzipan
125 g Weichweizengrieß
125 g Puderzucker
15 g Butter
1 EL Öl
30 g Sahne
40 ml Milch
1\2 Fl. Bittermandelaroma
Kakao


Zubereitung
Alle Zutaten bis auf die Milch miteinander verkneten.

Nicht zuviel Bittermandel nehmen, da es sonst zu intensiv schmeckt.

Die Milch in einen Topf geben und die Grießmasse hineingeben.

Am besten mit einer Gabel verrühren kurz aufkochen lassen rühren bis eine

glatte Masse entsteht.

Frischhaltefolie darüberlegen und abkühlen lassen.

Wenn die Masse kalt ist zu Kugeln formen und diese in Kakao wälzen.

Sollte die Masse zu stark kleben ein wenig Kakao auf die Hände geben und

dann Kugeln rollen.



Das falsche Marzipan ist nicht so fein wie echtes, es ist leicht körnig durch

den Grieß aber zum backen kann man es gut verwenden.



Möchte man die Kugeln mit echtem Marzipan herstellen mischt man

250 g Rohmasse mit 100 g Puderzucker und 1 Tl. Rosenwasser oder Rum

alles gut verkneten und die Kugeln in Kakao wälzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne leider nicht, ich meine mich zu erinnern

Antwort von tueffi2009 am 29.11.2010, 15:25 Uhr

das ers einfach "nur" verknetet hat .

hab aber unter falschen marzipankartoffeln noch 2 rezepte gefunden, die ich einfach mal ausprobiere, vielleicht ist eins davon das gesuchte rezept .

danke trotzdem, hört sich auch lecker an. wo bekommt man eig rosenwasser ? apo ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne leider nicht, ich meine mich zu erinnern

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 16:13 Uhr

rosenwasser gibts gerade zur zeit in den großen supermärkten (edeka, kaufland, real) im backwarenregal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.